TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2014, 00:05   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mein laptop wird zu heiß, woran liegts? bzw was kann ich tun?

Hallo
Mein alter Thosiba Laptop wird immer sehr schnell shr heiß (so heiß das er abstürzt) der Lüfter ist auch extrem laut, gibt es irgendwelche "laptop tips" was ich tun kann damit ich mir nicht immer die finger verbrenne wen ich ihn berühre
Ich hab den lüfter auch schon mal gereinigt und neue wärmeleitpaste aufgetragen ( hat nicht viel gebracht)

mfg
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 10:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein laptop wird zu heiß, woran liegts? bzw was kann ich tun?

Welche Wärmeleitpaste hast du verwendet?

Die normale weiße Silikonpaste?

Mit einer anderen Paste kannst du noch etwas mehr rausholen.

Ansonsten kann ich undervolting sehr empfehlen das mache ich selbst bei meinem älteren Laptop und der produziert sehr viel weniger Abwärme seitdem ich den Vcore von 1,25 V auf 0,95 V runtergeschraubt habe.

Siehe dazu:

Undervolten mit Notebook Hardware Control
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 12:15   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein laptop wird zu heiß, woran liegts? bzw was kann ich tun?

ich hab die Titan TTG-G30030 Nano Grease Wärmeleitpaste, 3g | eBay verwendet
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 21:55   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mein laptop wird zu heiß, woran liegts? bzw was kann ich tun?

Steht das Ding auf dem Tisch oder gar auf weichem Untergrund oder verwendest du nen Notebook stand?

https://www.google.de/search?q=noteb...=1920&bih=1075
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 22:14   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein laptop wird zu heiß, woran liegts? bzw was kann ich tun?

mal auf tisch mal auf den beinen mal auf nem kissen, so nen notebook stand hab ich nicht
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 22:35   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.941

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: mein laptop wird zu heiß, woran liegts? bzw was kann ich tun?

Bei nem Notebook kann man leider nicht viel machen.

Normalerweise würde ich mich daran gar nicht vergreifen - einfach weil das Gehäuse meist so sehr gekappselt ist, dass man sehr schnell was kaputt macht.

Da Du darin aber scheinbar bewandert bist - und der Wechsel der WLP ja nochmal nen Zacken umfangreicher ist, zumindest ein paar Gedanken, was man machen könnte.

Falls der CPU Lüfter zu laut ist (Lager ausgeschlagen oder ähnliches) könnte man versuchen den zu wechseln.

Als 0815 Standard Lösung würde ich mal schauen, wo der Laptop seine Kaltluft ansaugt. Dann kann man versuchen mit nem entsprechenden Laptop "Stand" für Kühlung zu sorgen.
Stands & Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wir haben auf Arbeit auch kleine 13,3" DELL Notebooks mit i5 2xxx Prozessoren im Einsatz (Kunden Geräte). Die lärmen leider unter Last auch recht deutlich vor sich hin. Und mit dem Visual Studio 2013 sorgt man doch recht häufig für Volllast und dem befürchteten Geräuschpegel.

Von meiner Firma habe ich jetzt ein HP Elitebook mit i5-4200U Prozessor (2x 1,6GHz + HT, Turboboost: 2,6GHz). Das ist zwar Kühl und Leise - aber eben auch recht Leistungsschwach, wie ich vor kurzem beim Umwandeln von DNG in JPG in Ligthroom feststellen durfte.
Ansonsten können wir uns aber nicht beschweren.

Das Basis Modell müsste der sein: HP EliteBook 850 Notebook-PC - HP Store Deutschland
Nachträglich wurde er mit weiteren 8GB RAM bestückt (insgesamt sind es jetzt 12GB) und die 500GB HDD wurde nachträglich gegen eine 500GB Samsung SSD (EVO) getauscht.

Aber mit fast 40 ist die Full HD Auflösung auf nem 15,6 Zoll Bildschirm doch schon etwas grenzwertig
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (10.07.2014 um 22:45 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 22:53   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein laptop wird zu heiß, woran liegts? bzw was kann ich tun?

das problem ist weniger die lautstärke sondern mehr das geräusch er pfeift und das ist richtig störend, nicht wie bei meinem festen...
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heiß, laptop, liegts, woran


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
krieg einfach kein vollbild hin, woran liegts? djshooter TFT, LCD Displays 16 11.12.2009 12:58
mein laptob wird sehr heiß jo-hennes Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 20.08.2009 20:28
[CS] Probleme mit Server woran liegts? 2called-chaos Games Talk allgemein 6 22.07.2006 22:32
Grafikarten OC, stehendes Bild, woran kann das liegen? Jlagreen Grafikkarten Overclocking 1 16.12.2004 11:47
Problem mit XP 2500...woran kann es nur liegen? Gottlieb Overclocking - Übertakten 16 09.08.2004 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved