|
20.05.2007, 10:12
|
#1 (permalink)
| | Neuling
| Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle? Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle??
Kann mir jemand helfen??
Schon mal danke im vorraus.. | | |
| |
20.05.2007, 11:52
|
#2 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle?? www.gidf.de
Hier aber der Auszug aus dem Handbuch:
Der Jumperblock befindet sich in der nähe des CPU-Sockels
Gruss,
redilS | | |
| |
20.05.2007, 12:09
|
#3 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle?? richtig dabei ist jumper setting 1-2 als der linke und der mittige pin zu jumpern, bei 2-3 der mittige und der rechte
allerdings setzt asrock erstmal voraus das man 5 jumper im haus hat:inflmaes:
die musste ich mir mal erst noch von nem slot 1 board zusammenklauen ^^ | | |
| |
21.05.2007, 06:42
|
#4 (permalink)
| | Neuling
| AW: Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle? Das weiß ich auch. Ich hab mir die Jumper von meinem alten Board genommen und da eingesetzt so wie es im Handbuch steht um den Multiplikator auf 10x einzustellen. Aber nichts ist passiert. Ich hab meinen PC eingeschaltet und im Bios waren keine Veränderungen zu sehen. Den Multiplikator zeigt der Bios und Everest auf 9x an. | | |
| |
21.05.2007, 07:09
|
#5 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
| AW: Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle? Seit der Produktionswoche 43 aus dem Jahr 2003 sind die Multiplikatoren aller Athlons gesperrt.
Du musst als Erstes herausfinden, wann deine CPU hergestellt ist (wie das geht, sagen dir z. B. ganz viele Google-Ergebnisse). Wenn deine CPU danach hergestellt ist, kannst du einstellen, was du willst, es wird nix passieren.
Änderungen sind zwar möglich, aber mit teil erheblichem Aufwand, Anleitungen gibt es bspw. bei OC-Inside
UnoOC | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
21.05.2007, 17:25
|
#6 (permalink)
| | Neuling
| AW: Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle? Ich weiß zwar nicht in welchem Jahr mein Processor hergestellt wurde aber es ist ein Sempron 2200+. Ist das bei ihm auch so wie bei den Athlons?? | | |
| |
21.05.2007, 17:27
|
#7 (permalink)
| AW: Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle? Der ist auf jeden Fall später hergestellt
UnoOC | | |
| |
21.05.2007, 17:29
|
#8 (permalink)
| | Neuling
| AW: Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle? Danke. Aber so richtig weitergekommen bin ich auch nicht  ..... | | |
| |
21.05.2007, 17:34
|
#9 (permalink)
| AW: Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle? Um deine Frage zu beantworten: Zitat:
Zitat von agenthurz Danke. Aber so richtig weitergekommen bin ich auch nicht  ..... | Das geht nicht ...
... und um mich selbst zu zitieren: Zitat: |
Zitat von UnoOC Änderungen sind zwar möglich, aber mit teil erheblichem Aufwand, Anleitungen gibt es bspw. bei OC-Inside |
UnoOC | | |
| |
21.05.2007, 17:35
|
#10 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Weiß jemand wie ich den Multiplikator bei K7S41 einstelle? Zitat: |
Zitat von agenthurz Danke. Aber so richtig weitergekommen bin ich auch nicht  ..... | Dann musst du schon sagen, wo es noch hakt 
redilS hat dir die Jumperbelegung gepostet, dein Prozessor verfügt laut UnoOC über einen festen Multiplikator... wenn noch Fragen sind, musst du sie schon stellen.
LG
EDIT: Huch, ich seh grad Uno war schneller | | |
| |  | |