TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 13:29   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo

Servus,
ne Freund wollte sich ein neuen Rechner kaufen und es sollte ein 3700+ sein. Aber seit kurzen ist ja der 3700+ Toledo aufgetaucht. Besteht der einzigste unterschied zwischen dem San Diego und Toledo darin das der Toledo ein kastrierter dualcore cpu is? Oder besteht auch ein unterscheid in der Leistung/Wärmeabgabe/OC?


Gruß
Dönis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 13:41   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo

Toledo ist eigentlich ein DCO Kern, also muss es ein beschnittener sein. Ausserdem finde ich nirgends nen 3700+ Toledo ?! Ist auch egal, denn ich denke ein San Diego ist viel besser. Stromaufnahme kann nur besser sein, denn selbst ein Manchester Kern verbraucht da mehr an Saft. Und in Sachen overclocking sind die San Diego's eine klasse für sich
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 13:54   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo

Dem kann ich nur zustimmen. Der San Diego Kern hat immer wieder "gezeigt" das wenn es ums OC geht dieser fast nicht zu topen ist. Also wenn dann nen 3700+ San Diego miten ordentl. Kühler!

@ngc schau mal hier: ALTERNATE


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo

Also:

Ein San Diego ist in jedem Fall einem Singel-Toldo vorzuziehen:

1. der deaktivierte Kern vom Teoldeo gibt trotzdem ganz schön Wärme von sich

2. Toledos sind meistens OC-Krüppel

Aber es ist gar nicht mehr so leicht, ein 37er San Diego zu bekommen...


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:15   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo

Hier ist zb ein Toledo
Aber wenn beim Toledo ein Kern abgeschaltet ist, müsste der doch deutlich weniger Strom verbraten oder?
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:40   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
Hier ist zb ein Toledo
Aber wenn beim Toledo ein Kern abgeschaltet ist, müsste der doch deutlich weniger Strom verbraten oder?
Nö warum denn? Auserdem gibt der deaktivierte Kern wie gesagt auch wäreme ab!

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 21:21   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo

Stimme biggie zu, es gibt mehrere Erfahrungsberichte darüber, dass die E6er recht warm sind. Über den Hintergrund bin ich mir auch nicht ganz im klaren. Mit dem OC sieht´s ebenfalls eher mau aus, was vermutlich auch mit der Wärme zusammenhängt.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3700, diego, san, toledo


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/36649-3700-san-diego-vs-3700-toledo.html
Erstellt von For Type Datum
Computerforum | Kaufberatungen | AMD[3700+] San Diego oder Toledo Kern??? This thread Refback 10.08.2007 18:34

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon64 3700+ San Diego iMPERiAL CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.02.2008 18:58
San Diego 3700+ Voltage iMPERiAL AMD: CPUs und Mainboards 1 05.01.2007 21:56
OC San Diego 3700+ Sprengi CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 12.07.2006 20:35
Amd 64 3700+ (San Diego kern) X-DayWalker-X CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 21.04.2006 02:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved