TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2005, 10:52   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 54

SigSag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Tool zum FSB und VCore ändern?

Hallo,

ich habe mir ein neues Board zugelegt (Asus P4C800-E dlx) und suche nach einem Programm mit dem ich den FSB und die Spannung für Prozessor (und evtl. Speicher) unter Windows ändern kann?

Hatte vorher ein MSI-Board, da gab es so ein Programm dazu (FuzziLogic oder so).
Und mit dem beiliegenden Asus Probe kann man nur auslesen, da finde ich MotherboardMonitor komfortabler.

Sowas wie ClockGen nur halt mit VCore-Änderung
SigSag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:06   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tool zum FSB und VCore ändern?

Übertakte Liebr per Bios das ist besser als mit Proggis glaube es mir einfach wird hier aber jeder sagen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:19   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 54

SigSag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zum FSB und VCore ändern?

ja zum dauerhaft takten mach ich das ja auch per Bios, aber zum testen was geht (z.Z. teste ich mit SuperPI) wäre es in windows wesentlich komfortabler.Staune nur das MSI so ein Prog. hat und Asus nicht.
SigSag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 16:19   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tool zum FSB und VCore ändern?

Mach es per Bios das ist besser mann muss eben 10 mal neustarten ist aber echt besser
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 16:44   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 28

SPL_Maniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zum FSB und VCore ändern?

Schau mal bei www.cpuid.com, die haben da ein Programm mit dem man je nach board FSB, Vcore und Multi ändern kann.
SPL_Maniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 18:18   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 4

-Mo- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zum FSB und VCore ändern?

Google mal nach rmclock und cpumsr, beide können Vcore und Multi regeln.
Eine andere Möglichkeit wäre clockgen, falls dein Board unterstützt wird.

Viel Spass, und poste mal wie´s klappt!!!
-Mo- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aendern, fsb, tool, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte EVoLVeR_iNc. Windows & Programme 8 10.02.2009 11:49
Q6600 und ASUS P5NT WS => kann FSB und VCore nicht ändern!? Kanashiro [GER] CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 02.12.2008 16:24
Tool zum ändern von massenhaft configs MasterMito Windows & Programme 4 28.03.2007 11:34
AMD VCore Qndre CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 19.11.2004 17:58
VCore Mod P4 Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved