TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 00:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 5

Rumbalotte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prime95 zeigt nur einen Core an?

Hi,

so nu hab ich endlich meine Teile bekommen und die Kiste zusammengeschraubt.
Habe den E4300 momentan auf 2,7 Ghz laufen. Wird gerade mit Prime95 getestet.

Was ich wissen will: Im Taskmanager von XP wird unter Prozesse nur 1x Prime95.exe aufgeführt. Habe aber schon Screenshots gesehen, da waren 2 Primes zu sehen. Wird bei mir nur ein Kern ausgelastet? Wie bekomme ich Prime dazu beide Kerne zu knechten?

Danke schon mal!
Rumbalotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:43   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Prime95 zeigt nur einen Core an?

Folgendermaßen:

Du Kopierst Prime Ordner woanders hin.
Öffnest beide Prime.
Im TaskManger klickst du beide Programme mit "rechtsklick" an, und KLickst "Zugehörigkeit festlegen".
Das eine Prime bekommt dann Core 0, das anderre Core 1
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:51   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prime95 zeigt nur einen Core an?

Hi,
die aktuelle Version von Prime95 unterstützt auch Dualcoreprozessoren.
Bei älteren Versionen wär es nötig, Prime zweimal zu öffnen und dann die Prozesse im Taskmanager manuell auf die Cores zu verteilen, wie Braintester schon sagte.
Bei der aktuellen Version ist das aber nicht mehr nötig.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 12:18   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 5

Rumbalotte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prime95 zeigt nur einen Core an?

Danke erstmal für die schnelle Reaktion!

Auch die 25.4 muss ich 2x starten, ansonsten ist nur 1x Prime im Taskmanager. Und das mit der Zugehörigkeit festlegen ist genauso wie mit der 25.3.
Oder hab ich jetze Bahnhof verstanden?
Rumbalotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 12:52   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prime95 zeigt nur einen Core an?

HI,
nein du musst es nur einmal starten. Prime belastet automatisch dann beide Kerne.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 12:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prime95 zeigt nur einen Core an?

Aber 2 Graphen hast Du schon im Taskmanager, ja? ^^

Ansonsten alles so wie von Blade beschrieben.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:24   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 5

Rumbalotte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prime95 zeigt nur einen Core an?

Ja 2 Graphs hab ich. Ich dachte halt, dass Prime 2x im TM aufgeführt werden muss.

Also danke nochmal!!!
Rumbalotte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, prime95


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Citizen: Video zeigt Landung auf Planeten und einen Stadt-Rundgang TweakPC Newsbot News 6 15.10.2014 06:04
Lohnt eine GTX 970 für einen Core i7 960? Auberotte Grafikkarten 3 22.09.2014 21:34
[News] AMD zeigt lauffähigen Athlon 64 Dual Core! TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 13:29
D945 oder einen Core 2 duo keyjey Intel: CPUs und Mainboards 10 22.05.2007 20:22
ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT discos Intel: CPUs und Mainboards 15 18.09.2005 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved