TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: München
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Radiator zu schwach?!?

Habe mir ne Wasserkühlung zusammengebastelt, mit nem Radiator http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...exURL=0&rd=1 ) und nem Athlon Thunderbird 1200, Dazu 5 Liter Wasser, es beginnt bei 34 °C CPU und nach 2 stunden hat er 48 (Vollast) Kann das sein? Ist der Radiator zu schlecht? Hab schon nen 12 cm Lüfter draufgebaut. Muss ich mir nen besseren kaufen? Der bei Ebay behauptet er hätte nen Athlon 1400 @ 1700 bei 38 grad. Das kann ja sein, entweder nach 2 min laufen oder mit nem 300 Liter Tank hinten dran.[/url]
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Oberusel
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also normalerweise würde ich sagen dein cpukühlkörper sitzt schief drauf oder du hast ohne ende luft im system denn normalerweise müsstest du ne viel niedriegere temperatur haben OHNE 5liter wassertank dran. oder der radi ist einfach nur schrott.
freund von mir hat nen maxpert radi und fährt nen xp2000+ auf 28 °
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: München
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das mit dem Kühler kann nicht sein, vor allem weil meine Temperatur ja konstant steigt und das wasser am ende ja auch ca. 35 Grad hat, also daran liegts net, das Wasser wird einfach zu warm.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 
Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würd sagen, der radi is einfach zu klein, und deshalb wird das wasse net richtig gekühlt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

jo, der radi scheint nix zu sein
vertick das teil wieder und nim den airplex von AC
der hält dein wasser ca. 3° über raumtemp und das konstant

<freund von mir hat nen maxpert radi und fährt nen xp2000+ auf 28 °>
naja - im idle schaff ich das auch oder wenn ich meinen tempfühler wegbieg

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 9

sic_darkangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

look at this thread:

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...light=radiator
sic_darkangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
radiator, schwach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT zu schwach...? Senior Canardo CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 27.02.2006 12:42
Netzteil zu schwach? ReDsPiKe Sonstige Hardware 12 10.01.2006 14:55
Netzteil zu schwach? SofaSurfer Sonstige Hardware 5 07.06.2005 23:48
Netzteil zu schwach ? Goetz Sonstige Hardware 2 23.02.2005 16:35
Netzteil zu schwach???? Kröte Sonstige Hardware 1 13.03.2003 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved