TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 17:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AMD Athlon 7850 BE

huhu,

wollte jetzt auch mal meinen Prozessor übertakten. Habe den AMD Athlon 64 x2 7850 Black Edition mit 2x2,8 Ghz.
Wollte den gerne so in den Bereich 3,2 Ghz bringen. Hat jemand ne kleine Anleitung für mich und sind hier ein paar Leute die wissen wie weit ich mit dem Boxed-Lüfter gehen kann?

MfG
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Boxed Lüfter ist schon mal nicht so prickelnd. Aber für die Taktsteigerung sollte es evtl. langen.

Hier gitl schon mehr zu beachten wie bei deiner CPU.

Du stellst die VCore im BIOS fest ein.
RAM sowie PCIe Takt auch (zwar nicht zwingend nötig, aber schaden tuts auf keinen Fall).
Dann holste dir mal die Programme Prime95, CPUz und CoreTemp.

Mit CPUz kannst du fast alle Parameter nach verfolgen, mit CoreTemp natürlich die Temperatur und mit Prime kannste ihn auf seine Stabilität prüfen.

Im Grunde musst du nur zwei Multiplikator Schritte nach oben gehen und bist bei 3,2 GHz.
Aber nimm erst mal einen, die CPU-Reihe ist bekannt für ihre schlechte Übertaktbarkeit.

Teste mit Prime die 3 GHz eine Weile (ca. 30 min.) und dann kannste schauen ob er die 3,2 auch noch packt.

Wie schon oben erwähnt mit fest eingestellter VCore und dabei immer die Temperaturen im Auge behalten!

Evtl. sagste vor dem loslegen mal wie warm der zZ ohne OC wird im Idle und unter Last.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:27   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Also wegen übertaktbarkeit, ich hatte mitr den Prozessor eigentlich nur WEGEN der übertaktbarkeit geholt, weil ziemlich viele Leute erzählt haben, dass sie teilweise mit dem Boxed-Lüfter auf 3,6 Ghz gekommen sind. Das glaub ich zwar nicht, aber gut.

Also der zeit liegt die Temperatur im Idle bei ca. 20-25° und unter Vollast bei maximal 40° ICh darf dabei anmerken, dass ich ein SEHR gut gelüftetes Gehäuse habe, die ArcticSilver WLP und ich auch regelmäßig mal gründlich durchpuste.
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:29   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Mit was hast du die Volllast produziert?

Kannst ja sehen wie weit du mit dem kleinen boxed kommst. Bis 50° sollte das alles keine Probleme machen. Aber viel höher würde ich für den dauer Betrieb nicht gehen, weils im Sommer ja wärmer wird und das dann auch nicht mehr so gesund wird wenn du daurhaft an der Spezifikationsgrenze von dem Ding kratzt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:32   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Mit ziemlich vielem, Video rendern, mein achso gelibetes Black Ops(wobei ich damit nur sehr selten an die Vollast komme), Crysis 1+2.
50°? mein alter lief auf 110°, der war aber auch defekt
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Machs mal mit Prime95.

Wir mit Sicherheit höher gehen und dann kannste es fast schon vergessen mit dem Kühler zu übertakten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (17.04.2011)
Alt 17.04.2011, 19:19   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

gibts da ne bestimmte art und weise wie man den Test starten muss? ich bin jetzt einfach in der Menüleiste auf Test gegangen und hab dann Continue ausgewählt.
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:29   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Du musst den nemen, wo in den Klammern "maximum heat..." steht, das ist der richtige
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:30   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

und wie lange? 30 Minuten? oder soll ich mal aufhören wenn ich schon ein bruzeln höre?

/e: ich hab noch ne Frage zur Core Voltage. Einfach irgend einen Wert einstellen damit es nicht auf Auto steht oder einen bestimmten Wert?
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:33   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

bruzeln O.o
wie viel Grad hat deine CPU?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:36   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

normal: bis die temp nicht mehr steigt.
also wenn du 15min die selbe temp angezeigt bekommst.

wenn du aber schon zu hohe werte erkennen kannst kann man es auch abbrechen um die cpu nicht unnötig zu verheizen.
btw.:110°C würd ich nichtmal meiner gpu zumuten und die sind noch eher für den temperaturbereich unempfindlich.
denk wirklich drann dass es im zimmer locker 10-25°C (je nach modalität) wärmer werden kann, wenn erstmal wieder bullensommer ist.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:40   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Da hast du was falsch verstanden. Dem sein alter PC hat 110°C auf der CPU gehabt

Bruzeln hört sich aber nicht gut an, ansonsten wie Polo es sagt.
Welches Board hast du überhaupt, bzw. Was für ein Netzteil?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:40   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

ja läuft bis jetzt 10 min. lang auf 32°.
Everest Ultimate zeigt mir eine Kern-Auslastung von 100% bei beiden Kernen an, der Task Manager ebenso
Board: abit N68SV
Netzteil: grad keine Ahnung. Was ich weiß ist, dass es 650 Watt hat^^

Und zu meiner alter CPU: Das war ein 6000+ mit Brisbane Kern, nach längerem forschem bin ich auf die Info gestoßen, dass die Brisbane kerne immer wieder verbuggt gewesen seien sollen.
Kann also sein, dass er mir ne falsche Temp angezeigt hat weil der Sensor defekt war, aber bei der Konsistenz der WLP glaube ich doch schon an die 110^^
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:43   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Wer sagt 32°C O.o

Das kann ich direkt sagen ist nen fail.

----------

Weisst du evtl. die Marke?

----------

nen Nforce Board... naja ich sag mal, der Brüller ist es nicht. Aber ob du überhaupt was machen kannst^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:44   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

32° sagt CoreTemp. Wenn ich das Sensoren Menü in Everest noch finde kann ich ja auch mal sagen, was da steht. So habs gefunden, unten seht ihr die CoreTemp Temperatur. Everest addiert die Temp der beiden Kerne. Ich weiß nicht an was ich mich halten soll

http://img64.imageshack.us/img64/215...anntqmj.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:46   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

hab ja gesagt: 110°C würd ich nichtmal meiner gpu zumuten
32 hingegen klingt traumhaft, selbst wenn das noch auf 40 hochkrabbeln sollte ist da also noch luft zum arbeiten.
er sagte ja er hat ein gutes case zum belüften und wenn die zimmertemperatur 15°C betragen sollte...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:52   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Jetzt wäre noch interessant zu wissen wo der Sensor sitzt der mit "CPU" betitelt wird und bei 66° steht.

Die Kerne haben nen Auslesefehler. Wenn du Prime laufen lässt, dümpeln die nicht bei gemütlichen 32° rum.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:54   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Ja, also Case wäre dieses hier:
Aerocool M40-BB PC-Gehäuse microATX schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

hab da drin den 14 cm Netzteil Lüfter, den Boxed Lüfter des Prozi. , 2x7cm und ein 12cm Gehäuse Lüfter und den GraKa Lüfter
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:58   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

nja, sehr gut ist was anderes ...
66°C halte ich für realistisch, aber das ist dennoch schon zu hoch. AMDs sind bis 63°C spezifiziert, da fällt dieser auch rein.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 20:22   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Pack 10° drauf dann biste da was AMD sagt. Würde aber trotzdem eher nur bis 50° hochgehen, eben wegen dem kommenden Sommer.

Apropo: Polo wie zur Hölle schaffst du +25° in einem Zimmer? Wären dann ja bei normaler Zimmer Temp ca. 45°...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 20:30   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Apropo: Polo wie zur Hölle schaffst du +25° in einem Zimmer? Wären dann ja bei normaler Zimmer Temp ca. 45°...
die min-max-funktion meines weckers am kopfende des bettes hat in den letzten 4 jahren die extreme -2°C und +36°C eingefangen und er stand immer an der selben stelle
deswegen halt ich das auch bei anderen für möglich.
+10°C ist schon fast minimum tolleranz wenn man auch im hochsommer sicher primen oder folden können möchte.
(heißt: man kann auch sagen: "LMAA! ich betreib den jetzt auf 80°C und wenn er abraucht is mir das egal")
lebt ja nicht jeder in nem museumsarchiv oder perfekt isolierten heizungskeller mit konstanter temperatur...


das ist ja dann ein (für den hersteller) beschämender, systematischer auslesefehler, wenn beide kerne so zielgerichtet everest falsche werte übergeben...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 20:36   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

ja bei mir im Zimmer wirds im Sommer auch schön heiß
mein Fenster ist gen Süden
Razen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 20:53   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Na dann musste das auf jedenfall mit einkalkulieren!

@Polo: Ja 10° ist ja kein Ding, hab hier im Sommer auch schon die 30° Marke geknackt. Ich bin nur auf die +25° von dir eingegangen, weil das wären wie schon gesagt 45° bei normaler Zimmertemperatur als Ausgangspunkt. Und das ist dann schon weng heftig...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 21:05   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
weil das wären wie schon gesagt 45° bei normaler Zimmertemperatur als Ausgangspunkt.
in deinem bezugssystem vielleicht, in meinem nicht. da wären es nur 40°C (da geben mir taschenrechner und wecker wieder recht) und die sind bei einer günstigen flachdachform (check) unabhängig von der himmelsrichtung (mein ist z. bsp. norden) möglich, wir hatten ja letzten sommer erst wetterspitzen von über 40°C en natura plus gutem sonnenstand... man sollte es schon erwägen.
was ist schon die "normale Zimmertemperatur", er wird seine core-temps ja nicht im genormten labor produziert haben. einzelfälle ftw!

aber bei solchem wetter hab ich zumindest keine lust aufs zocken am rechner, also ist das kein stabilitätskriterium. sowas muss man aber mit sich selbst ausmachen, was man glaubt verantworten zu können...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 21:14   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 7850 BE

Wie war das jetzt mit Einzelfällen und dann doch wieder alles auf dich projeziert... ?

Naja lassen wir das, scheinst ja nicht ganz verstanden zu haben worauf ich hinaus wollte. Egal.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7850, amd, athlon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Radeon HD 7850 wird eingestellt? TweakPC Newsbot News 0 25.03.2013 17:14
AMd Athlon X2 7850 BE auf 3GHz stabil? Daniboy3000 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 30.01.2013 16:26
[News] AMD: Radeon HD 7870 und HD 7850 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 05.03.2012 17:04
Overclocking Athlon X2 7850 ? deejay2302 Overclocking - Übertakten 10 28.09.2009 15:49
Treiber für Adaptec AIC-7850 PCI totschlaeger0815 RAM Arbeitsspeicher 4 25.10.2005 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved