TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 10:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2004
Beiträge: 12

K4pUz3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Amd Athlon Xp 3000+ Barton Kern ÜBERTAKTEN - Fehlschlag -

HI

Also ich habe versucht meine CPU zu übertakten,
indem ich im BIOS einfach den CPU-Multiplier von 13X auf 14X gestellt habe!!! Bei 166 MHZ FSB. Das Problem ist das ich sofort nen BLue screen
bekomme wenn ich windows starte. Hab ich was vergessen !?!?

Muss ich Vcore nioch höher stellen ? habs net gemacht war unsicher

wenn wieviel höher, woher weiss ich wie hoch der sein muss ?

P.S. Hab ne Waküh konstant bei 40° also Temp wäre erstma kein Prob?

Bitte gebt mir wenigstens nen Anhaltspunkt oder sagt mir wo ich mehr über AMD 3000+ OC-Möglichkeiten finde. ich hab echt nix gefunden, nur zu 2500+ un so

CYA
K4pUz3 :P
K4pUz3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:55   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Herzlichen Glückwunsch, du hast deine CPU mal eben um 200 mhz übertaktet, gut möglich, dass die das nicht so einfach mitmacht, dann musste schon VCore erhöhen.
Du solltest aber erstmal versuchen in kleineren Schritten zu übertakten (13 auf 13,5)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:02   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2004
Beiträge: 12

K4pUz3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vcore erhöht

HI !

Hab den Vcore von 1.65 auf 1.675 erhöht !!

Jetzt läuft Windows, Temp is auch stabil bei 40° !

Aquamark 6700 Punkte !!

Jetzt hab ich mit dem nvidia System Utility den agp bus takt um 2 Einheiten erhöht und oben den Regler auch bissl nach rechts geschoben!!

Erste Frage: Was hab ich da überhaupt verändert !?!

Warum stürzt er voll ab ?

na ja ok erste frage is wohl wichtiger :p

P.S. Ich habe ne Geforce FX 5900 Ultra bevor ich an den treibern gefummelt habe hatte ich noch 6300 bei auqamark (GFX)

Jetzt nur noch 5700 !?!

Obwohl ich die alten Treiber wieder druff gemacht hab, und die die davor druff waren also von der fummelei wieder weggemacht habe !?!

Hilft Driver Cleaner ??

THX
K4pUz3
K4pUz3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Aus welcher Produktionswoche stammt denn die CPU?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:11   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2004
Beiträge: 12

K4pUz3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm wie kreig ich das raus !?!

Hab die CPU letztes Jahr September gekauft !
K4pUz3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Vcore erhöht

Zitat:
Zitat von K4pUz3
HI !

.....
Aquamark 6700 Punkte !!
....
P.S. Ich habe ne Geforce FX 5900 Ultra bevor ich an den treibern gefummelt habe hatte ich noch 6300 bei auqamark (GFX)
....
Jetzt nur noch 5700 !?!
....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von K4pUz3
hm wie kreig ich das raus !?!

Hab die CPU letztes Jahr September gekauft !
CPU Lüfter abnehmen und neben das Stepping schauen.. da stehen die Angaben...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:26   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Gib mal auch die Gesamtpunktzahl mit an, GFX alleine verwirrt auf den ersten Blick.

Also verstellen von AGP takt bringt meiner Erfahrung nach nix, da kannste nur die Graka kaputt machen...
Also schön auf 66 MHz lassen.

Auf deiner stelle würde ich erstmal OC Grundwissen aneignen bevor du irgend was wild drauf los verstellst ohne nen Plan von zu haben...

Wenn der auch ohne erhöhten AGP-Takt abstürtzt musst du die Spannung halt noch ein bisschen erhöhen, würde aber nicht über 1.8V gehen !

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:32   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Eben, am AGP takt sollte man nicht umstellen.
Lies dir mal das OC utorial dhier im tutorial Forum durch, da erfährst du, wodrauf du unbedingt achten solltest.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:48   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2004
Beiträge: 12

K4pUz3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aquamark gesamt 40000

geforce fx5900 ultra amd 3000+

is dat net ein bissl wenig
bei 3dmark03 hab ich 5700 !?!
K4pUz3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 13:09   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

übertakte erstmal den fsb wäre meine empfehlung... bringt "mehr" wie multiplikator
allerdings brauchste geeigneten speicher: haste den? was haste denn für ein netzteil?
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, amd, athlon, barton, fehlschlag, kern, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OC Sempron 3000 mit Barton-Kern SoA torsten110 Overclocking - Übertakten 17 30.07.2006 22:29
AMD Athlon Xp Barton Kern fleischundpommes Overclocking - Übertakten 13 22.03.2006 09:21
Kühler für AMD Athlon XP 3000 Barton Calis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 08.01.2005 20:08
Athlon 3000+ Barton FSB400 unlocken dktdt CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 22.12.2003 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved