TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 09:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 13

trouble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart

Hallo,

Gestern habe ich untestehende Komponenten erhalten und zusammengesetzt. Der "Zusammenbau" funktionierte ohne Probleme und Win XP installierte sich quasi von selbst. Noch bissel nachgeholfen mit Treibern für das Motherboard, sowie Treibern für die Grafikkarte (zuerst mit denen die mitgeliefert wurden).

Bis zum 1. Spielstart lief alles ohne Probleme. Dann starte ich ein Spiel und es läuft alles einige Sekunden problemlos. Nach einiger Zeit, hängt der Sound, der Bildschirm friert ein und das System rebootet neu (mit mehreren getestet [DAoC, WoW, NFSU2, Pirates], am Spiel selbst liegt es also nicht).

Nachdem ich DirektX neu installiert und auch die Grafikkartentreiber ausgetauscht habe, war keine "Besserung" festzustellen.

Hat wer einen Plan was das sein könnte? Vermutungen habe ich nat. auch. So könnte ich mir Probleme bei dem Netzteil vorstellen, das ab einer gewissen Last nicht die nötige Leistung bereitstellen kann oder ein Problem mit dem Ram.
trouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 10:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart

RAM-Probleme kannst Du durch Tests z.B. mit Memtest86 und Prime95 weitgehend ausschließen.

Eine weitere naheliegende Möglichkeit wäre auf jeden Fall das Netzteil. Ich kann in Deiner Signatur leider keine Angaben dazu finden, aber NVIDIA-Grafikkarten neuerer Generationen sind da auf jeden Fall etwas sensibel.

Poste mal Daten Deines Netzteils.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 10:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart

Hi,
du sagst du hast nur die Treiber vom Mainboard und der Graka installiert... Guck doch mal im Gerätemanager (Start-Ausführen-devmgmt.msc) ob da irgendwelche Ausrufezeichen oder so sind.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 11:30   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 13

trouble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart

Zitat:
Zitat von Crystallion
RAM-Probleme kannst Du durch Tests z.B. mit Memtest86 und Prime95 weitgehend ausschließen.
Okay werde ich mir besorgen.

Zitat:
Zitat von Crystallion
Eine weitere naheliegende Möglichkeit wäre auf jeden Fall das Netzteil. Ich kann in Deiner Signatur leider keine Angaben dazu finden, aber NVIDIA-Grafikkarten neuerer Generationen sind da auf jeden Fall etwas sensibel.

Poste mal Daten Deines Netzteils.
Weiss ich leider nicht, muss ich zuhause nachschauen (bin zur Zeit unterwegs). Es ist aber ein NoName Netzteil, dass im Gehäuse war. Ich weiss nur das es 420W hat. :/

Zitat:
Zitat von redfalcon
Hi,
du sagst du hast nur die Treiber vom Mainboard und der Graka installiert... Guck doch mal im Gerätemanager (Start-Ausführen-devmgmt.msc) ob da irgendwelche Ausrufezeichen oder so sind.
Werde ich überprüfen.

Danke schonmal für die Hilfe.
trouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 18:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 13

trouble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart

Okay, Problem gelöst, der Stecker für die Stromversorgung der Grafikkarte hatte keinen richtigen Kontakt. Nachdem ich ihn gezogen und erneut draufgesteckt hatte, ging alles wie es sollte.

Danke trotzdem! *freu*
trouble ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komponenten, reboot, spielstart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue PC-Komponenten starten nicht WangSung CPUs und Mainboards allgemein 6 21.07.2007 21:55
Neue Komponenten PomTom Komplett-PCs, Konfigurationen 7 09.02.2007 16:10
Neue Komponenten Optron Mainboards 5 29.01.2007 06:28
Neue Komponenten ! iMPERiAL Mainboards 0 26.03.2005 15:51
Neue Komponenten Haloman AMD: CPUs und Mainboards 23 26.11.2004 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved