also liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran dass die CPU nur unter Vollast auf die von dir genannten 3,5GHZ steigt. Da dein Rechner mit sicherheit nicht die ganze Zeit unter Last steht taktet die CPU logischerweise nicht höher als ihr Standarttakt ist.
Lass mal Prime oder Super PI ein paar Minuten laufen und beobachte dabei mal CPUZ; dann wird der Rechner bestimmt höher gehen mit Leistung.
Wenn man übertaktet und das Sys wirklich stabil haben will sollte man Speedstep deaktivieren. Ich hatte da schon öfters mal Probleme wenn es aktiv ist. Wir eigentlich auch von den Mainboardherstellern so empfohlen. Einige Biose deaktivieren es sogar automatisch sobald man OC macht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Hi,
wenn man richtig übertaktet funktionieren auch alle Stromsparmodi. Es ist dann halt nur darauf zu achten, dass sich evtl. die Speicherteiler anders verhalten, und evtl. zu hohe Frequenzen anliegen.