TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 17:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 5

entra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AMD Athlon 64 3200+ läuft nicht richtig

hey leute,

hab mein athlon 64 3200+ aufn 3.8 gebracht das hielt er au durch bei einer temperatur von 43 bei 100% auslastungau wenn diese 2 stunden andauerte...
aber dann am nächsten tag als ich mein pc wieder anmachte fuhr er nicht mehr hoch hat was geschrieben von cpu overclocked now un so..ganz komich am tag zu vor hatter das alles ohne probleme genommen konnt au neustarten wie ich wollte kann mir vllt jmd en tipp geben?!bios update hab ich schon gemach..is es neuste drauf.

system : athlon 64 3200+
gigabyte ga-k8nf-9
corssair 1024mb
66 gt 128mb

thx schun am im voraus
entra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:11   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: adm athlon 64 3200+ läuft nich richtig

Naja sehr detailiert war dass jetzt nicht. Fährt er jetzt nicht mehr hoch oder was meinst du ???
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:18   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: adm athlon 64 3200+ läuft nich richtig

Na ja genaueere infos wären echt hilfreich!

Pc startet gar nicht mehr?Oder bis wohin?
Komst du ins Bios?
Wen ja Oc rückgängig gemacht?

Wen nein versuch mal das!
Nim einfach mal die Batterie auf deinem Board raus! Dan müsste sich das ganze eigentlich reseten!

Hoffe ich konte helfen
CxXxr
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:38   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 5

entra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: adm athlon 64 3200+ läuft nich richtig

jaa er bootet net ins bios kann ich gehnw enn ich will..will aba das der auf der tacktung läut..sagt mir was ihr für infos wollt dann kann ich das euch sagn...kenn mich ja net sooo gut aus damit^^

lg
entra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: adm athlon 64 3200+ läuft nich richtig

Ähmm ja also ich würde empfehlen ins Bios zu gehen die Übertaktung rückgängig zu machen und versuchen ob er hochfährt oder ob evtl. irgendwas abgeraucht is. Was bringt einem ne Übertaktung wenn die CPU einen weg hat
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:58   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: adm athlon 64 3200+ läuft nich richtig

Zitat:
Zitat von entra
jaa er bootet net ins bios kann ich gehnw enn ich will..will aba das der auf der tacktung läut..sagt mir was ihr für infos wollt dann kann ich das euch sagn...kenn mich ja net sooo gut aus damit^^

lg
Boaaaah *sorry* aber wie malle kann man denn sein ??? Wenn der Rechner doch nicht rund läuft dann ist dass der allererste Schritt, Cmos Reset, Defaults Laden oder Bios Batterie raus, machs wie du willst aber TU ES!

Meinste dass tut der Hardware gut? Wenn OC dann auch so dass der Rechner stabil läuft. Und genau dass tut er ja wohl nicht. Demzufolge musst du ihn wieder ein wenig runtertakten...

Sorry aber nen anderen weg wirds nicht geben, dass sollte doch klar sein
Und wenn du schon selber sagst du hast ncht so viel Ahnung davon dann hör doch darauf wenn dir jemand sagt setzt die Settings mal zurück. Wenigstens um danach mal zu sehn ob noch alles Läuft. Dann kannste ja wieder hochtakten - aber ein Maß, dass auch dein PC verträgt...

OC Wiki lesen!!!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 15:04   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: adm athlon 64 3200+ läuft nich richtig

Ned aufregen FeoS *kopferl tätschel*

Er hat doch geschrieben, dass er sich ned auskennt und so wie er haben wir auch mal angefangen

@entra
FeoS hat aber absolut recht bei dem was er sagt - wenn die Kiste nicht stabil läuft musst Du eben zurückstecken und es mit weniger Takt nochmals versuchen. Lies Dir auch das OC-Wiki durch, welches FeoS genannt hat.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:38   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 5

entra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: adm athlon 64 3200+ läuft nich richtig

eija er lief ja stabil ne stunde lang bei 100% auslastung hatter gut ausgehall ohne probleme..aba der dann ma nexten tag hab ich ihn wieder angeschalten un dann hatter die halt nemmer genpmen...dann habsch se wieder rein gemacht un es ging..aber am nächsten ging wieder die übertacktung net ich weis ja au net

lg
entra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 03:42   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 64 3200+ läuft nicht richtig

Eine Stunde testen heisst ja noch lange nicht stabil. Frag mal die Leute hier die Übertakten wie lange die die CPU mit Prime95 oder ähnlichem belasten, Stundenlang, manche sogar einen ganzen Tag. Dann erst kann man von stabil reden.

Setz ihn einfach ein Paar Mhz zurück und schaue ob er dann wirklich stabil läuft.

Und wenn du mehr Takt haben möchtest musst du rausfinden woran es liegt dass nicht mehr geht.

Dass könnte an der Spannung des Ram liegen, oder an dessen Latenzen wenn die zu scharf eingestellt sind (CL2 z.b. .. mal auf 2,5 oder 3 setzten)


Oder evtl. brauch die CPU mehr Spannung.

Aber generell glaube ich nicht dass du mehr aus dem Prozessor holen kannst. Ich denke dass er limitiert. Meiner hat nur gut 2,4 geschafft... ob Prime stabil hab ich nicht getestet da mir der Performancegewinn zu gering war und ich zurück getaktet hab...

Edit: Ok ich muss mich wohl korrigieren, mit einigen ist wohl doch was anzufangen. Hab soeben einen 3200+ mit Winchester Kern auf 2713 Mhz geprügelt. Ist aber auch noch nicht prime stabile, wird aber noch folgen im laufe des Tages.

Geändert von FeoS (10.01.2007 um 05:24 Uhr)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 11:48   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 5

entra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 3200+ läuft nicht richtig

es geht ja imma wennsch den pc an hatte un dann nochma hocjtackte geht alles eibwandfrei das mit prime habsch die nacht laufen gelasse un es hielt einwandfrei Oo un eben als ich wieder aneschlatet hab gig wieder nichtz mehr und die übertacktung musste wieder raus is iwie schwer zu beschreiben xD

lg
entra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 12:10   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 64 3200+ läuft nicht richtig

Auf welchem Takt läuft der CPU denn jetzt genau ? Und wie hast du übertaktet ? Also welche Einstellungen hast du verändert...?

Naja und prime stabile konnte ich meine 2713Mhz auch nicht halten. Bin jetzt bei 2660Mhz... naaaja... evtl. Kitzel ich die Paar Mhz wieder raus mit besserer Kühlung usw...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:54   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 5

entra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 3200+ läuft nicht richtig

250mhz fsbus 3x un de ram halt unten gelassen weil der so reicht...das wars dann eig shcun..läuft hald so stabil nur fährt den nachm ausmachen nemmer so hoch muss das alles dann umstellem^^

lg
entra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3200, amd, athlon, laeuft, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crysis läuft nicht richtig Muffdog Games Talk allgemein 3 31.12.2007 20:39
Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin? Rushbrush CPUs und Mainboards allgemein 8 27.01.2005 16:24
WebWasher3.x läuft nicht richtig mit AMD PC Gast Windows & Programme 11 07.07.2003 21:45
Epox 8K5A2 läuft nicht richtig Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 26.02.2003 08:28
Tony Hawk 3 läuft nicht richtig Gast Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved