TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2014, 16:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 3

Ansem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel i7 2600k und Asrock OC Tuner

Hallo!

Ich möchte meine CPU etwas schneller machen. Mir geht es nicht darum ans Limit zu gehen sondern einfach ein bisschen mehr Geschwindigkeit beim Rendern meiner Videos zu haben.

Ich habe das Tool "OC Tuner" von ASRock installiert. Mein Mainboard ist das ASRock Z68 Extreme4 und ich habe 16GB Ram.
Der Computer läuft in dieser Zusammenstellung seit ein paar Jahren bestens.

Könnt Ihr mir bitte ein paar Einstellungen für den OC Tuner sagen? Ich möchte ungern ins Bios gehe, da ich ziemlich unerfahren in dem Thema bin..

Danke!
Ansem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 16:59   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel i7 2600k und Asrock OC Tuner

Zitat:
Ich möchte ungern ins Bios gehe, da ich ziemlich unerfahren in dem Thema bin..
Dann einfach mal Google anwerfen und dir mal 2-3 tutorials für deine CPU bzw. für Sandy Bridge CPUs durchlesen

Weil: Einstellungen können wir dir nicht empfehlen, jede CPU ist anders. ^^

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600k, asrock, intel, tuner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich in meinem Fall ein 2600k?? electro20 Intel: CPUs und Mainboards 4 05.12.2011 09:38
Welches Gehäuse/Netzteil/Cpu Lüfter für i7 2600k OC? kiko2011 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 05.11.2011 19:35
i7 2600k für ~205 € theon Schnäppchen 15 22.04.2011 18:19
Core i7 2600k für 148 € !!!! jerico CPUs und Mainboards allgemein 6 22.04.2011 11:10
*Neu Asrock 775 DUAL VSTA und Intel P 820+ aber nur Probleme Cuimini Intel: CPUs und Mainboards 3 21.02.2007 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved