TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 11:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 6

spt666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

vorneweg...ich hab die suchfunktion benutzt aber leider keine passende lösung gefunden =\

so nu aber...ich habe mein p35c-ds3r (bios f12a) mit q6600 (revision g0) übertaktet (333x9)...ich hatte grade vista64 frisch draufgeknallt und alles lief 100%, im bios alles korrekt angezeigt und auch im windows war alles korrekt...nachdem ich den ganzen apps plunder drauf hatte wars auch noch ok...btw da hatte ich noch die bios vers f4...
irgendwo dazwischen bin ich nochma ins bios und wollte was aendern und hab gemerkt das unter m.i.t alles auf standart war...ich alles wieder rauf und gesichert...beim booten im post screen stand dann aber nur 267x9 sprich alles standart, genauso im windows (cpuz bzw everest)...dachte gleich an bios update und habs auch gleich ohne probs geflashed...problem blieb aber bestehen...so bevor hier noch ein buch draus wird, was kann ich tun???
spt666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 12:28   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

Da haben wir das Problem schon, nimm das Bios F11 da das F12 Fehlerhaft ist.
z.B. wenn ich bei meinem Q9450 im Bios(F12) den FSB auf 450x8 stelle steht da ne Taktung von 3.83GHz was schon falsch ist, da müsste 3.60Ghz stehen.
Des weiteren muss mann meist bei der Biosversion beim übertakten noch mehr Saft auf die CPU geben als beim F11.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 6

spt666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

thx für die schnelle antwort...hab nun wieder die f11 drauf...problem noch da...im bios steht alles wies soll, 333 fsb und multi auf 9, ram timings manuell eingegeben, vcore auf 1.375...beim booten dann im post q6600 @ 2.4 (267x9)...im windows genauso als haette ich nichts geaendert, obwohl die bios settings geblieben sind...energieoption auf hoechstleistung und temperatur von der cpu vollkommen im grünen bereich...wie schon gesagt am anfang lief alles und die temperaturen waren auch ok...ka...noch jemand ne idee?!?
spt666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:03   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

Wie liest Du die Taktung aus? Mit CPU-Z oder everest oder unterm Arbeitsplatz?

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:09   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 6

spt666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

mit allen dreien wobei es ja egal denk ich wenns den laeuft is ja bei allen daselbe oder?
habe eben nochma cpu unter standart getaktet und immer noch daselbe prob...strange
spt666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:13   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

Frag nur da ich es schon hatte das unterm Arbeitsplatz der Standartwert stand und bei den Tolls das richtige Ergebnis.
Mmm weis dann auch nicht mehr woran das noch liegen könnte hatte das Problem noch nicht mit dem Board.
Die Energiesparmassnahmen haste dann denk ich mal im Bios ausgeschaltet (Eist/CE1 usw.)

MfG

Fuchs0
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:15   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 6

spt666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

hatte einmal mit und einmal ohne, aber unveraendert...ich hoffe es hatt noch einer was auf lager...ich schau heut abnd nochma rein muss dann ma bisserl malochen...
spt666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 18:01   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

ich hoffe du hast auch richtig geflasht! beim Flashen sollte der PC nicht übertaktet sein (load Optmized Settings oder so). So dann noch Clear DMI Pool Data auswählen. Nach dem Flash ein CMOS Resett ausführen am besten über den Jumper i-wie verbinden und PC anmachen. ungefähr 10 sekunden die kontake verbinden dann verbindung unterbrechen und der Rechner sollte neustarten. Dann gehste in Bios und stellst alles so ein wie du willst und wenn es dann nicht geht, dann weiss chuck norris weiter.
Ich flash immer mein BIOS mit @Bios oder mit Awardflash
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 18:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

Enforc3r, bitte nicht so Zeug schreiben, beim CMOS-Reset hat der Recher aus zu sein, auch muss der Jumper da keine 10 Sekunden stecken, das gilt nur für die Batterie, einfach kurz Jumper umstecken, wieder zurückstecken, booten, fertig.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 18:21   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

es tut mir sehr leid! mein rechner ist aus und ich verbinde die beiden kontake will rechner anmachen und es geht nicht. wenn ich den stecker abstecke bleibt der rechner immer noch aus! wenn ich den rechner anmache dann die kontakte verbinde macht er einen neustart! ich kanns mir selbst nicht erklären.... und battarie rausnehmen geht nicht da die von der Grafikkarte bedeckt ist!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 18:35   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

Was ist mit der Theorie, das die CPU gealtert ist und der rechner sich beim booten auf standart zurückstellt ?

Is mir grad so in den sinn gekommen, das hatte ich mal mit nem E6600..

Beim booten direkt abgebrochen und dann sich wieder auf default gestellt.

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 00:26   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 6

spt666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

puh...also das mit der gealterten cpu hört sich saufies an is aber denke ich nicht mein prob da ich die cpu nicht getaktet hatte als ich geflashed habe und nebenbei würde mich ma interessieren ob das nicht das gleiche ist wenn ich jetzt den jumper umstecke um zu reseten oder den power knopf an/aus mache oder eben im bios direkt auf default stelle...aber nen versuch isses bestimmt wert...ansonsten wie schon gesagt kann nur noch eins helfen,ein horrorshow roundhousekick mitten in die kiste...
spt666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 01:06   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 6

spt666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

chuck kann zuhaus bleiben...jumper gesetzt...problem gelöst...thx an euch alle für eure mühe...
spt666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 06:27   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows

€: Argh....im Thema geirrt..


Aber schön dass das Problem gelöst ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
post, screen, standartwerte, übertakten, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nach übertakten nach einiger zeit wieder auf standart peterXXS Sonstige Hardware 2 27.10.2006 19:42
screen saver startet nicht in windows xp Gast Windows & Programme 0 07.10.2004 10:10
windows fehler beim übertakten?! Gast Overclocking - Übertakten 6 22.10.2003 23:50
nach loading screen von winXP fehlermeldung Gast Windows & Programme 2 26.04.2003 00:44
nachdem übertakten windows schutzfehler? p0113ladi AMD: CPUs und Mainboards 8 16.01.2003 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved