TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 17:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 2

Pil(L)e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann den 3700+ mit AsRock Dual SATA nicht übertakten

HI,
ich hab nen AMD Athlon 64 3700+ E4 Stepping und ein AsRock Dual Sata.
Nun wollt ich den 3700er mal übertakten, hab alles wie im mobo handbuch beschreiben gemacht und in den "overclock mode" geschaltet. Runertakten kann ich den auch über die multiplikatoren, aber hochtakten geht nicht (ist ja bei den meisten Prozessoren der 939er reihe)
wenn ich nun das ganze über die FSB einstellen will, dann geht das nicht. Also ich geh auf die FSB einstellungen und drück Enter, aber nix passiert.
Ich hab allso immer 11x 200mhz = 2,2 ghz.
muss ich noch eine einstellugen ändern oder kann ich dne 3700er nicht übertakten?
am mobo kann es ja eigentlich nicht liegen.

danke
Pil(L)e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 18:18   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann den 3700+ mit AsRock Dual SATA nicht übertakten

Was meinst du mit "Enter" drücken? norm geht ma einfach auf den FSB und dann mit + oder - rauf bzw. runter oder gibt gleich die ZAhl ein.
Irgendwie versteh ich nich ganz was du da für ein Prob hast, bitte mal genauer.
Und man kann den CPU übertakten.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:42   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 2

Pil(L)e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann den 3700+ mit AsRock Dual SATA nicht übertakten

mir ist schon klar, dass man die cpu hochtakten kann^^
nur halt nicht über die multiplikatoren, da diese doch meist gelockt sind.

im bios vom asrock, stellt man doch alles so ein, dass man enter drück und dann einen wert aussucht oder irre ich? wenn ich nun enter drücke, kann ich keinen wert aussuchen, es passiert nichts

EDIT: ICH BIN GAAAANZ DUMM^^ habn flaschne knopp gedrückt -_- danke trotzdem

Geändert von Pil(L)e (12.09.2006 um 19:45 Uhr)
Pil(L)e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 22:52   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann den 3700+ mit AsRock Dual SATA nicht übertakten

So gehts bei dem Board auch nicht, Du musst die Zahl die Du als FSB haben wills eintragen z.B. 230 also dort wo 200 steht und dann Enter.
Da Du auch net gerade das beste oc Board hast solltest Du bei diesem Board asyncron vom Ram und Graka takten.
Die vcore solltest Du auf 1.45V oder wenn Du ein aktuelles Bios drauf hast auf 1.50V stellen.
Ich habe damit den 3700er auf stabile 2835 MHz also FSB 255 bekommen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3700, asrock, dual, sata, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte G41M-ES2L - Kann nicht übertakten Maverick78 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 05.03.2011 20:43
AsRock K7NF2-RAID übertakten Fang Overclocking - Übertakten 19 15.04.2007 00:17
Kann meine Graka nicht mit ATi Tool übertakten Basic01 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 14.02.2007 16:53
Kann cpu und Graphik nicht gleichzeitig übertakten?! kingman Overclocking - Übertakten 5 01.11.2006 14:50
Kann 6800GS von XFX nicht übertakten sombreroterero Overclocking - Übertakten 13 28.05.2006 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved