TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 06:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 2

M3hlsock3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Intel E6600 Multiplikator und FSB

Sers,

habe jetzt an einigen Stellen versucht den E6600 auf 2x3 Ghz zu bekommen. Aktuell bin ich bei 2,71 Mhz. Habe die Taktfrequenz(?) auf 300 gestellt erstmal nur.

Nun wird mir bei rechtsklick/Eigenschaften auf Arbeitsplatz folgendes angezeigt:

Soweit, so gut.

http://s6.bilder-hosting.de/img/3TLRM.jpg

Schalte ich nun Everest an, zeigt er mir folgendes:

http://s6.bilder-hosting.de/img/3UBOJ.jpg

Multiplikator = 6 oO. Im ios kann ich diesen nicht ändern. Im Bios steht unter Multiplikator auch -->9. (Standard)
Nun dachte ich mir, dass es an SpeedStep (wie auch immer) liegen kann. Also habe ich bei Energeiverwaltung auf "Desktop" gestellt. Fehlanzeige.
Nach etwas verwundern habe ich mal DrHardware2006 ausprobiert. Dieser zeigt mir:

http://s6.bilder-hosting.de/img/3UWLA.jpg

Liegt das nun an Everest oder am CU Multiplikator. Besteht doch eine Möglichkeit den Multiplikator bei dem Bord zu ändern: MSI 975X Platinum (MS-7246)

PS: Habe auch mal den MSI DuoCore Center runtergeladen. Dieser piept nur seltsam und verweist auf CPU R.M.T.. Was auch immer es heißt.

Wenn ich nun weiter auf 3 Ghz gehen will, reicht es die Frequenz (FSB) zu ändern auf z.B. 330 oder sollte ich hierbei noch etwas anpassen?

M3hlsock3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel E6600 Multiplikator und FSB

Also du solltest auf jedenfall erstmal die Allgemeinen Overcklocking scgritte kennen. Das kannst du in unserem Overcklocking Wiki Nachlesen.

Lade dir mal CPU-Z runter und Poste mal was der für einen Takt ausgibt.
Es kann sein das Everest nur falsch ausliest. Und dann kannst du mal schauen ob du Speed Step im Bios ausschalten kannst.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e6600, fsb, intel, multiplikator


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OC Intel C2D E6600 + MSI MS-7235 Jimmbow Overclocking - Übertakten 14 23.10.2014 16:21
[News] Intel Pentium G3258: Offener Multiplikator und 3,2 GHz Standard-Takt? TweakPC Newsbot News 6 24.05.2014 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved