TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 02:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 10

DerSuchende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche CPU ist am besten geeignet ?

Hallo allerseits.
Da bald schon wieder(wie die zeit vergeht ) Weihnachten ist und ich da immer mein PC aufrüste, frage ich mich grade was ich nehme, und brauche mal Eure Hilfe aus dem forum hier.

Erst mal zu meinen jetzigen System:

Grafikarte: NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra
CPU: AMD Athlon 2200+ XP (T-Bred A)
RAM: 768 mb Infineon DDR-266(leider) 3x256 MB PC 2100
Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe nForce2 Ultra
Solte noch was wichtiges fehlen bitte einfach fragen

Ich habe mir schon was notiert auf meiner wishlist und zwar
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Value Series, 2x512MB)

Mein langsamer Speicher von 266 taugt halt nicht zum overclocken wie ich gehört/gemerkt habe

Habe es mitlerweile auch schon verstanden wie der Hase läuft habe auch schon 1monat lang mit einstellungen rumprobiert ganz neuling bin ich also nicht

Jetzt zu meinen fragen und weshalb es im Overclocking forum ist
1)Ich habe mitbekommen und gesehen das man die XP-M cpus ganz schön weit hoch takten kann wen man die benötigte kühlung hatt, wie ist das jetzt wen ich ein Athlon "XP-M 2600+ 47W Mainstream(bei alternate) OPGA, "Barton""
auf mein board stecke .... 1. kann ich ihn ohne probleme übertakten,2. muss man wirklich nichts freischalten?(cpu unlock).

2) Kann mir einer tips geben welchen cpu ich am besten auf mein board stecken kann, wo ich die beste Leistung erziele die zur zeit geht auf mein board? Preis spielt "fast" garkeine rolle! (da sie eh grade sehr billig sind)


Übrigens ist mein sys Wassergekühlt da geht also schon einiges, ein grösserer Radi. kommt eh zu Weihnachten auch noch dazu

Also dan legt mal los.

Wer grobe Rechtschreibfehler findet darf sie..ehh ...mich drauf hinweisen

EDIT Änderung: War wohl etwas spät, daher jetzt T-Bred A
DerSuchende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 11:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Tja, die XP-Ms sind eigentlich das beste für den Sockel-A, was Leistung und Übertaktbarkeit angeht. Dürfte mit Deinem Board keinerlei Probleme ergeben.

Natürlich wäre neuer Speicher dann genauso sinnvoll. Ein hoher FSB mit synchronem Speichertakt bringt immer noch am meisten beim Übertakten.

Aber ich würde an Deiner Stelle mal erst den Speicher kaufen und kucken, was Du aus Deinem 2200er noch rausholen kannst. Die TBred-Bs haben auch einen guten Ruf bezüglich Übertaktbarkeit. Der Cache is zwar kleiner als bei den XP-Ms mit Barton-Kern, aber wenn Du Deinen TBred auf <2,4 GHz bringst, lohnt sich ein XP-M nicht wirklich.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 19:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 10

DerSuchende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
Danke für deine antwort

Ich muss mich korregieren
Es ist ein T-Bred "A"
War wohl doch etwas spät als ich geschaut habe (sehe Thread datum)

ID: 0680
DerSuchende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 21:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Na gut, ein TBred A... der dürfte nicht so arg weit gehn, OC-technisch.

Vielleicht doch ein XP-M... ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 10

DerSuchende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denk schon
Ich habe es selbst gemerkt das man da nicht sehr weit kommt
Was ich wirklich wissen will ob die CPU von Alternate ( http://www2.alternate.de/html/shop/p...?artno=HFBA0H& )
Unlocket ist ...habe hier im forum gelesen das die Mobils auch zum teil gelockt sind.
Ich möchte gerne bei alternate bestellen da ich dort zum grossteil die meisten teile kaufen werde dieses jahr, damit ich nicht auf 3-4 händler seiten gleichzeitig bestelle(versandkosten)

ansonsten muss ich wohl bei Oc-Wear bestellen um sicher zu gehen das er unlocket ist.

was ich noch wissen möchte ist, ist wie gross der unterschied benchmark mässig ist zwischen

CL 2,5-4-4-8
und
CL2,5-3-3-7

ist???

EDIT: Habe mal PCMark laufen lassen und kam zu dieser score
2328
Das ist ja mehr als krank ....wen ich bedenke das im Guide von TweakPc eine score von 4602 ereicht wurde
Ist ja das doppelte was ich schaffe zur zeit .....
DerSuchende ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten, cpu, geeignet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche R9 280 ist am besten ? ghjk44 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 04.08.2014 04:03
welches netzteil is am besten geeignet? berzerker][kc Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 05.11.2007 21:32
Welche Monitorfrequenz ist am besten geeignet? stevie Grafikkarten und Displays allgemein 16 01.06.2006 07:36
Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet? stevie Prozessoren 14 15.05.2006 22:12
Welche findet ihr am besten? Deus NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 30.08.2005 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved