TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 22:59   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Barton 2500 Locked ?

Hi,
wie kann ich am besten den Barton unlocken ?
Geht das wie bei anderen mit Leitgummi oder Silberlack ?
Was gibts da noch zu beachten ?

Gruß Casi
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 23:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Warukm willst du ihn unlocken???????
Das ist sowas von Sinnlos und die CPU kann dabei drauf gehen!!!
Besorg dir nen anständiges Brett, mach den FSB auf 400Mhz und gut ists.
FSB bringt beim 2500+ eh mehr als Multi, versteht das denn keiner?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 23:14   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
habe Angst, wenn ich auf 400 MHz gehe, das meine andere Hardware das nicht mit macht. Habe ein ASRock K7S8XE 3.0 Mobo und da steht im Handbuch, das ich alles andere damit auch hochtakte !

Gruß Casi
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 23:54   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh man, du hast nen dreck Board, da wird das nichts mit Übertakten, weil du nen SIS Chipsatz hast und der echt nichts an OC richtig ab kann.
Das Assirock da kostet glaub ich 42?. Für 50? bekommst du ein Shuttle AN35N Ultra 400 und dann besorg dir noch nen PC 3200 Ram und dann kannst du locker auf 400Mhz gehen!!!!

Das K7S8XE schafft die 400Mhz zwar auch, aber nicht auf dauer!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 08:03   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für den Tip, werde mir dann mal'n neues Mobo besorgen.
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 10:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Shuttle AN35N Ultra hat zwar nen miesen Onboard Sound, ist aber dafür das günstigste Brett mit nem NFORCE 2 Chipsatz und es bietet sehr gute Übertaktungfeatures. Ich kann meinen 2500+ AQZFA KW. 02 2004 mit 11x206Mhz (412Mhz FSB) problemlos betreiben.
Achso.
RAM solltest du auf jeden Fall nen INFINEON PC 3200 DDR haben. Der läuft absolut sauber auf diesem Brett und dazu noch mit 412Mhz bei CL 3.3.3.7 Timings.

MFG Das-Weberli
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:05   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hau, der Kuchen hatt gesprochen

Dein Board ist wirklich ungeeignet zum ocen, schon weil du keine VCore einstellen kannst.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:07   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
hau, der Kuchen hatt gesprochen

Dein Board ist wirklich ungeeignet zum ocen, schon weil du keine VCore einstellen kannst.
Kuchen
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:21   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Schreibt man "hatt" nicht mit einem "t", gott bin ich doof.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also - ich will wirklich NICHT auf ober schlau machen, oder sowas - wirklich - ich will hier nur mal was erähnen - sonst nichts:

Mein System:
Athlon XP 2400+ T-Bred (KW 03 - 2004) @ 2220 Mhz (momentan)
Samsung 256DDR - 266Mhz CL 2,5
ECS L7S7A2

So, viele sagen bestimt gleich - Bäh - Iiiihhh - was ein Müll - SiS Chipsatz und dann noch ECS

Ok Ok - bin vieleicht nicht so erfahren wie ihr, hab 3 boards und 4 cpu´s schon hintermir, und muss sagen, das des Board (oben) gar nicht mal SOO schlecht ist. Ich hab im moment den FSB auf 149 Mhz laufen und das stabil - Tendenz: Steigend- ich prober jetzt schon über ein tage hin weg zu OC`en und je mehr ich mit diesem Board probieren (bios, "fein"-einstellungen....) desto mehr lässt sich da rausholen.Habe von gestern auf heute immerhin +8Mhz FSB hinbekommen,

Momentan hab ich auch PCI/AGP 36/68 Mhz - und das System läuft so pervers Stabil. Egal was ich mach - des luft und läuft und läuft - Also so argh schlecht find ich diese Low Cost Board garnicht - Vorallem, wenn man sich erstma heran tasten will mit dem ganezm OC´en.

Naja - des ist ledeglich meine Meinung

(vieleicht hab ich ja wirklich ein "besser" verarbeitetes Board erwischt - heut zu tage gibt es nur noch sachen, die es nicht mehr gibt!)
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:47   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Re: AMD Barton 2500 Locked ?

Zitat:
Zitat von Casi
Hi,
wie kann ich am besten den Barton unlocken ?
Geht das wie bei anderen mit Leitgummi oder Silberlack ?
Was gibts da noch zu beachten ?

Gruß Casi
Von wann ist der Barton? Die neueren (nach KW 39 2003) geht nur per MultiMod und das geht nur bedingt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:57   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

149Mhz FSB ist schon gut für SIS... vor allem bei dem PCI/AGP Tagt.
Ich bewege mich momentan bei 206Mhz und ich hab auch nen LOW COST BRETT ... nur das darauf NVIDIA NFORCE 2 werkelt!

Denk über nen anderes Brett nach. Selbst deinem T-bred kannste auf dem Shuttle richtig beine Machen, da braucht du keinen 2500+ Barton mehr!!!

Und ich sage es nochmal: MULTIMOD IST DUMM -> FSB ist die Zukunft!!! beim 2500+ reicht es wenn du mit FSB 400befeuerst. Das ist schnell genug!!! Wer brauch mehr ey?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 13:05   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Multimod gefällt mir in dem sinne nicht so gut, weil halt mehr gefahren mit dem Mod ansich zu erwarten sind! Wegen L5 Brücke etc. Wobei ich versucht habe, meine CPU mit dem Draht zu unlocken - sah aber erst Danach das ich ziemlich neues Layout hab - Naja- Der FSB OC is echt genial, man könnt meinen, man spührt jedes Mhz mehr - birngt wirklich mehr.

Aber Muli setzten is in sofern net schlecht, wenn den Multi runtersetzt und dann den FSB noch mehr draufhaust, falls es geht (was ich ja eigentliuch vorhatte )
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 13:12   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ECS L7S7A2 oh man....
Bevor du dir nen Prozessor holst seh zu das du nen gescheites Brett kriegst. Ich sag es nochmal: SHUTTLE AN35N ULTRA 400 ´reicht völlig für dich! Es hat das nötigste und ist perfekt zum OCen.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 19:39   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: AMD Barton 2500 Locked ?

Zitat:
Zitat von Pirke

Von wann ist der Barton? Die neueren (nach KW 39 2003) geht nur per MultiMod und das geht nur bedingt.

Hi,
von wann der Barton ist kann ich jetzt nicht sagen, glaube von März 2004.
Habe schon versucht mit den Multi zu Takten, geht nur von 2500 auf 2600, höher will er nicht.

Gruß Casi
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 20:52   #16 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So,
habe mir gerade ein Neues Board gekauft.

Hoffe wieder nichts falsches !

Es ist ein Mobo Abit NF-7 Rev 2.0 für 47,20 Euro. Allerdings Bulk, ohne alles, kein Handbuch und keine CD mit Treiber dabei. Sollte aber wohl kein problem sein, habe schon Seite gefunden, wo ich Treiber und Handbuch runterladen kann.

Gruß Casi
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 20:53   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo hasten des für den Preis her ?!?!?! ö_Ö
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:00   #18 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gerade bei Ebay Ersteigert, inkl. Versandkosten und Rechnung mit 24 Monaten Garantie.

Habe nur mal so geschaut nach Preise und die Auktion lief noch paar Minuten und stand bei 40 Euro. Da dachte ich mir, warte mal und schaun wie hoch das geht. Hat keiner mehr geboten ausser ich.

Ist das Mobo gut ?
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:04   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ja
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:06   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was soll ich sagen (voll in Neid versunken)

Wäre dir Lieber: Du sch"§$%§$%§$%&"%&$ glücks Pilz >>> ( so sind wir natürlich nicht!)

Oder - Cool,Glückwunsch,hoffen wir das es funktioniert.

Natürlich nehmen wir letzteres
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:12   #21 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Werde mich mal jetzt noch nach Speicher umschauen und meine 3x Infineon 256 MB 2700 CL2,5 raus schmeissen.
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:27   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nimm auf jeden Fall wieder INFINEON!!!!
Nen schönen PC 3200. Die Vertragen sich am besten mit dem Nforce2.
Hoffentlich hat man dich bei E-Bay net ange*******t
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:34   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Board ist in jedem fall ein gutes OC board, wenn du dann net OCen kannst, ists die CPU aber garanteirt nicht das Board
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:35   #24 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
hatte bis jetzt noch nie probs mit teile von Ebay, aber irgendwann ist immer das erste mal.....

Wollte mir jetzt Speicher von Geil, Corsair oder sowas holen.
Was ist den besser, CL2 oder CL2,5 ?
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:59   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

CL2 ist besser.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, amd, barton, locked


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barton 2500+ kaputt?! Kehai Overclocking - Übertakten 5 12.05.2005 14:59
XP-M 2500+ Steppingfrage! Unlocked oder Locked??? svenk AMD: CPUs und Mainboards 3 27.08.2004 18:50
2500 Barton auf KX7-333 io.sys AMD: CPUs und Mainboards 11 29.11.2003 09:11
Barton 2500+ erfahrungen ? Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 87 13.08.2003 10:36
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved