| | |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Downloads | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) | |
| Extrem Performer ![]() | Zitat:
![]() Ich hab 'nen Athlon XP 2600+ auf 'nem Asus A7N8X. Schaffe so um die 2300Mhz(11,5x200)@1,75V VCore. Wenn ich den Multi auf 12 erhöhe geht bei mir nix mehr, außer ich dreh den VCore ganz nach oben, und das ist mir zu riskant. Als Kühler hab ich 'nen Zalman CNPS 7000B CU, damit wird meine CPU nur ganz selten wärmer als 42°C. Das war's jetzt mal zum Vergleich. Wie schon gesagt, die 4000Mhz sind leicht utopisch | |
|
__________________ | ||
| | |
| | #19 (permalink) |
| Kopfrechner ![]() Registriert seit: 21.01.2007
![]() | Ja ihr seid ja so witzig echt so arme menschen hab ich noch nie gesehen! guckt doch hier ihr kleinen kinder! ![]() von nix ne ahnung haben und dann gleich so eine ******e labern echt ey so ein armes pack! Achja läuft übrigens mit lüfterkühlung! Mein amd slot A hab ich damals als ich 11 jahre alt war auch die spannung derbe erhöht, damit er auf 1000mhz lief und dazu musste man die widerstände auf der karte umlöten und was ist läuft noch immer! |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Extrem Tweaker ![]() | Hi, entweder gehen deine Sensoren auf dem Board falsch (Jumper für die interne Temperaturdiode korrekt gesetzt ??) oder bei CPU-Cool ist Bus-Disconnect aktiviert. Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus wenn Prime so ne Stunde gelaufen ist und CPU-Cool nicht an war ? @Dickmilch Wer wollte denn was von dem "Armen Pack" wissen ??? Mir isses doch wurscht ob du die CPU grillst. Es herscht nur eindeutig die Meinung vor, das mehr als 0,1 - 0,2 Volt mehr auf Dauer ungesund sein können. Dann wirf mal Prime ohne CPU-Cool ne Stunde an und mach bitte nochmal einen Screenshot. Vll. kannste ja auch Everest nehmen. Ciao MoB |
|
__________________ Sockel 939-System aufgrund extremer Preise verkauft. Momentan nur ein D201GLY2 Interims-System. | |
| | |
| | #21 (permalink) | |
| Extrem Tweaker ![]() | Zitat:
![]() Ruhig Brauner, ruhig.... ganz ruhig... du hast was von 4Ghz geschwafelt, CPU-Z zeigt auf dem Screen 2,4Ghz an... Merkst du was? | |
|
__________________ | ||
| | |
| | #22 (permalink) |
| Extrem Tweaker ![]() | Hi, sorry wenn ich nochmal nerve. Aber den Rechner ins Freie bzw. auf das Fensterbrett zu stellen zählt nicht. Die Sensorwerte mit 15 und 18 Grad geben mir arg zu denken. Entweder bei dir ist es ziemlich kalt im Zimmer oder du hast das Teil im Kühlschrank stehen. PS: Mein altes Dual-BX-Board zeigt auch locker flockig 20 Grad CPU-Temperatur an. Leider hab ich schon 22 Grad Raumtemperatur. Ciao MoB |
| | |
| | #23 (permalink) | |
![]() | Zitat:
merkst du was du solltest lesen lernen man!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @ja kam gerade aus der schule war nicht so warm hier also um die 40° ist normal je nach umgebungs temperatur. Brauch keine sonderlich große kühlung wenn ich ihn normal benutze pustet der lüfter gerade so, dass er sich dreht. | |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Tweaker ![]() Registriert seit: 13.01.2005 Ort: Göttingen
![]() ![]() | Ich würd mich freuen einen Athlon XP auf 2,4 Ghz bekommen zu haben, wobei ich auch denke, dass die vcore auf Dauer ein Problem wird. BTW: CPU-Z zeigt bei dir L2 Cache 128 an, es gibt aber keinen Athlon mit 128kb. |
|
__________________ | |
| | |
| | #25 (permalink) |
![]() | jo ist mir gerade auch aufgefallen ist nen fehler in dem prog der hat schon 512kb l2 cache oder liegt daran hab seit vorgestern die cpu abgenommen und wieder drauf gemacht, da hat er die cpu nimmer erkannt steht immer unkown cpu typ könnte damit was zu tun habe mal gucken. Naja läuft jetzt 1-2 jahre schon so also nich nie probs mit gehabt. |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Musiteufel ![]() | @Dickmilch: Schuldigung aber was erwartest du eigentlich von uns und was bildestest du dir bitte ein? Nen Barton auf 4ghz zu kriegen ist nun mal so ziemlich unmöglich ohne richtiger Kühlung (Wasserkühlung, Kompressorkühlung etc.).. und nur weil du deinen halbverkohlten Athlon nicht höher als 2,4ghz kriegst musst du deinen Frust noch lange nicht bei uns ablassen.. Ich hab meine 3200+ auch nicht höher als 2,4ghz gekriegt.. aber so ist das nun mal.. die einen kriegen das Teil "nur" auf 2,4ghz und andere auf fast 3ghz (wo soweit ich weiß momentan der aktuelle rekord liegt) Mit so einer Einstellung kommst hier auf jeden Fall nicht weiter... und jetzt geh aussterben PS: Loser schreibt man mit einem "o" du loser |
|
__________________ --->Mein System<--- | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Extrem Tweaker ![]() Registriert seit: 11.11.2005
![]() ![]() ![]() ![]() | Vielleicht hat die Elekromigration gleich noch etwas Cache weggebügelt ![]() Ansonsten macht die CPU halt einfach nicht mehr als 2,4 GHz, fallen ja auch mal unterschiedlich aus. Und auf vielen Boards würde es eh kaum noch weitere Leistung bringen. |
| | |
| | #29 (permalink) | |
| Extrem Tweaker ![]() | Zitat:
| |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Extrem Tweaker ![]() Registriert seit: 11.11.2005
![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Nein, keine Ironie, ich hab ungefähr in dem Alter auch schon etwas anspruchsvollere Dinge gemacht... | |
| | |
| Stichworte |
| 2500, 4ghz, barton, hilfe, hoeher, höher |
| LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-und-mainboards/44826-xp-2500-barton-geht-hoeher-2-a.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Xp 2500 barton | This thread | Refback | 01.07.2007 00:49 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| P5B Deluxe Wifi will nicht höher als 365MHz FSB | mangaman | CPUs, RAM und Mainboards | 2 | 11.01.2007 16:43 |
| ForceWare nicht höher als 450 MHz? | Nilelefant | Grafikkarten und Displays allgemein | 1 | 06.06.2004 16:03 |
| Kann FSB nicht höher als 100mhz stellen?!?! | Gast | AMD: CPUs und Mainboards | 4 | 30.07.2003 17:53 |
| P4 2,53 geht nicht höher als ca. 2,66 :( | Gast | Intel: CPUs und Mainboards | 13 | 30.07.2003 10:04 |
| MEIN FSB GEHT NICHT HÖHER ALS 120 bitte helfen | Gast | Intel: CPUs und Mainboards | 1 | 22.11.2002 14:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.