TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2003, 19:47   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie bekomme ich meinen AMD Athlon 2400XP+ gut übertaktet?

Ich habe einen AMD Athlon 2400XP+ und ein MSI KT4 Ultra , wie bekomme ich den CPU weit übertaktet.
Ich hab es schonmal ausprobiert und danach kam nur noch schwarzer bildschirm.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 20:22   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 33

DayWalker2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, du redest von weit übertakten - ich würd erstmal kleine schritte machen
DayWalker2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 18:40   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Setz die Suchfunktion ein!

Das geht ja nicht das man wegen so ein Mist jedes mal einen thread aufmachen muss!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 09:58   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Manchmal versteh ich ja die Leute, die die Suchfunktion niht nutzen. Ich selber habe auch nur ISDN und da kann es doch recht teuer werden, bis man etwas gefunden hat

Zuerst solltest du deine CPU unlocken. ( Am besten mit der Draht methode), dann den FSB auf 166 und den multi etwas runter setzten. Wenn er mit nen FSB von 166 gut läuft erhöst du den Multi um kleine schritte nach oben, oder auch noch den FSB.
Und zwischendurch immer auf stabilität testen mit 3d mark oder so und an eine ausreichende kühlung denken

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 22:51   #5 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenn man den FSB hoch und den Multi runter hat, sodass die CPU ungefähr den Standarttakt hat, braucht die nicht mehr Kühlung als vorher, oder?
Mich interressiert das, weil ich überlege, ob ich den FSB hochschraube, damit die CPU syncron zum Arbeitsspeicher läuft. Wieviel bringt das eigentlich, das syncronisieren?
Hab nen 2400+ T-Bred...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 16:08   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mehr Kühlung brauchst du nicht, da ja die CPU immer noch mit 2 GHZ läuft. Ich habe meinen 2400er auch syncron zum Arbeitsspeicher laufen ( 166/166) und meiner Meinung nach bringt das schon ne ganze menge. Dadurch konnte ich endlich GTA 3 ohne stottern spielen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 17:10   #7 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hmmm...ich habs eben probiert, aber irgendwie hat die Drahtmethode nicht ganz so funktioniert wie sie sollte...
Danach war der Multi auf 7 festgesetzt, anstatt 15 (oder ich hab nicht gefunden, wo man ihn ändern kann, was i chaber ausschließe).
Hattet ihr so ein Prob auch schon mal, oder habt ihr ne Idee was ich falsch gemacht hab?
Hab ein MSI K7N2 Delta-L...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 21:34   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wie hast du es denn gemacht ??? NEN Draht um die Pins, oder in den Sockel gesteckt??? Und bist du nach dem Bild von Tweak PC gegangen ?? denn soweit ich weiß, gibbet auch ein oder mehrere Falsche Bilder im Umlauf. Den Multi kannst du nur im bios des Mainboards einstellen. Hast du ein n Force Board??? Ich kenn die ganzen Bezeichnungen der Boards nicht genau Denn bei den N Force 1+2 sowie bei den Via Kt 400 und aufwärts müsste es möglichkeiten im Bios geben

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 14:46   #9 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habs nach annleitung von TweakPC um die Pins gewickelt, den Draht...
Soweit ich das erkennen konnte, hat der Draht keine annern Pins berührt.
Des Mobo is nForce2...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:24   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Mit Abit und Epox hättest du das Problem nicht die haben ein Überbrückung im Sockel !!

Habe die gleiche CPU wie du und die läuft ohne Probleme bei nem Takt von 200 MHz und auf 2200 Mhz übertaktet also als 2700+ glaube ich!! Synchron zum Speicher läufts auch und ich kann nur sagen das der Speicher- und CPU Benschmark von Sisosoft Sandra beachtlich bessere Werte angezeigt haben.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:45   #11 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja...eigentlich gibt es keine Probs...hab die BIOS Einstellung das erste Mal nur nicht gefunden..*duck*
War halt in einem Menu, wo ich es nicht erwartet hab und deshalb hab ich da auch net geschaut...naja, wieder was dazugelernt...und den Draht um die Pins zu wickeln ist doch auch in ein paar min gemacht, da brauch ich die Verbindung eigentlich net im Sockel...
Übertaktet hab ich net...nur den FSB hoch und des Multi runter damit die gleiche Geschwindigkeit fürn Prozzi rauskommt und die Speicheranbindung verbessert wird...eigentlich gut, ohne zu übertakten das Sys zu verschnellern...
Trotzdem Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 22:36   #12 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Oh bin ich blöd!!
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Prob mit iTouch für Logitechtastas und hab gedacht, es könnte vielleicht daran liegen, dass ich die CPU geunlockt hab und hab den Draht also wieder entfernt....Danach schau ich ins BIOS und stelle fest:
Mein MSI K7N2 Delta-L kann den Multiplikator auch ohne Modifikation am Prozessor verändern...
Das nächste Mal werde ich mich wohl besser informieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 19:49   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

man kann ja dadurch nix kaputt machen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 20:37   #14 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Immerhin hat es mir ein Stückchen Erfahrung gebracht...das ist auch nicht zu verachten...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 17:49   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,das steht aber auch in der Anleitung:"das mit dem verbinden der zwei Pin's" der Multi bis 12,5x frei wählbar ist Für Multis darüber:"einen solchen auf den Prozzi mahlen" und es sind alle über 12,5x freigeschaltet! Mfg.destroy57
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 10:56   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja kann nur jedem empfehlen seine cpu und ram zu synchronisieren, mein barton läuft mit 2.2 gig auf 200 mhz fsb und rennt wie schmitz katze ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400xp, amd, athlon, gut, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Athlon 64 FX-51 auf 3 GHz übertaktet TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.11.2008 22:15
[News] HardOCP: Athlon XP 2400+ übertaktet TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 14:24
Ich bekomme meinen Neuen Mp3 player nicht aus diablo Sonstige Hardware 9 09.11.2007 15:40
Ich bekomme meinen Rechner nicht sauber! Heaver Security & SPAM 3 16.07.2004 17:11
Athlon xp2700 - wer hat ihn mal übertaktet? Cyberhaddy CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 19.12.2003 03:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved