TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 11:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1

Yvonne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IntelCeleron 433 MHz übertakten

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe einen ziemlich alten Pc (1999) Kompakt-PC beim Media-Markt gekauft (Toshiba 3100).
Das Amibios ist auf Schmalspur eingerichtet, d. h. ich habe nicht die üblichen Anzeigen, die ein Amibios (1999) haben sollte.

Ich möchte den PC gerne übertakten, weiß allerdings nicht, wie ich das anstellen soll. Einzige Anzeige habe ich im Hardware-Monitor (?). 2,0 V Da komme ich aber gar nicht rein, bzw. ich kann nichts ändern.

Habe auch nach FSB Ausschau gehalten aber auch nirgends etwas gefunden.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die 433 MHz höher bekomme????

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!!!

Yvonne
Yvonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 13:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn das BIOS keine Optionen zum Übertakten (Multiplikator und/oder FSB) bietet, bleibt nur der Einsatz von OC-Software wie SoftFSB oder CPUFSB.

Wenn die Software dein Board nicht direkt namentlich unterstützt, kannst du versuchen, den PLL-Chip herauszufinden, und hoffen, dass dieser unterstützt wird.

Allerdings wird der Takt dann bei jedem Kaltstart auf den Standardwert zurückgesetzt, weshalb man von Hand oder via Autostart jedes Mal die Software erneut anschmeißen muss.

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 18:18   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du nur über den FSB übertakten kannst und so wird es höchstwahrscheinlich sein, denn der Prozessor wird nicht unlocked sein...dann musst du auch heraus finden, welchen RAM du hast.
wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der Prozessor einen FSB-Takt von 66 MHz, wenn du nun 100 MHz-SDRAM hast, dann kannst du getrost übertakten, wenn es nur 66MHz-RAM ist, kannst du den FSB nicht allzu hoch stellen...musste mal gucken

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
433, intelceleron, mhz, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD x3 übertakten mustang99 Overclocking - Übertakten 9 29.05.2014 16:23
Ram übertakten? Benjamin1392 RAM Arbeitsspeicher 7 22.04.2014 12:52
CPU (und GPU) übertakten xPBx Overclocking - Übertakten 3 31.03.2009 05:51
ram übertakten... $horty Overclocking - Übertakten 1 15.12.2004 19:01
P4 1,8 übertakten? Gast Overclocking - Übertakten 5 27.10.2003 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved