TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2015, 14:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 12

X-Posting befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?

Hallo, ich habe eine Frage zu Staub entfernen und Wärmeleitpaste neu aufbringen.
Alle Jahre zur Zeit , einmal im Jahr entferne ich die Stützbatterie, beim Staub entfernen vom PC Gehäuse und Komponenten habe ich es nicht so gründlich gemacht, weil es ist nicht viel Staub an den PC Komponenten gab.
Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?

Geändert von X-Posting (17.03.2015 um 16:01 Uhr)
X-Posting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 18:12   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?

Mit einem feuchten Zewa/Lappen oder auch angefeuchteten Q-tips.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 18:19   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?

Staub entfernt man am besten mit einem Staubtuch. Dafür gibts die nämlich. (Sorry für die Ironie aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )
Zwischen die Lüfterräder kommt man gut mit einem kleinen Borstenpinsel.
Aber auch ein Druckluftkompressor macht verstaubte Lüfter sehr effektiv wieder Sauber.
Oder meinst du das mit dem "klebrigen" Staub ernst? OK, wenn der PC direkt neben einer Fritteuse stand und die ganze Zeit Fettnebel einsaugt dann mag der Staub wirklich klebrig sein und ein Staubtuch natürlich unter Umständen nicht mehr reichen, dann würde ich Bremsenreiniger-Spray aus dem KFZ-Werkstattbedarf verwenden.
Mit Wasser sollte man einen Lüfter lieber nicht reinigen, erstens mal muss man ihn dann einige Tage trocknen lassen bevor man ihn wieder betreiben kann, zudem können die Lager anfangen zu rosten.

Ansonsten finde ich ist das jährliche Tauschen der Batterie auch ein bisschen zu gut gemeint, normalerweise halten die mindestens 3 bis 5 Jahre.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 18:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?

klebrig? dann geht es hier wohl um nikotin-folgeschäden, oder?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 05:31   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 12

X-Posting befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?

Danke für eure Antworten das hat mir geholfen.
X-Posting ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entfernt, klebrigen, lüftern, reste, staubes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Huawei: Update soll Reste von Carrier IQ löschen TweakPC Newsbot News 0 09.12.2011 17:07
Software-Reste-Entfernung vor Neuinstallation Gast Windows & Programme 2 28.10.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved