TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2014, 19:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 2

Craftplorer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Airflow ok?

Hallo,
ich wollte mal fragen ob die Lüfter so richtig sind und wenn ich welche hinzufügen wo und welche.
Mein Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
CPU: I7 4790k
CPU Lüfter: Noctua NH-D15
Grafikkarte: Asus GeForce ROG MATRIX GTX 780 Ti Platinum

imgur: the simple image sharer
Die beiden Lüfter sind die Lüfter die mitgeliefert werden.
Reicht das so aus?
Wenn ich CPU und GPU leicht übertakte wo baue ich dann welche Lüfter wie ein?
Ich hab das ganze ja jetzt in Überdruck weil die Grafikkarte die Lüft nicht direkt abführt oder sehe ich das falsch?

Das NT wollte ich so einbauen das der Lüfter vom NT nach unten zeigt. Würdet ihr das anders machen?

Würde mich freuen wenn mir jemand paar Tipps geben kann wie ich mein Pc richtig kühl bekomme.

PS: Hab das ganze noch nicht aufgebaut weil mein Gehäuse erst in ein paar Tagen kommt. Deswegen weiß ich noch nicht wie heiß das ganze wird.

mfG
Craftplorer
Craftplorer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 21:28   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Airflow ok?

Lüfter des Netzteils nach untencist gut, ist dann unabhängig vom Gehäuse.

Die Lüfter wie sie angezeigt sind, sind so sinnvoll angeordnet.

Generell:
hinten -> raus
Vorne -> rein
Oben -> raus
Unten -> rein
Seite -> rein

Jeweils die luftrichtungen in oder aus dem Gehäuse. Wichtig ist, dass man versucht, mehr Luft aus dem Gehäuse als in das Gehäuse zu blasen.

Grund: Durch den Unterdruck zieht sich automatisch Luft in das Gehäuse. Bei Überdruck ist der Luftstrom jedoch unkontrollierter.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 22:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 2

Craftplorer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Airflow ok?

OK Danke.
Ich hatte mich hiernach Gehäuselüfter: Unter- oder Überdruck? - Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen (Teil 2) orientiert.
Deswegen hab ich Überdruck genommen da die Grafikkarte kein DHE hat.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich keine Lüfter an den Seiten hab und nur unten reicht nicht oder?
Craftplorer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 22:47   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Airflow ok?

Ich halt Unterdruck trotzdem für sinnvoller.

Kannst ja beides mal ausprobieren.
Deine Grafikkarte ist keine DHE.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
airflow, gtx 780ti, i7 4790k, kühlen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prodigy-M & Airflow Sanakara Gehäuse und Case-Modding 5 12.09.2013 08:13
Airflow-Störung durch Festplatten ? nickel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.05.2012 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved