TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 21:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 28

SPL_Maniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Case Speaker ansteuerung

Da ich denke das es in diesem Bereich am besten angebracht ist stelle ich die Frage mal hier rein.

Habe gestern mein Case gewechselt von einem 10Jahre alten Case zu nem Chieftec Big Tower (Mesh Serie). Tja, seit dem wechsel piepst mein Speaker im Gehäuse hin und wieder (das alte Case hatte keinen mehr). Wie kann ich das einstellen das er nur noch bei Hitze oder ähnlichem piept?
SPL_Maniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 09:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Case Speaker ansteuerung

Ich würd mir erstmal Gedanken machen WARUM der piepst. Kann ja auch wegen eines Hardwaredefekt o.ä. sein. Sone Piep-Einstellungen findeste aber meist im BIOS.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 10:29   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Case Speaker ansteuerung

Kann schon nervig sein, den Rechner unter Dauerpiepen hoch und wieder runter zu fahren, weil man ausversehen die Lüfterüberwachung angelassen hat
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 11:22   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 28

SPL_Maniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Case Speaker ansteuerung

@shadow2000: Ich weis zwar nicht was du meinst, aber ich denke das es das nicht sein kann, denn es handelt sich nicht um ein Dauerpiepsen. Es tritt nur auf wenn ne E-mail über Outlook reinkommt, oder ich bei dem Programm Bietomatic ne neue Artikelnr. eingebe. Ich kapier das einfach nicht wieso es genau da piepst und wie ich einen teil der piepser abstellen kann, denn das mit Outlook finde ich sogar praktisch.
SPL_Maniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 11:36   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Case Speaker ansteuerung

Das war mir mal passiert, der hat die ganze zeit gepiept, weil er gemerkt hat, das der CPU-Lüfter keine Drehzahl hatte.



Wie sollte er auch, bei ner Wasserkühlung


Hast du in dem Rechner ne Soundkarte drin, wäre möglich, das manche Programme den PC-Speaker nehmen, wenn sie einen benachrichtigen wollen, aber keine Soundkarte vorfinden oder diese nicht funzt.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Case Speaker ansteuerung

Hi.
kannst ja mal versuchen im Windows die Datei beep.sys umzubenennen. Dan hört das Piepen auf. Die Signale vom Mainboard sollten noch durchkommen, da die ja den Speaker direkt übers BIOS ansteuern.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 14:01   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Case Speaker ansteuerung

Hässliche Methode, aber warum eigentlich nicht
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ansteuerung, case, speaker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Wireless Speaker Z515 und Logitech Laptop Speaker Z305 TweakPC Newsbot News 1 02.09.2010 09:18
Speaker Anschluss/ No Sound LuziferQQQ CPUs und Mainboards allgemein 1 28.12.2006 10:26
Center Speaker Gast Audio und Video 2 30.06.2004 13:52
PC-Speaker spielt verrückt io.sys Security & SPAM 5 04.03.2004 10:31
Case-Temp senken => i-tee Case ?!? Joshua Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 30.09.2003 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved