TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2011, 14:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 7

leon482 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2500k OC MSI P67A-GD55


Hallo
Ich wollte fragen ob diese OC Anleitung auch bei mir funktioniert wenn ich nur 1-2-3-4 Core Limit Wert auf 4.2 setze
und Ram und Vcore in ruhe lasse.

Ich habe MSI P67 A GD 55 und nicht GD 65, 2500k und nicht 2600k.


Mfg. Leon

Geändert von leon482 (09.08.2011 um 16:44 Uhr)
leon482 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 16:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.613

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

Nein, "sicher" gibts bei OC nicht.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 16:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 7

leon482 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Nein, "sicher" gibts bei OC nicht.

greetz


Ich habe Wasserkühlung und weiß wie hoch man mit Spannungen gehen kan ich will nur wissen ob er richtig vorgeht wenn er per Turbo übertaktet.

Geändert von leon482 (09.08.2011 um 16:54 Uhr)
leon482 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 16:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

Das Vid als Hinweis verstehen, selber probieren und sehen was zu schaffen ist. Eine Patentanleitung gibt es leider nicht.

Und am Ende kann man dann vielleicht dieses hier machen

----------

Vor allem eine Software die von Außen aufs Bios zugreift - naja wers mag.


Und ich glaube der Thread ist hier im falschen Forum.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 21:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.412

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Nein, "sicher" gibts bei OC nicht.
Sandys sind doch so langweilig.... das OC lässt sich in einer einzigen minimalen Grafik erklären... ich habe mit der Technik noch keinen Bluescreen nach dem kompletten durchlauf gesehen... traurig aber war.




Auf eigene Gefahr... ich übernehme keine Haftung
Join the Team!! Support us @ HWBot.org


Geändert von Mother-Brain (09.08.2011 um 22:18 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (09.08.2011), Profi Overclocker (09.08.2011), simply mod (10.08.2011), _SpyBytes_ (09.08.2011)
Alt 09.08.2011, 21:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

Geil! Das ist doch mal ne OC - Anleitung!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 22:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 7

leon482 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

Bitte Mother-Brain bannen!

Mit Vcore 1.45 gehen alle Sandy Bridge Cpu,s kaputt und niemand sagt was.
leon482 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (09.08.2011)
Alt 09.08.2011, 22:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.412

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

Zitat:
Mit Vcore 1.45 gehen alle Sandy Bridge Cpu,s kaputt und niemand sagt was.
Ich hab Robert noch gar nicht gefragt, ob seine CPU noch funktionierte, die hatte ich auf 1,6V unter Luft. (brachte aber auch keine Verbesserung zu 1,512VCore, danach hat die CPU nur noch Müll skaliert)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 23:58   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.208

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

Zitat:
Zitat von leon482 Beitrag anzeigen
Bitte Mother-Brain bannen!

Mit Vcore 1.45 gehen alle Sandy Bridge Cpu,s kaputt und niemand sagt was.
JA!

Schmeißt den Purschen zu Poden!


Mal ernsthaft: Was will man zu der Anleitung noch ergänzen, wenn es ums übertakten per Mulit geht. Erst recht wenn der Sandy ja angeblich keine BSoD oder sonstiges verursacht wenn er einmal hoch fährt.
Leider selbst noch nie gesehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 00:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.412

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

Zitat:
Was will man zu der Anleitung noch ergänzen, wenn es ums übertakten per Mulit geht.
Nicht nur, für BCLK Takten ist doch auch der Weg beschrieben
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:03   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.208

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

Aber das kann man doch beim Sandy vernachlässigen, außer man will wirklich das Maximum rausholen.
Und das brauchen doch wirklich die wenigsten für ihre Anwendungen, die sind doch schon @Stock stark genug.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 09:38   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.09.2011
Ort: beverungen
Beiträge: 21

juergen76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500k OC MSI P67A-GD55

ich habe ja auch den i5 2500k mit nem msi p67-gd65
bei mir ist bei 4,9ghz schluss
aber reicht auch vollkommen aus
so lasse ich ihn bei 4ghz
mit standardtakt ist er aber auch stark genug
juergen76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500k, msi, p67agd55


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bringen Blizzard22 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 15.08.2013 10:17
Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bringen Blizzard22 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 15.08.2013 09:40
I5 2500k MaxPayne3 CPUs und Mainboards allgemein 4 27.06.2012 23:11
BSOD 2500k 4.5Ghz leon482 Overclocking - Übertakten 13 28.08.2011 19:09
[Test] MSI P55-GD80 und P55-GD55 im Test - Benchmarkvergleich TweakPC Newsbot News 9 22.02.2010 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved