TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 10:45   #126 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 2

Steiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Hallo, zusammen habe denn AMD 3700+ San Diego seit 2 Tagen und habe Ihn jetzt auf 3,09 Übertaktet läuft einwandfrei max. Temp. voller Auslastung 55 Grad. Echt Geil der Cpu kriege noch mehr raus aber erstmal paar Tage laufen lassen und Stabilität schaun. Also bei 3 Stunden dauer Einsatz voller Last Null Problem. Echt zu Empfehlen.

Wer es nicht glaubt schicke ich gerne den Screen zu und wenn er die dafür benötigten Einstellungen haben möchte NP.kreuzritter1972@hotmail.de
Steiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 10:52   #127 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

hi Steiner,
koenntest du mal den ram und was du so hast hier posten?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:45   #128 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 2

Steiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Hi,

kein Problem also:

Asus A8N Sli Motherboard
Ram 2048 4x 512MB Infenion,DDR,400,CL3 / PC-3200U
2x Geforce 6600GT PCI
160 GB HDD Western Digital
80 GB HDD Western Digital
usw.

folgende einstellungen im Bios:

CPU Multi: x11
CPU Voltage: 1.500V
PCI Clock Synch.: 33.33 Mhz
Memclock: 266 Mhz
Cash#: 2.5
Min RAS#: 7T
RAS# to RAS#: 3T
Row precharge Time: 3T
Row cycle Time: 10T
Road-to-Write: 4T
Write Recovery Time: 3T
1T/2T Memory Time: 2T
CPU Memory: 280.0
PCI Express: 100.0
DDR Voltage: Auto.

wenn ihr noch Daten braucht einfach sagen welche.

Ach so habe ihn jetzt mal auf 3.12 gehabt werde erstmal Testen wie es da aussieht mit der Stabilität.

Gruß
Steiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 12:01   #129 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 11

wuflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Hallo,

ich habe einen San Diego 3700 mit E6 Stepping.
Habe ihn mit dem MSI Tool den FSB auf 250 erhöht somit läuft er zur Zeit auf 2750 MhZ. Den VCore habe ich hierfür nicht erhöhen müssen. Im Bios habe ich den HT auf 4x200=800 gesetzt so komme ich durch den erhöhten FSB wieder auf 1000.
Als Kühler kommt ein Thermaltake Silentboost K8 zum Einsatz. Im Idle Betrieb habe ich
dann ca. 50° und unter Last bis zu ca. 60°.
Als Speicher sind zwei A-Data DDR500 verbaut, die den Takt von 250 locker mitmachen. Die sollen auch 280 können.

Würde es jetzt Sinn machen den HT auf 3x200=600 zu setzen und zu versuchen den FSB noch höher zu Treiben ?
wuflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 10:12   #130 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Ist das Clockgen nF4 Tool zu empfehlen, das war bei meinem Mobo dabei?! Und ist es normal das der Multi nich höher als x11 geht ?
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 11:51   #131 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Zitat:
Zitat von iMPERiAL
Ist das Clockgen nF4 Tool zu empfehlen, das war bei meinem Mobo dabei?! Und ist es normal das der Multi nich höher als x11 geht ?
Der Profi zieht übertakten per BIOS vor Und JA, wenn du ein 3700+ hast geht der Multi nich über 11x

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:10   #132 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Ja das weiss ich ;D, wollte nur wissen ob es empfehlenswert ist ;p
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 05:37   #133 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

HI, mein Asus A8N SLI SE kann VCore nur bis 1,55v verstellen. Kann man da durch ein Biosupdate was machen ? Ich takte gerade an einem A64 3200+ rum, ca. 2,7Ghz gehn und naja nu bräucht ich bissl mehr Strom.. ausserdem soll die Tage auch ein San Diego 3700+ drauf...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:49   #134 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Werd mal mein Senf dazu geben

Hab mir nen AMD 64 3700+ mit SanDiego Kern besorgt.. das Board dazu (MSI K8T Neo2-F V2.0) sollte nächste Woche kommen...

Hab dazu mal n Paar fragen da ich auf dem gebiet der 64er CPU's so gut wie nichts weiß...

1. Der HT Teiler.. wozu ist der und was bringt der?

2. Ich hab eine CPU mit diesem Stepping:
ADA3700DAA5BN
KAB1E 0631APMW
1490398G60511

3. Wie siehts mit der OC-barkeit mit dieser CPU aus (und dem Board)

Verwenden will ich das Board und die CPU mit 2x 512 DDR 3200 CL2.5 Speichern von Samsung (2.5,3,3,8 )

Wollt mich vorher schonmal n bissl schlau machen bevor das Board kommt^^

Greetz n'Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:57   #135 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
2. Ich hab eine CPU mit diesem Stepping:
ADA3700DAA5BN
KAB1E 0631APMW
1490398G60511

3. Wie siehts mit der OC-barkeit mit dieser CPU aus (und dem Board)
Sieht nicht schlecht aus für Dich ^^
e
Link
Link
Link (Quicksearch nach "ADA3700DAA5BN")
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:05   #136 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Hab ich mir ja n richtiges Schmuckstück rausgesucht.. und das für noch nichmal 70€ ... habn mir bei Hardware versand für 63€ geschossen^^ das war aber noch letztes jahr.. dürfte jetzt n bissl mehr kosten...

Jetzt freu ich mich noch mehr aufs Board *jubel* *freu* *freu*
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:16   #137 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Also wenn mein 3700er so Taktfreudig wie mein 3200er wird dann gehts hier Rund *froi*
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 23:33   #138 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Ach ja.. ich hätte noch ne Frage.. gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Retention Modulen von den Sockeln 754, 940 und 939?
Eigentlich dürfte es doch keinen geben, da alle auf der gleichen Basis beruhen... oder irre ich?

Greetz n' Cheers
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 00:06   #139 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Was genau meinst du mit Unterschied ??? Die unterscheiden sich schon...

LoL gestern hab ich eins gefetzt beim festmachen vom Scythe...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 01:51   #140 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

ich meine von der befestigung her und die abstände..
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 13:20   #141 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Leon1909
 

Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 31

Leon1909 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Mein 3700er San Diego mit BN Stepping lief stabil auf 2868 MHz. Das Ganze bei 38°C im Idle und 45°C unter Last, gekühlt vom Freezer 64.
Leon1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 23:10   #142 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

Yo meiner hatte die 2850 hatte auch geschafft. Temps waren etwas unter deinen mim Scythe Infinity
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 01:22   #143 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD San Diego übertakten!!!!

ich mach mal wieder den miesepeter vom dienst und behaupte das nach der zeit der threadverfasser hie eh nicht mehr reinschaut :-/
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 12:13   #144 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD San Diego übertakten!

Wayne? Es können hier trotzdem noch andere Leute über das Thema diskutieren.. stell dir mal vor es würde für jeden gott verdammten Sandy-User nen Thread geben in dem es um seine OC erfolge geht? Da ist sowas wie n Sammelthread schon besser
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:17   #145 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD San Diego übertakten!

Rischdisch, SanDiegos Takten wird noch ne Zeit lang n interessantes Thema bleiben... und da posten wird doch lieber alle in einen Thread rein
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 17:42   #146 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD San Diego übertakten!

so.. ich bin jetzt mal wieder auf eure Hilfe angewiesen^^

Ich hab jetzt nochmal versucht zu ocen und bin bis jetzt soweit gekommen:

HT-Takt: 220mhz
HT-Multi: 4x
CPU-Multi: 11.0
RAM Divider: 166mhz
__________________
2420mhz (4030+ laut Liste)
Ram @ 173mhz (2.0-3-3-6)

Jetzt habe ich das Problem sobald ich den HT-Takt um 1-2 mhz anhebe mein SATA abka(kt...
Laut Everest hab ich atm nen PCI Takt von 73mhz.. Leider weis ich net wie ich den locken kann...
Gibbets da vlt. ne Softwarelösung?

achja... hier mein Hardware:

MSI K8T Neo2-F 2.0 (VIA K8T800Pro)
AMD Athlon64 3700+


Ich habe auch noch n Tool in meinem Datengewirr auf der Platte gefuden... Central Brain Identifier heist das.... damit kann ich lustigerweise den CPU Namen ändern und den Multi und Spannung ändern.. hat schon wer erfahrung mit dem Tool?

Naja...

Thx for help so far...

Greetz n' Cheers
Jason

EDIT: die 73mhz beim PCI sind natürlisch quak... das ist der takt vom Controller.. (effektiv: 293mhz)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 17:45   #147 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD San Diego übertakten!

woh
73 mhz oci takt ist nicht schön!
soweit ich weiß gibt es pcifix nur im bios

bei clockgen kann man es einzeln einstellen, aber eigentlcich wird der doch proportional zum fsb eerhöht(falls eki fix)....soll das gehen????
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 17:55   #148 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD San Diego übertakten!

JO.. hab nen Edit gemacht... hab mich blos verguckt... und den Fix hab ich im BIOS net gefunden.. und sowas wie Clockgen kommt mir net ins haus... is mir nich genau genug..
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 23:22   #149 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4

Redfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD San Diego übertakten!

Hi,

Ich habe das Problem dass mein Board ab FSB 210 irgendwie wieder auf Standart Takt runtertaktet.
Hab HT auf 4 und Multi fest auf 11, den Speichertakt stell ich immer ein dass es nah an 400 ist.

Mein System:

AMD64 3700+ mit Sycthe Infinity
Gigabyte GA-K8N SLI
1024MB 400er Taktung G.E.I.L Speicher mit 2,5 Latenz

Bitte um Hilfe.

Thx
Redfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:33   #150 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4

Redfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD San Diego übertakten!

Hab mir jetz mal Clockgen geholt und geschaut wie weit ich takten kann. Vcore hab ich auf 1.5V und bin auf 265 gekommen, höher freezt der Bildschirm ein.
Hab öfters Aquamark3 und Prime95 bench laufen lassen zum testen und läuft stabil.

Wie stellt man den länger dauernden Prime test ein?

Thx for Help.
Redfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, diego, pc übertakten, san, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
San Diego 4000+ Kl3riker AMD: CPUs und Mainboards 10 08.01.2007 14:01
San Diego 3700+ Voltage iMPERiAL AMD: CPUs und Mainboards 1 05.01.2007 20:56
OC San Diego 3700+ Sprengi CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 12.07.2006 19:35
Hi! wie hoch würde ich den AMD3700+ (San Diego) übertakten können? hawk2002 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 04.01.2006 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved