TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2011, 10:52   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Wie wichtig ist der RAM Takt fürs maximale Übertakten beim s775?

Hallo!

es steht bei mir und meinem Kumpel ne kleine Tausch- und Bastelaktion an... er bekommt von mir das S775 Board (Striker 2 NSE) um aus seiner CPU (Q9950, WaKü) das maximale herauszuholen. Welches RAM sollte man dazu nehmen... oder anders gefragt: bringt es noch irgendwie einen spürbaren Unterschied, ob man 1600 RAM oder z.B. 2000 RAM verwendet? (Das Board unterstützt offiziell bis 1600)

Danke!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 10:58   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie wichtig ist der RAM Takt fürs maximale Übertakten beim s775?

Wenns dein Board ist, sollteste du doch kennen, was es so mag/braucht um ordentlich takten zu können.

Ich weiß zwar nicht wie sich die Teiler auf den S775er mit DDR3 verhalten aber 800 MHz sind fürs humane OC noch sehr ausreichend.
Kommt halt auch immer auf die Teiler an.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 11:10   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie wichtig ist der RAM Takt fürs maximale Übertakten beim s775?

Moin,

also wenn es um OC bei nem 775er geht, dann sollte man schon entsprechenden RAM verbauen, welcher dann auch ohne Probleme höhere FSB Raten mit macht. Im Ansatz solltest du mindestens schon 1066er RAM nehmen. Dies würde bei einem Teiler von 1:1 einem FSB von 533 MHz entsprechen (Standard sind 333 MHz).

Umso höher also der Speichertakt, desto mehr Spielraum fürn FSB OC (was natürlich auch abhängig vom Board und oder der CPU ist).

Also vielleicht solltest du 1333er DDRIII nehmen

| Preisvergleich - TweakPC.de

1066er unterstützt das Board anscheinend nicht

Hier Module mit 2 mal 2GB und 1333er http://www.tweakpc.de/preisvergleich...53_4096#xf_top vom Preis her nehmen sich die 800er nichts.

Achte darauf das Board dabei nicht voll zu bestücken, sondern eher auf 2 Module a xGB zu beschränken.

----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenns dein Board ist, sollteste du doch kennen, was es so mag/braucht um ordentlich takten zu können.

Ich weiß zwar nicht wie sich die Teiler auf den S775er mit DDR3 verhalten aber 800 MHz sind fürs humane OC noch sehr ausreichend.
Kommt halt auch immer auf die Teiler an.
ab 400 wird der Teiler 1:1 gestellt
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 12:50   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie wichtig ist der RAM Takt fürs maximale Übertakten beim s775?

...ich hab hier eh noch nen 1600er (Corsair XMS3) den ich Ihm jetzt erst mal geben würde... ich war / bin der Meinung, dass der für alle Aktionen gut ausreichen sollte...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 17:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie wichtig ist der RAM Takt fürs maximale Übertakten beim s775?

Na wenn du noch XMS rumliegen hast, rein damit und probieren!
Es gibt doch nichts besseres.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fürs, maximale, ram, s775, takt, Übertakten, wichtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maximale HDD Kapazität beim macBook (07) -]Dr.OeTzi[- Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 29.10.2008 12:41
Beim Übertakten geht der Ram-Takt runter? bigniro2001 Overclocking - Übertakten 5 21.10.2007 19:26
HDD Reihenfolge beim RAID wichtig? DaKarl Festplatten und Datenspeicher 8 12.08.2006 17:27
Takt beim ram... _SpyBytes_ RAM Arbeitsspeicher 4 11.12.2005 19:44
Problem beim Übertakten FX 5900 U (RAM-Takt auf Standart) Gast Grafikkarten Overclocking 4 10.12.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved