TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 13:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

Incubus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch

Hallöchen zusammen,

hab mir vor ner Woche folgendes System gekauft:

Intel e6300
asus p5b wifi
1 Gb Corsair 800 Mhz (2x512MB)
msi geforce gto (ist die mad moxx version)

Hab jetzt die CPU hochgetaktet (fsb 1200, 2.1 Mhz) und system läuft auch soweit stabil, nur ist etwas beim einschalten komisch und zwar fährt er für ne Sekunde kurz an, schaltet sich dann wieder ab und fährt danach ganz normal hoch.
Das ist aber nur nach dem übertakten so.
Läuft er normal mit 1,86 Mhz startet er ganz normal an.
Kennt diese Situation jemand? Kann mir dazu einer was sagen?

Zur Info: Benchmarkwerte: 3DMark06 5973 Marks

Gruß Incubus
Incubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:11   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

thbratwurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoc

Hi,

hbe leider keine Antwort für dein Problem. Zu den 3dmark Wert, ist das der Gesamtwert? Was hast du denn für einen CPU wert? Danke chris
thbratwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:18   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoc

Also zu dem "Problem" mit dem "Anfahren:

Habe selbst ein P5B und meinen e6400 übertaktet und stelle bei mir genau das selbe fest... Scheint also normal zu sein, evtl. irgendein Schutz-/Testmechanismus.


Was für eine Graka haste genau? Ne Geforce GTO gibts imo nicht. Aber ich denke du meinst die 7900GTO
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:33   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoc

Zitat:
Zitat von Incubus

Zur Info: Benchmarkwerte: 3DMark06 5973 Marks

Gruß Incubus
Bist Du sicher das das der 3DMark06 ist? So ein wert mit ner 2,1 GHz CPU? die will ick och haben.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

Incubus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch

Hi zusammen,

Hast recht klar meine ich die 7900 GTO von msi. dachte das versteht jeder
Ist die von mad moxx hochgetaktete version. Hab wohl eine der letzten bekommen.
Denn ein Tag nachdem ich sie gekauft hatte wollte die mein Kumpel auch, da war sie weg...

Die 5793 Punkte sind die vollen Punkte.
CPU Punkte: 1774

Gruß Nathanael
Incubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:51   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoc

Also für die Karte ist die Punktzahl in Ordnung.
Sonst läuft alles gut/sauber?

Meinen Glückwunsch haste zu dem guten System
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:07   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

Incubus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch

Da ging auf jeden Fall noch mehr hatte auch schon ne Punktzahl von 6.235
bei 2 x 2.590 MHz und nen FSB von 1480

Danke für die Glückwünsche

Das System läuft soweit gut bis auf dass ich das Gefühl habe dass er ziemlich langsam hochfährt und mein DVD Brenner - der spinnt total.
ist der LG GSA H10N. Mal liest er DVD´s mal nicht. Dann hängt sich das Laufwerk ab und zu mal auf. Hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Hab schon den Treiber mal runter und wieder drauf installiert - ohne Erfolg.
Wenn jemand noch nen Rat hat bin ich ganz Ohr.

Grüssle
Incubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:58   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoc

Vielleicht besteht da ja irgendein direkter oder indirekter Zusammenhang beim booten zwischen oc und Problemen den Brenner zu erkennen?

Ansonsten gibt es vielelciht auch einfach so Unverträglichkeiten, der CD Brenner AOpen 24x10x40 lief, wenn ich einige Berichte in Foren richtig erinnere, angeblich auf bestimmten Boards u.U. nicht, vmtl. stimmte beim booten irgendein timing nicht, oder irgendein Biosfehler wenns nichts mit der Stromversorgung oder so zusammenhing.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:26   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

Incubus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoc

Na ich werd morgen mal ein anderes DVD Laufwerk reinbauen und schauen ob da immer noch diese Probleme sind. Dann weis ich zumindest ob es am Brenner liegt.
Das mit dem langsamen hochfahren ist schon komisch. Dauert länger als bei meinem alten Rechner.
Das soll einer verstehen...
Incubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoc

Zitat:
Zitat von Incubus
Das mit dem langsamen hochfahren ist schon komisch. Dauert länger als bei meinem alten Rechner.
Kann grundsätzlich auch am Board und besonders an Bioseinstellungen liegen, etwa ausführlicher Speichertest.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 23:16   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 40

NexXxus_86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoc

hab das gleiche Phänomen mit meinem P5W DH Deluxe.

wenn ich übertakte gehen erst lüfter, hdd erst an aber es dauert ein weilchen bis der Rechner selbst angeht.

bein Runterfahren auchso: Festplatte geht langsam aus und macht ein komisches jaulendes Geräusch, erst danach geht der rest vom PC aus.
NexXxus_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 10:35   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

Incubus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch

Hallo zusammen,

ich bin wirklich am ende mit meinem latein.
hab jetzt mal das neu lg dvd laufwerk in meinen alten pc gebaut und da läuft das teil ohne probleme - erkennt die spiele cd´s und startet sie auch.
dann habe ich meinen alten brenner in das neue system gebaut und der läuft auch nicht!
im neuen system hängt er sich immer auf und bringt die meldung mit dem e/a gerätefehler...
hab auch mal das ide kabel ausgetauscht - leider auch kein erfolg
kann das sein dass es an der bios einstellung liegt? meine festplatte habe ich als SATA angeschlossen und den brenner eben als ide. muss man da im bios was beachten?
Oder ist das Mainboard defekt...?
Hoffe es kann mir jemand einen rat geben.

Hi mondrian
Wie meinste das an bios einstellungen? welche?

Danke für eure hilfe!
Incubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:00   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 4

Eros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch

ich glaub ich weiß weas dein problem ist ließ dir das mal durch http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20894505.html haste schon dein bios upgedatet wenn nicht versuch es mal
Eros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 19:49   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 18

z00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch

Bei mir ist der bug nach nem biosupdate weg gegangen!
z00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:08   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch

So mein P5B Deluxe hat den gleichen Fehler allerdings ist ein neues Bios schon drauf. So wie ich das sehe haben das alle Asus Boards mit Intel Chipsatz.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, schaltet, sekunde, uebertaktung, Übertaktung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows fährt normal hoch aber OHNE Bild gastuser Grafikkarten und Displays allgemein 9 13.09.2012 10:24
PC fährt hoch aber Desktop erscheint nicht nach RAM Übertaktung.O.C Experten gesucht! Piranton Overclocking - Übertakten 7 28.06.2012 11:36
PC fährt nicht hoch LCD-Besitzer Sonstige Hardware 2 07.01.2009 22:38
Nach übertakten fährt der PC nicht mehr hoch e-virus Overclocking - Übertakten 8 01.10.2007 15:16
PC fährt nur bis zum Desktopbild hoch MaWaHe Windows & Programme 23 17.09.2007 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved