TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 23:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hallo,
habe ein nun schon fast 4 jahre altes system und der xp 2500 barton mit orginal 1800mhz läuft jetzt schon lange gut auf 2400mhz, aber da muss eigentlich noch mehr gehen, aber ich weiß nicht wie.
Mein system:
amd xp 2500+ barton
abit nf7 version 2
2x512ddr G.E.I.L. timings 8, 4, 4, 2,5
Geforce 6600gt

Also meine settings sind in mom so:
FSB 200 statt 166
Multiplkator 12 statt 11
V core 2.2 volt statt 1,65

Ich weiß nicht wie ich den jetzt noch höher bekomm, er stürtzt sonst immer ab udn spannung geht auch net mehr viel höher und das komische ist ja ich kann den so gut wie garnicht mit dem fsb takten.
hoffe ihr könnt mir helfen.
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

hm... von 1800 auf 2400 MHz... was einer Steigerung von 33,3% entspricht... also meine Meinung: Wenn der damit schon so lang stabil läuft belass es dabei. Ich find den OC- Wert schon gut und eine weitere Perfomancesteigerung wirst Du mit den paar MHz eh nicht merken...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Ok stimmt ist schon was, aber da müsste eigentlich noch viel mehr gehen, wo ich früher mal praktium gemacht habe, der gabs einen, der hatte mit dem selbern system 4ghz raus. Mein problem ist, dass ich nicht mit dem fsb takten kann und die cpu unnormal viel spannung braucht. Normal müsste wenn man den 2500er auf 3200 stellt die spannung bei 1,6-1,7 liegen bei mir funzt das nur wenn ich die spannung auf 1,9 stelle. Hab schon auf 2500mhz versucht aber da kann ich die spannung auch auf 2,3 v stellen und er kackt ab und höher gehts aufem board nicht. Vieleicht gibt es ja einen trick die spannung noch zu erhöhen.
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 06:32   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

4GHz mit nem Athlox XP!?!? ROFL wers glaubt!
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 08:55   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

LOL 4 ghz jo 1 sek dann issa abgeraucht ;D
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 13:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi,
war bei meinem alten 2500er Barton auch so. Lief absolut stabil mit 200 MHz FSB und 1,75V. Wenn man beim FSB aber über 202 MHz gegangen ist, dann blieb der Rechner dunkel.

Und das Gerücht mit 4GHz ist definitiv eine Ente. Vll. schafft die CPU 2600 MHz und wird dann optimistisch als etwa 4000+ eingestuft. Aber 4 GHz sind definitiv nicht machbar. Da bräuchte man ja einen utopischen FSB von 333 MHz real (FSB 666). Selbst als unlocked mit Multi 15 wären es noch FSB 266 real (FSB 533). Ich glaub nicht, dass ein NForce 2 das hinbekommt. Von Via und SiS will ich gar net reden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 14:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

omg....

Ich häng mich da mal voll und ganz an vcmob & Co!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 14:08   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi,
achso bezüglich der Idee die Spannung noch weiter hochzuziehen > Vergiss es.
Selbst die 2,3V sind doch vollkommen überzogen. Du hast echt Glück, das dir das Teil nicht abgefackelt ist. Normalerweise gibt man so 0,1 - 0,15 V mehr und schaut was die CPU dann schafft. 0,1 - 0,15 V ist die Toleranzgrenze. Bei mehr nimmt die Gefahr der Elektronenmigration drastisch zu.

Es heisst ja auch Overcklocking und nicht CPU-Rösting. Der vernünftige OCler hört rechtzeitig auf und erfreut sich lange an dem was er erreicht hat. Ich sag mir immer 0,1V mehr ist ok, alles andere schadet der Lebensdauer. Was dann als Mehrleistung rauskommt musste man nicht bezahlen und gut is. Mein A64 schafft auch nochmal 50 Mhz mehr wenn ich die VCore weiter hochsetze. Aber wozu ? Keine wirklich spürbare Mehrleistung aber deutlich wärmere Spannungswandler und 3-4 Grad mehr. Das muss dann nicht sein.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 21:05   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

also ihr sagt einfach 4ghz sind nicht möglich, ihr sagt das wobei ihr es garnicht wisst echt gut. Also mit der richtigen bauserie und können, also da muss man schon das brett und die cpu für umlöten so sit das nicht, sind 3ghz drinne bei 4 das glaube ich auch net so aber ich sage nicht, dass es unmöglich ist.
Jeder sagt, wegen der hohen spannung blabla der geht sofort kaputt, nunja er läuft schon über 1 jahr oder länger auf 2,2 volt und 2400mhz und läuft jeden tag 24 stunden am tag und ist immernoch nicht kaputt. Das einzige was heiß wird sind die spannungswandler,welche ja bei mir gekühlt werden, konnte man sich schon die manchen finger dran verbrennen, außerdem wenn die kaputt gehen kann ich die auswechseln.

Also ihr sagt einfach es geht nicht mehr sagt ihr es denn, weil ihr es wisst oder sagt ihr einfach ne geht nicht weil ihr sowas nicht schafft?
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 21:54   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von Dickmilch
...nunja er läuft schon über 1 jahr oder länger auf 2,2 volt und 2400mhz und läuft jeden tag 24 stunden am tag und ist immernoch nicht kaputt...
Jetzt hast Du wohl Deine Glaubwürdigkeit gänzlich verwirkt ^^ 2.2v vCore? Wohl auch noch mit normaler Luftkühlung, oder?

Ich meld mich wieder, wenn ich den Sauerstoffflash vor lauter Lachen hinter mir hab


EDIT:
Ich hab auch so ein Gerücht parat! Damals konnte man aus nem 486SX einen 486DX machen, wenn man zwischen den Pins 8 und 9 mit nem 5er Bohrer ein Löchlein gebohrt hat ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:16   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi, also ich hatte selbes MB, selbe CPU. Hab ihn auf nen 3200+ mit 11x200 ohne Vcore-veränderung gebracht; Lief sau stabil (Mit Wakü)
Bei 11x200 o.ä. is er immer abgestürzt

Gantaman

PS: Hab jetz nen 2800+ Sempron. Wie weit kann man den kriegen?
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 00:08   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

ROFL ja klar mal eben die spannungswandler erneuern ******* die wand an ich mach mich nass vor lachen^^ zeig mir auch nur EINEN bildlichen Beweis (Screenshot) von so ner kiste und dann bitte auch noch Orthos/Primestable,Gamestable und die dazugehörige Temperatur bitte! NUR EINEN!! Achja dann auch bitte die Lötanleitung für das dazugehörige Board
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 07:20   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi,
@Dickmilch
Ist das jetzt nen Trollversuch? Poste mal nen Screenshot von den 2,2V und den Temperaturen. Ich würd mit der Konfigration noch nicht mal Windows hochfahren. 2,2V sind selbst für nen Barton ne gaaaaanz harte Nuss.

Zum Thema Boardlöterei. Einen Volt-Mod bei meinem alten Asrock hab ich mir ja auch zugetraut. Aber Spannungswandle in einem Multi-Layer-Board zu wechseln. Ich weiss ja nicht. Klingt etwas sehr optimistisch. Naja vll. meinst du ja den alten raus, und dann an die Kontakte den neuen angelötet. Das wäre noch eine Variante.

Zitat:
Zitat von GanTaMaN
PS: Hab jetz nen 2800+ Sempron. Wie weit kann man den kriegen?
Sorry aber für Glaskugelanfragen nehm ich momentan 5 Euro. Stromkosten sind massiv gestiegen. Sorry aber langsam sollte es sich doch rumgesprochen haben, das jede CPU ein Unikat ist. Ausser ausprobieren ist da nichts zu machen. Manche CPUs lassen sich gut übertakten manche weniger.

Die ganzen Barton OC-Erfahrungen scheinen sich mit meinen zu decken. Die 2200 Mhz sind recht oft zu schaffen. Aber was drüber ist wird sehr schwer. Wird wohl an der "Bauart" liegen. Wenn ich mich nicht irre war der 3200er (2200 MHz) ja auch die Sockel A Krönung. Mehr gabs ja nicht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 07:52   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Der Thread ist cool...

Ich habe meinen 2800er von 2083 auf 2375 gebracht.
Aber nur mit VIEL VCore 1,87 sowas.

Jetzt bin ich auf 2250 sowas runter und bin bei 1,81VCore.
Ist aber mit der Wakü dann kein Thema, weil er dann niemals die 45° überschreitet.

@Dickmilch
Lass mich raten, du hast deinen 2500er auch noch mit dem BoxedKühler gekühlt oder?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 08:48   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von io.sys
@Dickmilch
Lass mich raten, du hast deinen 2500er auch noch mit dem BoxedKühler gekühlt oder?
Ich würde eher auf passiv tippen. Mit so einem kleinen RAM Kühler für Grafikkarten. Die kleinen blauen Dinger sehen stylisch aus und passen perfekt auf das Die.
Die CPU hält doch 150 Grad locker aus und so viel Abwärme produziert der Barton doch auch nicht. Das Problem ist eher, der Stromzähler. Der muss schon ordentlich gekühlt werden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 09:37   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von io.sys
Der Thread ist cool...

Ich habe meinen 2800er von 2083 auf 2375 gebracht.
Aber nur mit VIEL VCore 1,87 sowas.

Jetzt bin ich auf 2250 sowas runter und bin bei 1,81VCore.
Ist aber mit der Wakü dann kein Thema, weil er dann niemals die 45° überschreitet.

@Dickmilch
Lass mich raten, du hast deinen 2500er auch noch mit dem BoxedKühler gekühlt oder?
Hier gehts wirklich richtig ab

Ich hab 'nen Athlon XP 2600+ auf 'nem Asus A7N8X.

Schaffe so um die 2300Mhz(11,5x200)@1,75V VCore.
Wenn ich den Multi auf 12 erhöhe geht bei mir nix mehr, außer ich dreh den VCore ganz nach oben, und das ist mir zu riskant.
Als Kühler hab ich 'nen Zalman CNPS 7000B CU, damit wird meine CPU nur ganz selten wärmer als 42°C.

Das war's jetzt mal zum Vergleich.
Wie schon gesagt, die 4000Mhz sind leicht utopisch
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 11:03   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

hab gestern meinen e6600 auf 8ghz gebracht, läuft stabil... =D
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 12:26   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Also bei meinem Thoroughbred 2400+ höre ich bei 2,2 GHz auf, weil das System mit 2,3 und mehr kaum noch schneller wird...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 14:51   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Ja ihr seid ja so witzig echt so arme menschen hab ich noch nie gesehen!
guckt doch hier ihr kleinen kinder!
http://img182.imageshack.us/my.php?i...looser27vq.jpg

von nix ne ahnung haben und dann gleich so eine ******e labern echt ey so ein armes pack!

Achja läuft übrigens mit lüfterkühlung!

Mein amd slot A hab ich damals als ich 11 jahre alt war auch die spannung derbe erhöht, damit er auf 1000mhz lief und dazu musste man die widerstände auf der karte umlöten und was ist läuft noch immer!
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:05   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi,

entweder gehen deine Sensoren auf dem Board falsch (Jumper für die interne Temperaturdiode korrekt gesetzt ??) oder bei CPU-Cool ist Bus-Disconnect aktiviert.
Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus wenn Prime so ne Stunde gelaufen ist und CPU-Cool nicht an war ?

@Dickmilch
Wer wollte denn was von dem "Armen Pack" wissen ???
Mir isses doch wurscht ob du die CPU grillst. Es herscht nur eindeutig die Meinung vor, das mehr als 0,1 - 0,2 Volt mehr auf Dauer ungesund sein können.

Dann wirf mal Prime ohne CPU-Cool ne Stunde an und mach bitte nochmal einen Screenshot. Vll. kannste ja auch Everest nehmen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:05   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von Dickmilch
Ja ihr seid ja so witzig echt so arme menschen hab ich noch nie gesehen!
guckt doch hier ihr kleinen kinder!
http://img182.imageshack.us/my.php?i...looser27vq.jpg

von nix ne ahnung haben und dann gleich so eine ******e labern echt ey so ein armes pack!

Achja läuft übrigens mit lüfterkühlung!

Mein amd slot A hab ich damals als ich 11 jahre alt war auch die spannung derbe erhöht, damit er auf 1000mhz lief und dazu musste man die widerstände auf der karte umlöten und was ist läuft noch immer!


Ruhig Brauner, ruhig.... ganz ruhig...

du hast was von 4Ghz geschwafelt, CPU-Z zeigt auf dem Screen 2,4Ghz an...

Merkst du was?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:10   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi,
sorry wenn ich nochmal nerve. Aber den Rechner ins Freie bzw. auf das Fensterbrett zu stellen zählt nicht. Die Sensorwerte mit 15 und 18 Grad geben mir arg zu denken. Entweder bei dir ist es ziemlich kalt im Zimmer oder du hast das Teil im Kühlschrank stehen.

PS: Mein altes Dual-BX-Board zeigt auch locker flockig 20 Grad CPU-Temperatur an. Leider hab ich schon 22 Grad Raumtemperatur.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:16   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von D4Ni


Ruhig Brauner, ruhig.... ganz ruhig...

du hast was von 4Ghz geschwafelt, CPU-Z zeigt auf dem Screen 2,4Ghz an...

Merkst du was?

merkst du was du solltest lesen lernen man!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ja kam gerade aus der schule war nicht so warm hier also um die 40° ist normal je nach umgebungs temperatur. Brauch keine sonderlich große kühlung wenn ich ihn normal benutze pustet der lüfter gerade so, dass er sich dreht.
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:20   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Ich würd mich freuen einen Athlon XP auf 2,4 Ghz bekommen zu haben, wobei ich auch denke, dass die vcore auf Dauer ein Problem wird.

BTW: CPU-Z zeigt bei dir L2 Cache 128 an, es gibt aber keinen Athlon mit 128kb.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:25   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

jo ist mir gerade auch aufgefallen ist nen fehler in dem prog der hat schon 512kb l2 cache oder liegt daran hab seit vorgestern die cpu abgenommen und wieder drauf gemacht, da hat er die cpu nimmer erkannt steht immer unkown cpu typ könnte damit was zu tun habe mal gucken.
Naja läuft jetzt 1-2 jahre schon so also nich nie probs mit gehabt.
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, 4ghz, barton, hilfe, hoeher, höher


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/44826-xp-2500-barton-geht-hoeher-2-a.html
Erstellt von For Type Datum
Xp 2500 barton This thread Refback 01.07.2007 00:49

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sata geht nicht bei windows installation einzubinden suche hilfe schnell hanox AMD: CPUs und Mainboards 3 16.08.2006 01:23
hilfe meine S-Ata platte geht nicht mehr Cool Master Festplatten und Datenspeicher 12 18.04.2004 09:15
Barton 2500+ o'ced - Ab FSB190 geht's nicht mehr weiter Thorin II Overclocking - Übertakten 11 29.02.2004 01:17
P4 2,53 geht nicht höher als ca. 2,66 :( Gast Intel: CPUs und Mainboards 13 30.07.2003 10:04
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved