TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 21:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 4

Stopi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spezielle Grafikmainboard?

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es sowas wie ein spezielles Mainboard für Grafiker gibt? Ich komme darauf, weil ich immer wieder davon gelesen habe, dass es auch extra Gamermainboards gibt.
Was genau an einem "Gamermainboard" besonders sein soll, weiß ich zwar nicht, aber die Bezeichnung dient wahrscheinlich dazu, die Verkäufe anzukurbeln.

Aber gut, ich möchte demnächst einen neuen Computer zusammenstellen und suche daher die geeignestens Komponenten. Sagt man das so? Ich glaub schon.
Der Computer soll dafür verwendet werden, möglichst anspruchsvolle Grafikarbeiten durchzuführen.
Ich arbeite im 3D Bereich, aktuell allerdings nur auf der Arbeit.
Dort erstelle ich Modelle, wie beispielsweise hier zu sehen.

Das Mainboard dient für die Zusammenstellung als Ausgangspunkt, daher möchte ich gerne bei dieser Komponente schon alles richtig gemacht haben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Geändert von poiu (12.01.2017 um 08:01 Uhr) Grund: link entfernt
Stopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 08:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Spezielle Grafikmainboard?

Der Anti Spamschutz greift wen ndu Links postest

Zitat:
Was genau an einem "Gamermainboard" besonders sein soll, weiß ich zwar nicht, aber die Bezeichnung dient wahrscheinlich dazu, die Verkäufe anzukurbeln.
Zielgruppen Benennung nicht mehr, die Boards haben OC Features und ggf paar gimicks und optisch etwas hervorstechend.


Du kannst auch ein Gaming Board nehmen oder nicht achte einfach das es die Features hat die du brauchst
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikmainboard, spezielle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Spezielle 9800 GTX+ von Sparkle TweakPC Newsbot News 4 15.09.2008 11:39
Spezielle GraKa gesucht MasterMito NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 17.11.2006 15:03
Spezielle Regeln für das Off-Topic Markus Off Topic 1 17.06.2005 08:46
Spezielle Frage zu Abit NF7 V2.0... dbones AMD: CPUs und Mainboards 8 26.03.2004 16:56
Spezielle Frage zu WLAN... dbones Netzwerk 6 03.02.2004 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved