TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2017, 09:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2017
Beiträge: 1

Glasya_25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Richtiges Übertakten

Hallo Zusammen.

Ich habe mich in den letzten paar Wochen übers Übertakten Informiert und auch schon einige Versuche gestartet (jedoch ohne grösseren Erfolg). Nun würde ich gerne wissen welche Programme dafür am besten geeignet sind oder was Ihr mir sonst noch empfehlen könnt.

Mein Build sieht wiefolgt aus:

MB: Gigabyte G1 Ultra Gaming
CPU: Intel core i5 6600K
Cooler Master Nepton 120XL
RAM: 4x8GB Corsair 3000MhZ
GPU: MSI gtx 1070 Armor OC
PSU: Corsair Hx1000i
Glasya_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.147

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Richtiges Übertakten

Hi,

CPUz um die Spannung/den Takt zu überwachen,
Coretemp und ein paar weitere für die Temperature (da diese abweichen kann),
und Prime95 bzw. Linx zum Testen.

Bei den Änderungen der Spannung/Takt bin ich altmodisch und würde solche nur im BIOS/UEFI vornehmen. Deswegen kenne und empfehle ich hierfür auch keine Software.

Grüße
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (22.01.2017)
Antwort

Stichworte
richtiges, Übertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Richtiges Handeln bei eBay TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 01:58
Richtiges Overclocken von E6600 Takktlos Overclocking - Übertakten 12 02.09.2007 14:33
Übertakten Chef-Koch13 Overclocking - Übertakten 9 28.08.2006 08:18
Übertakten Koncort CPUs und Mainboards allgemein 5 14.03.2006 16:13
Übertakten P3 Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 03.01.2003 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved