TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2003, 15:09   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP3000+ **schafft nicht mehr als 2315 ???**

Hy @ all.

Mein CPU läuft auf 2315 MHz bei einer VCore-Spannung von 1,725
und hat ne normale Betriebstemperatur von 48°C im 3D Modus !!!
Multiplikator ist auf 11 und FSB auf 210 MHz. Meine Hardware ist :
ASUS A7N8X Deluxe Gold Rev.2.0
2*256 DDR Ram KVR PC 2700 CL 2,5 (1,6 Volt)
meine CPU halt und ne
XFX G4 Ti4200 128 MB (300//700) (AGP-Spannung 1,7)

Liegts an meinem Arbeitsspeicher,
oder woran ???

Bitte helft mir,... da muss doch mehr gehn...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 16:00   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich würde den fsb auf 200 runtermachen und dann mit multiplikator übertakten! du hast ein nforce 2board und da wäre es sinnvoll den speicher takt syncron zum fssb laufen zu lassen! da der FSB jetzt auf 210 ist müsste der ramtakt dann auf 420 sein und das packt dein speicher net!

also fsb runter und multi auf 13 oder so!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 16:40   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit 333er Speicher 210 MHz FSB ist schon ne Leistung - für mehr wirst du sicherlich anderen (400er bzw. 3200er DDR) Speicher brauchen

Synchron sollte Speicher und CPU vom Takt her auf jeden Fall laufen - ein höherer FSB bringt aber mehr als eine Übertaktung über den Multi - zumal da auch eine kleinere Erhöhung möglich ist.

Falls du keinen neuen Speicher kaufen willst/kannst, dann eher den Multi hoch und dann langsam den FSB hochdrehen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 16:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei einer Vcore von 1,725 V ist das doch ein sehr guter Wert!! Wenn deine Kühlung es gestattet kannste die Vcore versuchen auf etwa 1,8V einzustellen.Dann geht sicher noch ein bischen mehr! Aber auf eigene Gefahr.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:12   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thanxs an euch alle...

Ich hol mir jetzt von CORSAIR das Twinx 2*256 DDR400 PC3200LL
Packet, hope that ich nu mehr raus drücken kann !!!

Hab übrigens FSB von CPU und RAM synchron laufen (nicht das Zweifel aufkommen) !!!


Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:56   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Raptor XFX

Ich hol mir jetzt von CORSAIR das Twinx 2*256 DDR400 PC3200LL
Packet, hope that ich nu mehr raus drücken kann !!!
Was ist das bitte für ein deutsch? eher denglisch. hope that ich nu mehr...?

Ich an deiner stelle hätte erstmal versucht über den Multi weiter zu takten, denn es ist ja nun wirklich nicht esagt, dass dein Sys mit dem neuen Ram weiter geht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2315, athlon, schafft, xp3000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powercolor 5870 pcs++ 950Mhz schafft sie nicht, anderer Takt nicht wirklich möglich:( Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 29.05.2010 20:24
Athlon 3200+ bootet nicht mehr Morphois AMD: CPUs und Mainboards 0 14.11.2009 11:53
RAM schafft Spezifikationen nicht disbelief RAM Arbeitsspeicher 37 19.10.2009 21:09
Barton XP-M 2500+ (AQYHA) für OC, oder lieber Athlon XP3000+ RobertScholz Kaufberatung 3 03.08.2004 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved