TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2009, 15:12   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 11

Sirius1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC Tuner übernimmt keine Einstellungen

Guten Tag leibe OC'ler

Ich habe da ein Problem und zwar.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein C2D E6550 gekauft der ja auch ganz gut zum übertakten ist.
Da ich ein Frischling bin in Sachen OC hab ich mein Tool zur Hand genommen und zwar OC Tuner von AsRock das ich mit dem neuen Board mit dabei hatte.
Habe dann in kleinen Schritten die CPU Frequency die CPU Voltage und die DRAM Voltage hochgetrieben.Ok alles schön und gut.Habe den Prozzi auf 2,8Ghz hochgetrieben von eigentlichen 2,3Ghz.Hab mich natürlich gefreut wie n Schneekönig da ich dachte das is viel schwerer. ;D
Nun habe ich den PC neugestartet und die Normaleinstellungen waren wieder da.
Kann mir da wer weiterhelfen,das ich es hinbekomme das die Einstellungen beibehalten werden?

Mein neues schnuckliges System für wenig Geld:
C2D E6550 2x2,33 Ghz
AsROck P43ME Mainboard (reicht für meine Ansprüche) :p
4GB DDR2 667 RAM von Corsair
HIS Radeon HD 4670 IceQ 1024MB DDR3
500Gb Festplatte von Samsung (glaub ich)
AC Silentium T1 Pro für ausreichend Lüftung
AC Freezer 7 Pro als Prozzikühler.

----------

Hat sich erledigt Leute.
OC Tuner is der letzte Schrott.Das muss man immer starten bevor man sein OC Einstellungen hat.
Hab jetzt das gleiche Spielchen nochma im BIOS gemacht und da wirds auch beibehalten ohne irgend nen doofes Programm.

Feine 2,9GHz rausgeholt.First Overclock..Wohoo

Kann also geschlossen werden.
Sirius1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellungen, tuner, übernimmt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TestDisk übernimmt keine Änderung, warum? monze Festplatten und Datenspeicher 1 10.04.2012 11:19
Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung! Striker2843 Overclocking - Übertakten 9 24.07.2010 23:00
BIOS übernimmt OC Einstellungen nicht - Asus P5K mit E8400 JimmyTudeski CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 16.02.2010 22:07
ATI All-in-Wonder als TV-Tuner nutzen nagod Grafikkarten und Displays allgemein 3 01.08.2006 16:01
DVB-T Tuner Kaufberatung Kommune23 Kaufberatung 5 04.01.2006 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved