TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Umfrageergebnis anzeigen: Funktioniert das Overclocking per Software?
Ja, ohne Probleme 17 34,00%
Ja, nach Modifikation 10 20,00%
Nein, keine Chance 23 46,00%
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2004, 23:21   #176 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 3

deekey777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vor etwa 24h hatte ich nur einen gewöhnlichen und damit gelockten XP 2500+, jetzt habe ich einen AMD Mobile Athlon XP-M 3000+ (mit Multi 13) inkl. PowerNow! (13x->8x->5x), und er scheint sauber zu laufen. Der TweakPC Artikel ist damit wärmstens zu empfehlen. Danke!!!

an die Macher und alle, die die Geheimnisse des "Unlockens" gelöst haben. DANKE!!!
deekey777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 14:34   #177 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 1

T-Mo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: TweakPC-Test: Athlon XP OC per Software

Hallo Leute!

Vielleicht schon ein alter Hut aber ich schreibs trotzdem noch hier rein. Hab nach langem Suchen nach Infos zu Modifikationen endlich auch meinen XP 2600 verunstaltet.

CPU: Athlon XP 2600+ Barton (512Kb Cache) 8.Woche 04 oder so
Mainboard: EPOX 8k3a+ (VIA KT333) Rev ? Bios 3916 vom 16.09.2003
Modifikationen: L5: CCC: (mobile-mod geschlossen; cancel L6 - wiederspruch?!? - und beides nur mit Bleistift !!!); L6: CCC:C

Ergebnis: als AMD K7 Processor erkannt (wcpuid sagt aber Mobile AMD Athlon XP-M(Model A) / 70CCF5F9)

Ich habe zuerst nach der Anleitung (von fab51.com) L5 [2+1] mit Bleistift überbrückt (in das Laserloch geschmiert), einfach um zu testen was passiert. Nun ja wiedererwarten lief alles wie vorher, nur daß der Prozessor nun K7 genannt wird.
Gebootet wird jetzt immer mit 11,5x166 = 1909Mhz, wie vorher auch.
Mit CPUMSR sowie CrystalCPUID konnte ich aber nur Multiplikatoren bis max 11 einstellen (1826Mhz).
Das lag daran daß alle L6 Brücken geschlossen waren = Multi von 11.
Dann habe ich versucht vorsichtig die zwei L6 [1+0] Brücken mit nem Teppichmesser zu trennen. Offensichtlich hat es nur bei einer Brücke richtig geklappt (wollte ja nix kaputt machen) Der Rechner startet noch immer wie gewohnt. In den Programmen kann ich jetzt aber den Multiplikator bis 12 stellen.
Ich find das jedenfalls erstmal sehr okay.
VCore hab ich im BIOS auf 1,6V stehen. CPUMSR meint aber es seien 2V. Webtemp und MBM zeigen aber 1,62V an.

Schade nur daß ich das nicht schon im BIOS einstellen kann. Aber ich bin dankbar und froh daß ich überhaupt soweit komme. Die Jungs die das getestet und herausgefunden haben können stolz sein.

FAZIT:
Ich sag... mit bissl Geschick gehts vielleicht!

M.f.G. Timo
T-Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 20:03   #178 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 4

-Mo- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC-Test: Athlon XP OC per Software

No Chance auf Abit NF7 v 2.0, leider (wie bekannt durch nforce2)

Mit´m tictac D26 wird mein 3000+ (KW35-2004) zwar nach Schliessen der L5 Bridge als Mobile erkannt, aber weder über´s Bios noch über cpumsr sind Änderungen am Multi möglich.

Ob wohl Chancen bestehen, dass irgendwann ein Mod für nforce2 verfügbar ist, der FID/VID Change ermöglicht...??? Who knows...

Oder lieber mal das Board wechseln (SIS) ???
Oder gleich einen der letzten XP-M schnappen ???


Was meint Ihr...?

Geändert von -Mo- (20.01.2005 um 20:05 Uhr)
-Mo- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, per, software, tweakpctest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android: Antiviren-Software versagt in Chamäleon-Test TweakPC Newsbot News 0 07.05.2013 11:02
[News] TweakPC Software Tipp: InternetRadio!Two TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 17:11
[News] Neue Software bei TweakPC! TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 01:15
Suche dringend Software für Athlon Mobile green-iguana AMD: CPUs und Mainboards 2 27.09.2005 20:50
[Artikel] TweakPC Test: Athlon 64 3000+ Overclocking TweakPC: News News 0 15.09.2004 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved