TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2013, 15:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 5

Blizzard22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bringen

Hallo liebe tweakpc.de Mitglieder!
Ich habe mich hier angemeldet da ich neuerdings vor kurzem einen gebrauchten PC gekauft habe aber leider wurde der Prozessor sehr hoch getaktet und mit den derzeitigen Kühler wird er zu schnell warm.
Wie bringe ich diesen auf den normal Zustand?
Leider bekomme ich das selber nicht hin und würde daher wirklich dringend eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe ein paar Fotos vom Bios Menü gemacht die euch möglicherweise weiterhelfen könnten.
Falls ihr weitere Informationen braucht werde ich versuchen diese so schnell wie möglich zu bereitstellen.
Bilder:
imgur: the simple image sharer

imgur: the simple image sharer

imgur: the simple image sharer

imgur: the simple image sharer

Details zu meinen PC habe ich bei meinen Profil ausführlich beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Blizzard22
Blizzard22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 09:38   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bri

Gibt es irgendwo einen Menüpunkt "Load Setup Default" oder "Load Bios Defaults" ?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 16:50   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 5

Blizzard22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bri

So habe nach langer Recherche herausgefunden, dass ich im Bios bei Overclocking einen Eintrag abschalten muss der den Prozessor automatisch übertaktete. Jetzt läuft es wieder rund und mein neuer Kühler ist schon unterwegs.
Blizzard22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:47   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bri

Da du offenbar nicht genau weißt, was du "an-" und was du "ausgeschaltet" hast, liegt der Verdacht nahe, dass vielleicht auch noch andere Optionen ausgewählt wurden, deren Verhalten auf dein System nicht von dir abgeschätzt werden können.

Die von Tweak-IT genannte Methode, dass BIOS prinzipiell wieder auf Standardwerte zu setzen, erscheint mir deswegen grundlegend sinnvoller.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blizzard22 (15.08.2013)
Alt 14.08.2013, 21:14   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bri

Es gibt einige Mainboards, die die sogenannte "All Core Turbo" Funktion per default aktivieren und bei MSI zudem noch die OC-Genie Funktion, die automatisch hoch taktet.

Default Settings laden und diese beiden Optionen ausschalten und schon sollte alles auf normalen Werten laufen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blizzard22 (15.08.2013)
Alt 15.08.2013, 08:40   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bri

"Adjust CPU Ratio" wäre eigentlich das Mittel Deiner Wahl. Scheinbar ist das aber ausgegraut - und damit nicht einstellbar.

Schau mal bitte, was passiert, wenn Du "Adjust CPU Ratio in OS" deaktivierst. Meine Hoffnung ist, dass er dann "Adjust CPU Ratio" frei gibt - und Du da auf die Standard "34" zurück gehen kannst (oder eben was Du magst).

Wenn Du das runter bekommen hast, kannst Du die "CPU Core Voltage" einstellen - wobei auch da wieder verwunderlich ist, warum die scheinbar ausgegraut ist.

Die Alternative wäre, Du schaust mal ob das Program "Control Center" auf Deinem Rechner installiert ist. Falls nicht, kannst Du Dir die neueste Version von MSI holen: http://de.msi.com/product/mb/P67A-C4...y&os=Win8%2064

Da mit der Maus über "Download" - und "Utility" auswählen. Dort ist dann das Tool "Control Center" dabei. Über dieses sollten sich die Bios Einstellungen auch im Windows regeln lassen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Blizzard22 (15.08.2013), hoyy (15.08.2013)
Antwort

Stichworte
brauche, dringend, hilfe, i7 2600k, intel, msi, normalen, overclocking, p67ac43, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bringen Blizzard22 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 15.08.2013 09:17
Brauche dringend Hilfe! OC-Freak Grafikkarten Overclocking 10 29.12.2005 08:31
Brauche dringend Hilfe! OC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 27.12.2005 19:58
Intel-Noob und CPU-Kühler - Brauche dringend Hilfe Wackee Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 15.01.2004 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved