TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Umfrageergebnis anzeigen: Funktioniert das Overclocking per Software?
Ja, ohne Probleme 17 34,00%
Ja, nach Modifikation 10 20,00%
Nein, keine Chance 23 46,00%
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2004, 03:19   #26 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo. Also das was mich auch interessiert ist das mit der niedrigsten Spannung! Siel liegt bei meinem ASUS A7V8X rev.2.01 (Via KT 400) bei 1.50 Volt.

Jedoch jetzt nicht da mein 2500+ ja min. 1.650 Volt hat. Leider kann ich so nur ab 1.650Volt einstellen obwohl ich weniger möchte.1.650Volt eingestellt sind real 1.68- 1.71 Volt.

Da meine CPU mit dieser Spannung bis 2.3 Ghz geht müsste sie auch mit 1.50 (real) volt bei originaltakt laufen.

Funktioniert das jetzt oder nicht?

Und noch was. Hab ich da nicht einen Kurzschluss wenn ich Leitlack in den Lasercut laufen lasse.Normalerweise muss ich den Cut doch vorher abdichten und nur die 2 Kontaktpunkte dürfen verbunden werden.Oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 03:20   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 30

maro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Honey X,

die gelockte AQXDA aus 0315 die ich erwähnte war eine mit dem altem Substrat (ohne die sichtbaren Leiterbahnen) , leider habe ich alle verkauft
( da ich mit den cpu´s handel ) sonst hätte ich dir gerne eine abgetreten
alleine schon aus neugier , da es mich interessiert wie eine aus 0315 nach dem neuen prinzip gelockt ist .

Naja warum AMD die cpu´s gelockt hat ist mir schon klar ,schießlich stecken im A64 ne menge entwicklungskosten , ich glaube AMD könnte auch nen barton 3400+ auf den markt bringen , da die barton´s mittlerweile so gut geworden sind , sieht man ja .

Aus verkaufsstrategischen gründen wird AMD das wohl kaum machen !


wie gesagt ich verkaufe die dinger, pretestet wie z.b. bei ocercklockers.de
@3??? , vielleicht bekomme ich ja noch mal so eine cpu rein.

maro
maro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 16:19   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ga7va

Bisschen OFF-topic, aber:


Weis einer zufällig wo ich eventuell ein MOD-Bios für ein ga7va rev. 1.0 finden könnte

Kann nämlich den multi hier net ändern?

100thx

Andy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 17:05   #29 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Ga7va

Zitat:
Zitat von AcM
Bisschen OFF-topic, aber:


Weis einer zufällig wo ich eventuell ein MOD-Bios für ein ga7va rev. 1.0 finden könnte
Bisschen sehr viel OT

Bei Lumberjacker ist ein gemoddetes Bios downloadbar - ob es allerdings für dein Board das richtige ist ...????


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 17:27   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ga7vaxp

da gibts leider nur eins fürn ga7vaxp,
da der andre link tot ist. Kann ich das auch nehme oder lieber nicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 17:29   #31 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannst du nicht - in dem Fall Pech


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 14:49   #32 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 2

pHaTmOnKeY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AAALSO
Habs grad bei meinem ASUS A7V600 ausprobiert. Kann den Multi von 5x - 11x ohne probs ändern. Nur leider lässt sich die VCore net anheben die bleibt immer konstat bei dem was ich im BIOS eingestellt hab. Habt ihr ne ide???
pHaTmOnKeY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 21:17   #33 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was bringt denn ein Multiplikat bis 11 ? Kann man da nicht mehr einstellen ? Sehr ermutigend ist das nicht was man hier so ließt wenn nicht bald besser Informationen kommen, wird das der flop mod des Jahres...


Gruß

Steffen
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 21:38   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso ein flop Mod? Alles was man tun muß ist es nachlesen und auch verstehen. Der maximale Multi bestimmt sich ja durch die L6 Brücken, und wenn die geschlossen sind, dann ist er eben 11. Ergo muß man sie schneiden um den höchsten maximalen Multi zu bestimmen. Außerdem wollen die richtigen Overclocker nicht den Multi hochsetzen weil das nicht so viel Performance bringt, sonden ihn runtersetzen und dafür den FSB hochjagen. Dies bringt weit mehr Performance, selbst be selbem CPU Takt. Dies kann man nun mit 2 Tools von Windows aus erledigen. CPUMSR für den Multi und ein anderes für den FSB. Bequemer gehts nicht. Und vor allem klapts auch mit Boards die garkeine Optionen dafür haben.

Das mit dem Ändern der Vcore kann man übrigens vergessen Desktopboards unterstützen sowas nicht, das klappt nur auf Notebooks, da die Boards entsprechend darauf vorbereitet sind.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 22:56   #35 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 2

pHaTmOnKeY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann mit mit WPCredit oder so nix ändern. Weil ich würd echt gerne die VCORE on-the fly ändern. Zum Übertakten brauch ich das tool eh net eher zum runnertakten in windoof..damti ich lüfter alles ausmachen kann und prozi dann nur mit 800mhz + 1.3v vcore und emule über nacht und tagsüber wieder 2.3ghz und volle kanne...
pHaTmOnKeY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:14   #36 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard aha

aha das bringt etwas licht ins dunkle danke honey x . Wenn das so ist ,dann ist das echt super. Mit dem Frontside bus hab ich ja sowieso keine Probleme den kann ich seit eh und je in 1 Mhz ändern. Aber die wirkliche Neuerung besteht für mich dann darin einfach mal aus dem Windows den Multiplikator zu änderen und die Leistung seinen bedürfnissen anzupassen.

Wenn man mit Word arbeitet oder sürft braucht man einfach keine 2300 Mhz. Das spart ne menge Strom und die Lüfter drehen dann sogut wie kaum noch wenn Sie Temp. gesteuert sind

Ach nochwas, ich hätte gerne gewust ob es schon jemand geschaft hat einen 32 bit Prozi von AMD mit einer FSB von 233 laufen zu lassen also Dual 466 MHZ. Danke

Gruß

Steffen
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 01:24   #37 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 4

MadCatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DUAL Athlon XP 1800+ (Mobile) AMD 760MPX

Hi,

keine Chance...

habe meine alten XP1800+ gemoddet - in einem K7S5A werden die sofort sauber erkannt...

In dem Tyan werden die CPUs auch weiterhin als MPs erkannt, das erkennen der Mobility-Funktion klappt, aber beim Ändern des Multiplikators ist schluss...

Rechner friert komplett ein.

Als max-multi wurden auch nur 11x angezeigt...

ein Tyan Tiger MPX ist halt keine OC-Kiste... ;-)))
MadCatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 01:51   #38 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist das Tyan Tiger nicht mit nem AMD Chipsatz?

Der wird das kaum unterstützen. Bisher ist halt nur bekannt daß es mit SIS und Vias geht.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 21:03   #39 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 4

MadCatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tyan Tiger MPX

Hi,

Zitat:
Zitat von honey X
Ist das Tyan Tiger nicht mit nem AMD Chipsatz?

Der wird das kaum unterstützen. Bisher ist halt nur bekannt daß es mit SIS und Vias geht.
Jap, AMD 760MPX-Chipset...

Hat leider nicht geklappt - aber ich denke mal, das diese Funktion auch nicht der Anspruch bei einem solchen Board ist.

Die beiden zZt eingebauten XP 2400+ (Thorton) reichen für dieses Jahr erst mal wieder aus. Danach werden die DUAL Opteron/Athlon 64-Boards sicher erschwinglicher sein.

BTW: deine Elitegroup K7S5A-BIOS-Files sind 1. Sahne! :-) Die gemoddeten XPs wurde sauber als Mobile 1800+ erkannt... :-)
MadCatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 23:11   #40 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2004
Beiträge: 2

Island2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@MadCatz:

Danke für die Info!

Mal schauen was mein zweit Rechner so drauf hat

K7S5A mit XP1700+ (da gab es doch verschiedene Chips)

Ach was hast du eigentlich eingestellt für deinen XP1800+

Ein bisschen Angst habe ich schon beim Übertakten, da der alte kein Überhitzungsschutz hat!

@All:

War heute bei Conrad Silberleitlack kaufen. Nach Honey-X braucht man die Stromversorgung auf L8 nicht ändern, halt nur die eine Brücke auf L5 verbinnen für Mobil. Mein MSI-Delta-KT600-FISR mit gelockten (Glaub ich mal "45woche") XP2500+Barton bekomme ich maximal auf 180Mhz bei geringen Anfoderung. Daher würde ich ihn gern auf 200*9 takten, dann kann ich meinen alten 266DDR auf 400DDR wescheln (ansonsten wäre es ein 333DDR geworden). Das MSI Core Center (Steuerung für Lüfter, Spannung und FSB) fehlt leider eine Einstellung für einen Multiplikator und zeigt Lüfter mit weniger als 1700 U/min nicht mahr an. Welche Software empfiehlt ihr mir: Werte unter Windows einstellen mit Lüftersteuerung.

Vielen Dank im vorraus, schade das sich nicht mehr zum Thema äußern!

Am Wochende gehts hoffentlich los!!!

P.S.: Wie wäre es mit einer Liste funktionierender Mainboards
Island2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 01:38   #41 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 4

MadCatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Island2000.

Zitat:
K7S5A mit XP1700+ (da gab es doch verschiedene Chips)
ich denke, das du die verschiedenen Cores meinst... Ich denke, das es den 1700+ in 2 Versionen gibt/gab: Palomino (älter) und den Thorougbred (aktueller).

Zitat:
Ach was hast du eigentlich eingestellt für deinen XP1800+
Ein bisschen Angst habe ich schon beim Übertakten, da der alte kein Überhitzungsschutz hat!
Der Rechner wird 'Produktiv' genutzt - reiner Büro/Surfrechner, ab und zu ein wenig Bildbarbeitung. Habe den nur zum Testen missbraucht, da das Board dafür durch die gemoddeten BIOSe sehr gut geeignet ist.
Das Teil läuft auch wie zuvor mit 133x11,5 - bzw. durch den Mod läuft er nur mit 133x11 - aber das macht nicht wirklich was aus bei der Art der Nutzung.

Primär gings mir um mein TYAN - aber das hat sich ja wie schon beschrieben erledigt...
MadCatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 16:55   #42 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 76

Dekal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

CPU: Athlon XP Barton 2500+ (KW nach 39 und somit locked)
Mainboard: ECS L7VTA V.1.0 (KT400) BIOS vom 13.10.2003
Ergebnis: Erfolg beim übertakten von Multiplikator 3x - 12.5x
Notwendige Modifikationen: Trennung 2er L6-Brücken (FID-Brücke 0+1) und verbinden der 2ten L5-Brücke (ID-Brücke 2)

Als ich dann schließlich versuchte die restlichen Brücken zu trennen (FID 2-4) habe ich es wohl etwas mit dem Druck beim Trennen der Brücken übertrieben und dadurch die unteren Bahnen mit beschädigt. Das Ergebnis war ein toter CPU.
Ich war dem totalen Übertakterglück so nahe ....
Naja aus fehlern lernt man!
Habe nun vor mir einen neuen Athlon XP Barton 2500+ zu bestellen, weiß jedoch nicht ob ich mir einen von vor oder nach der KW 39 holen soll. Wenn ich mir wieder einen von nach der KW 39 bestelle, dann habe ich das gleiche Problem (nämlich Trennen der L6-Brücken und verbinden der 2ten L5-Brücke) wieder. Somit würde das Risiko eines zerstörten Prozessors sich wiederholen. Wenn ich mir nun einen Prozessor von vor der KW 39 bestelle, dann kostet der bei den Online-chops die ihn anbieten meist 20 € mehr und wird wohl (je nach KW) nicht ganz so gut zu übertakten sein wie ein neuerer. Ausserdem habe ich mich jetzt schon in das Abit AN7 (nForce™2 Ultra 400) Mainboard verliebt. Das würde mir laut vieler Forenmitglieder eingenommen dir Fabian, nur eine Möglichkeit offen lassen. Gibt es eine Möglichkeit das besagte Register, welches für den FID-COMMAND zuständig ist per Glück mit WPCREDIT zu finden ??? Oder ist anzunehmen, dass der nForce™2 Ultra 400 dieses Register überhaupt nicht erst unterstützt ??
Ich hätte das zu gerne mal getestet, besitze jedoch bis jetzt noch kein Mainboard dieser Klasse. Wer kann mir da Ratschläge geben ??
Dekal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 15:34   #43 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Natürlich kann man auf gut Glück versuchen mit WPCREDIT das entsprechende Bit in einem der Register zu finden sofern der Chipsatz das überhaupt unterstützt, was immer noch im Raum steht. Besser wäre viel mehr ein Board zu finden wo es funktioniert und dann die Register zu vergleichen. Ein Ansatzpunkt dafür, daß der Chipsatz dies unterstützt wären naturlich irgendwelche Angaben seitens Nvidia, daß der Chipsatz auch für mobile Platformen konstruiert wurde.

Soweit uns bekannt ist, so stammt die Behauptung daß es auch mit nForce2 geht von einer einzigen Person, die über die Foren hinweg dieses Gerücht verbreitet hat, weils offensichtlich mit seinem DFI Lanparty Board dermassen zufrieden ist, daß er meinte, er müsse sein Board auf diese weise populärer machen. Sofern es aber um Detailfragen ging, hat diese Person gekniffen. Also ist eher davon auszugehen daß dies ein blöder Scherz war. Leider haben auch Leute, die an der Entwicklung von nForce2 basierenden Boards beteildigt sind, bis dato jegliche Anfragen bezüglich dieses Problems nicht beantwortet, oder nicht beantworten wollen.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 16:44   #44 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 76

Dekal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann weiß ich ja was mein Werk sein wird
Ich werde mir das tolle neue Abit AN7 kaufen müssen und zudem einen neuen gelockten Athlon 2500+ und dann werde ich wieder einmal testen bis ich das besagte Register finde. Da ich mich mit dem Programm WPCREDIT gut auskenne (was ja auch kein Problem darstellt) denke ich dass es nur eine Frage der Zeit ist es zu finden, sofern der nForce2-Chipsatz dies unterstützt. Die meines Erachtens nach größere Herausforderung wird dann wohl das aufschneiden der L6-Brücken sein.
Ich hoffe es gelingt mir....
Dekal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:46   #45 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 10

waterburn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo ersmal, hab mich extra für diesen Threat hier angemeldet.
So, ich hab mal ein paar Fragen zu dem Thema
1. Kann man die CPU auch über die Verbindung von 2 Pins zu einem Mobile machen?
2. Wenn ja, welche Pins muss ich verbinden?
3. Geht das auch mit einem Duron Applebred?
4. Hab ich das so richtig verstanden, dass ich auf das trennen der L6 Brücken verzichten kann, wenn ich den Multi über die BP-Fids steuere?
5. Geht das auf diese Weise: http://fab51.fc2web.com/pc/barton/athlon-e20.html ? Und könnte dies vielleicht eine Möglichkeit für nForce 2 Besitzer sein den Multi zu ändern?
So, das wär dann alles
cu
waterburn
waterburn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:52   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

ist zwar schön, dass du dich angemeldet hast, aber wäre nicht nötig gewesen, denn auch Gäste können Fragen stellen.

1. Soweit ich weiss hilft nur die Brücke
2. siehe 1.
3. ja es klappt auch mit einem Duron
4. Nein, denn die L6-Brücke geben dem Board den maximalen Multiplikator.
5. Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ist auch sehr aufwändig. Wenn es einer geschafft hat, kann er sich ja mal melden
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 18:13   #47 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 10

waterburn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab auf die schnelle nicht gefunden wie Gäste posten können. Naja, ich hab ja nen KT 333 Board, damit sollte es ja auch so gehen. Also die L6 Brücken wollte ich nur sehr ungern trennen, weil da ja ein gewisses Risiko besteht die CPU zu schrotten.
cu
waterburn
waterburn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 19:09   #48 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 76

Dekal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jaaaa, davon kann ich leider ein Liedchen singen...
Dekal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 19:25   #49 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 10

waterburn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von honey X
Den Multi bei mobilen Athlons im Bios zu ändern geht nur, wenn das Bios auch die BP-FIDS ansteuert. Wenns nur die FIDs ansteuert, gehts nicht und man muß die L6 Brücken schneiden.
Demnach müsste das doch auch gehen ohne die Brücken zu trennen.
cu
waterburn
waterburn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 20:08   #50 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 1

Helmut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Wollte grad auch mal testen, ob das bei mir klappt, hab mich dann aber vor dem Anfangen gefragt, ob die L3-Brücken"einstellungen" übergangen werden, wenn ich die zweite L5 zumache...
Und ist das in dem Artikel absicht, dass die Laserlöcher nicht vorher gestopft wurden? Bei den L3-brücken war das ja nich so klasse, wenn man das gemacht hat

mfg. Helmut
Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, per, software, tweakpctest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android: Antiviren-Software versagt in Chamäleon-Test TweakPC Newsbot News 0 07.05.2013 11:02
[News] TweakPC Software Tipp: InternetRadio!Two TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 17:11
[News] Neue Software bei TweakPC! TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 01:15
Suche dringend Software für Athlon Mobile green-iguana AMD: CPUs und Mainboards 2 27.09.2005 20:50
[Artikel] TweakPC Test: Athlon 64 3000+ Overclocking TweakPC: News News 0 15.09.2004 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved