TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 13:21   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard G.Skill Speicher übertakten....

Hallo,
Also Ich habe den G.Skill Speicher ( Profil) in meinem Rechner und wollte den übertackten.

So nun habe ich erstmal die Daten mit CPUz ausgelesen und bin jetzt etwas verwirrt da steht Max Bandwidth : PC2-6400 (400MHz). Der Speicher ist doch aber eigendlich 1000er also PC2-8000.....

http://www.postimage.org/aVjhr5J.jpg
http://www.postimage.org/aVjhyA9.jpg
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 13:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: G.Skill Speicher übertackten....

Passt schon, bei Max Bandwith steht die JEDEC Norm und da es keine DDR2-1000-Norm gibt, steht dort eben 800 bzw 6400, siehst ja unten dass die 500MHz ins EPP einprogrammiert sind.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (24.01.2009), Muffdog (24.01.2009)
Alt 24.01.2009, 18:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G.Skill Speicher übertakten....

Was bringen eigentlich die EPP Werte? Kann ja kein MoBo lesen, oder irre ich da?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:44   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: G.Skill Speicher übertakten....

Da irrst du

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 02:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: G.Skill Speicher übertakten....

Richtig zb Nforce 780 SLI hat EPP sollte ich falsch liegen berichtige mich
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 12:57   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G.Skill Speicher übertakten....

Hi,
liegst richtig.

Wenn der RAM halt nicht nach JEDEC ist, muss man im Bios die Werte selber eingeben. Also halb so schlimm

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 16:59   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: G.Skill Speicher übertakten....

Nee, genau dazu dient ja das EPP. Nämlich nicht-JEDEC-konforme Takte, Timings & Spannungen als Profil bereitzustellen. Alles was JEDEC-konfomist kann sowieso im SPD stehen.
Die einzige Vorraussetung ist ein BIOS mit Support für EPP.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 17:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G.Skill Speicher übertakten....

Mit welcher Software kann ich alle Werte auslesen (nicht nur die gängigen 5)?
SPDTool schafft es leider nicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
g.skill. gskill, gskill, speicher, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.Skill hat den schnellsten Speicher für P55 TweakPC Newsbot News 0 21.08.2009 01:03
G.Skill: DDR2-1066 CL5 Speicher Joerg News 3 17.04.2007 20:49
G.Skill stellt 8 neue Speicher vor Joerg News 5 23.05.2006 22:23
Neuer Speicher von G.Skill TweakPC: News News 0 04.04.2006 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved