TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 20:27   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: standbilder bei bf3 - ram?

Zitat:
screw diese 3rd-party-sachen, was soll er sich noch alles hochkloppen?
Ich bitte dich!? Die 2MB Ram die das kleine Dingen braucht kann man doch getrost ignorieren.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (08.02.2012)
Alt 07.02.2012, 20:59   #27 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: standbilder bei bf3 - ram?

http://s1.directupload.net/images/12...p/ontaejei.jpg

nach etwa 15 min. zocken.

reichen die restlichen 600mb Ram noch aus, oder führt das schon zu diesen Rucklern?
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 05:17   #28 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: standbilder bei bf3 - ram?

Ich fahr die Tage dann mal in den Laden und besorg mir 8GB..

Die Frage ist jetzt allerdings, rüste ich zu meinen jetzigen 4GB nochmal 4GB dazu (1333mhz), oder verwerfe ich meinen jetzigen Ram und rüste direkt auf 8GB (2x4GB - 1866mhz) auf?

das Board packt den 1866er unter der Bedingung, dass ich 2 Riegel in die beiden rechten Slots verbaue

GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-790XTA-UD4 (rev. 1.0)

(Note 2) To reach DDR3 1866 MHz or above, you must install two memory modules and install them in the DDR3_3 and DDR3_4 memory sockets.

z.B diese hier:

http://www.snogard.de/content.php?ar...Id=1596&file=1


die müssten laufen, oder?
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 09:09   #29 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: standbilder bei bf3 - ram?

1866er RAM lohnt nicht.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (08.02.2012)
Alt 08.02.2012, 17:12   #30 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: standbilder bei bf3 - ram?

So, der 4GB Riegel war tatsächlich defekt.. 8GB sind drin und Ruckler sind weg.

Nach 5 min. zocken beträgt der gesamtverbrauch 4,2gb.. bf3 krallt sich davon etwa 2gb

danke für die Hilfe
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 20:56   #31 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: standbilder bei bf3 - ram?

so wie ich bin will ich nochmehr rauskitzeln..

Ist aus der Grafikkarte nochwas rauszuholen OC mäßig? Ich meine, es ist ja schon die Superclocked version von EVGA..

Momentaner Takt: 625 / 851 / 1250 mhz

Temperatur unter Furmark bei ~89°C - mit MSI Afterburner Autosettings ~75-80°C
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:08   #32 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: standbilder bei bf3 - ram?

Was haste denn Ingame?
Du kannst den FAN ja manuell auf nen nicht störenden % Satz setzen, welcher dann noch nen paar °C weniger machen könnte. OC mäßig ist in so gut wie allen Karten was drin, ist die Frage, was sich mehr lohnt... vll gehste langsam mal hoch bis um die 700MHz und schaust was die Karte sagt, von der Spannung erstmal die Finger lassen... Wenn die 700 locker stabil laufen kann man ja mal dran denken die Spannung zu senken und die Temps sollten besser sein und evtl die Lautstärke was geringer. Zudem kannste beim Vram auch dran schrauben, aber erst nach der GPU.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:32   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 7

cunningeagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: standbilder bei bf3 - ram?

vll war der 4gb Riegel garnicht defekt? Ich hoffe ihr habt die Spannung überprüft denn die Boards stellen gerne mal die falschen Spannungswerte für die Riegel ein (Z.b mein Asus stellt für die Riegel von Geil ne Spannung von 1,75 ein, aber der richtige Wert ist 1,55 bei 1,7 bootet er nichtmal) und dann läuft er eben genau bis zum Windows und dann kommt der Reboot.

bzw 2 verschiedene Marken an Riegel zu mischen und dann noch unterschiedliche größen ist eh gift für den Rechner da haste meistens mehr probleme als gut is

ps zu Battlefield 3

Das Teil ist sowas von pervers Performance fressend^^ hab 8GB DDR3 Ram auf 1333mhz drinnen. 2 x radeon 5850 und nen guten i7.

Bei W7 64 Bit sind hald wenn Battlefield 3 offen ist schon mal gute 6,5GB belget nach dem Taksmanager ohne sonst irgendwas großartiges offen zu haben.
Auch ich hab immer Frameinbrüche wenns derbe abgeht, z.b im Multiplayer wenn ein Jet , Heli kommt und einfach mal ein ganzes Gebäude neben dir abreißt. Habs auf Ultra aber ohne AA. so läufts mit 80fps teilweiß mehr aber dann ruckelts auch schon mal runter auf 20

naja was solls , das war mal mein Senf dazu^^
cunningeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bf3, ram, standbilder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved