TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 15:12   #51 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 30

dsiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Hi,
das mit dem Piepen war falscher Alarm, der Stromstecker der Graka war nicht angschlossen.

Wenn ich nun aber einschalte, laufen zwar die Lüfter an, mehr passiert aber nicht.

Auch ein CMOS-Reset hilft nicht.

dsiggi
dsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 15:23   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Am Besten mal ganz in Ruhe ALLE Stecker vom Mainboard trennen und neu anschließen, dabei kannst dann sicher stellen, dass auch wirklich ALLE Kabel (richtig) drin sind.

Auch die RAMs würde ich einfach mal neu stecken, ebenso die Grafikkarte.

Viel Erfolg!
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 15:31   #53 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 30

dsiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Am Besten mal ganz in Ruhe ALLE Stecker vom Mainboard trennen und neu anschließen, dabei kannst dann sicher stellen, dass auch wirklich ALLE Kabel (richtig) drin sind.

Auch die RAMs würde ich einfach mal neu stecken, ebenso die Grafikkarte.

Viel Erfolg!
Hab ich auch schon versucht, hat nichts geholfen.

dsiggi
dsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:28   #54 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 30

dsiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Hi,
hab mir grad bei alternate ein paar MBs angeschaut.
Was haltet ihr von dem:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Scheint recht gut zu sein.

dsiggi
dsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:39   #55 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

x38 board ist recht unnnötig...das selbe erreichste auch mit nem p35er...zb das p35 ds4 von gigabyte und wenn du die ep35-ds4 version nimmst unterstützt er sogar 1600fsb
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:47   #56 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 30

dsiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Werd mir dann wohl das EP35-DS4 holen.

dsiggi
dsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:51   #57 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

immer langsam mit den junge pferden...ich würde generell noch auf ein paar mehr meinungen warten, kann ja sein dass einer nen besseren vorschlag hat oder mein dass meiner ent so dolle is oda so
bzw google ma nach meinungen denboard ob de irgendwas findest oda sowas..immer erst informieren, bevor da was schief läuft..nurn tipp
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 18:02   #58 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 30

dsiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Also wenn ich mir so dei Meinungen bei alternate anschaue, scheint es echt nicht schlecht zu sein.

Hab iher auch die PC-Games Hardware 03/2008 rum liegen, das wurde das Board getestet. Note 1,4 - Sehr gutes OC-Bios, Fairer Preis, Präzise Lüftersteuerung und Niedriger Stromverbrauch.

dsiggi
dsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 18:05   #59 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

es ist ja auch nen 1a board an dem nix auszusetzten ist...kannste ruhigen gewissens kaufen
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 23:28   #60 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Hi,
die Bewertungen bei Alternate sollte man nicht beachten. Da kann jeder was rein schreiben, selbst wenn er das Board nicht gekauft hat.

Trozdem ist das EP35 DS4 von Gigabyte sicher kein schlechtes Board. Wenn die Ausstattung für dich reicht ist es gut.

Ich für meinen Fall würde eher das DS6 nehmen oder ein Asus P35 Deluxe o.ä. Ich brauche immer zwei Gigabit-LAN Ports^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:31   #61 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 30

dsiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Hi,
hab nun das Gigabyte EP35-DS4.
Die CPU läuft jetzt stabil auf 4x2,97GHz.
Grad bin ich beim benchen mit 4x3,15GHz.

Danke für eure Hilfe.

dsiggi
dsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:51   #62 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 30

dsiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Hi,
der Rechner läuft nun stabil auf 3,97 GHz.
So werd ich es nun auch belassen.

dsiggi
dsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 19:08   #63 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Vielleicht kannst du mal deine Settings posten, wie du das System nun eingestellt hast. Wäre sicher für andere hilfreich.

Voltage, FSB usw. usw.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (13.04.2008 um 19:42 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 19:28   #64 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Zitat:
Zitat von dsiggi Beitrag anzeigen
Hi,
der Rechner läuft nun stabil auf 3,97 GHz.
So werd ich es nun auch belassen.

dsiggi
Stabil heißt aber auch einige stunden prime durchlaufen lassen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 19:52   #65 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 30

dsiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

@peak_of_tweak:
Prime lief 4 Stunden ohne Probleme.

Bin nun wieder auf 3,8 GHz runter, die CPU wurde mir doch ein bisschen zu heiß.

Hier meine Einstellungen (Mit den Spannungen bin ich noch am probieren, ob ich sie vielleicht noch niedriger machen kann.):

Code:
Multiplikator: 9
FSB:   434 Mhz
PCI Express Frequency: 100 Mhz
System Memory Multiplier: 2.0
DDR2 OverVoltage Control: +0,25V = 2,05V
FSB OverVoltage Control: Normal
(G)MCH OverVoltage Control: +0,250V = ?V
CPU Voltage Control: 1,60000V
dsiggi
dsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 09:24   #66 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Hi,
also ne VCore von 1,6V find ich sehr hoch. Damit wirst du die Lebenszeit der CPU sicher negative beeinträchtigen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 09:54   #67 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Ich würde ebenfalls dazu raten, die Vcore wieder zu senken. Laut Intel liegt die maximale VCore der CPU bei 1.5 V (http://www.cpu-world.com/CPUs/Core_2/Intel-Core%202%20Quad%20Q6600%20HH80562PH0568M%20(BX8056 2Q6600).html).
Mehr als 1.5 V (ausgelesen unter Windows) würde ich nicht auf die CPU geben. Betreibe lieber etwas moderateres OC, CPUs können durchaus abrauchen.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 12:32   #68 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

btw. mein DS4 hat die option, dass er das ganze selber einstellt
kannste mal probieren, glaube zwar nicht das er bis zu 3,9 Ghz mitmacht, aber bei meinen 3,0 Ghz mit LüKü hat der Auto Voltage Bot da schon seine arbeit gut gemacht
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8ghz, problem, q6600, schluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS p5q Problem mit Q6600 Cyberurmel CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 24.11.2013 21:46
MSI P35 NEO und Problem mit Q6600 shaggy CPUs und Mainboards allgemein 13 04.03.2013 08:54
Merkwürdiges Problem mit einer Q6600 CPU @ EP-35Ds3R Nargaroth CPUs und Mainboards allgemein 4 07.03.2012 11:22
Großes Problem Q6600 GrillGerrit Overclocking - Übertakten 12 21.08.2011 17:19
Problem mit D805 @ 3.8GHz spef_stalker Overclocking - Übertakten 10 24.07.2006 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved