TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 13:01   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A8N SLI Deluxe Installationsproblem

Ich habe gestern die neue Teile für mein Rechner besorgt und zusammengebaut, aber etwas funktioniert nicht richtig. Denn im BIOS sind die IDE optichen Lufwerke falsch erkannt, zB. mein Plextor DVD-ROM heißt PRQSUR FVD_POM, aber wenn ich nur den Plextor DVD Brennen draufschließe, dann wird es im BIOS richtig erkannt, aber beim Installieren der Windows (XP SP2, oder Windows Server 2003) gibt es immer Fehlern bei der kopieren von Installationsdaten nach der formatierung. Ich habe schon fast alles versucht, aber es gibt immer noch dieses Problem. Installieren kann ich sowohl auf SATA, als auch auf IDE Festplatten nicht. Immer gibt es diese Fehlermeldung. Und es ist auch merkwürdig, daß keine anderen optischen Laufwerke von den Win XP Install CD booten wollen, es wird immer ausgeschrieben: "BOOT DISK FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Ich habe schon das alles gemacht:
- alle Jumperstellungen ausprobiert
- alle Laufwerke getrennt probiert
- habe im BIOS die sachen, die ich bei der Installation nicht brauche ausgeschaltet (zB. Audio, USB, LAN)
- mit 5 anderen Kabel habe ich es auch versucht (40 und 80 Polige auch)
- alle geräte vom Netzteil getrennt und nur die ich brauchte angeschlossen
- einen BIOS Update durchgefüchrt (von 1002 auf 1003)

der System:
- ASUS A8N-SLI Deluxe
- AMD Athlon 64 3200+ (Winchester)
- Thermalright XP-120 und Noiseblocker UltraSilentFan SX1
- eine MSI NX6600GT TDI128E Grafikkarte
- Corsair TwinX PC3200XL
- Noiseblocker CWT350BDP 350 Watt Silent Netzteil
- Seagate Barracuda SATA V, WD Caviar SATA und WD Caviar IDE HDD
- Plextor DVD-ROM, Plextor DVD Brenner, Yamaha CRW-F1 CD-RW

Was könnte der Problem sein, was habe ich falsch gemacht? Ansosnsten ist das System stabil.

Vielen Dank voraus für die Antworten!
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 14:55   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8N SLI Deluxe Installationsproblem

Jetzt hat sich das Problem noch ein bißchen verschlechtert: wenn ich den Plextor DVD-ROM anschließe friert der Rechner beim POST Screen ab und sogar der BIOS funktioniert dann nicht.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:56   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8N SLI Deluxe Installationsproblem

Habe das Board beim Händler umgetauscht. Der Installationsproblem tritt beim neuen Modell nicht mehr auf. Aber ich kann noch immer nur einen optischen Laufwerk betreiben. Wenn ich einen zweiten anschließe, dann stürtzt alles zusammen und beim neustart Friert der Rechner beim POST screen ein.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n, asus, deluxe, installationsproblem, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2x 2GB RAM für ASUS P5W DH Deluxe BlackFlower Mainboards 13 17.08.2009 20:49
ASUS 7600GS AGP Installationsproblem CTM NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 19.04.2007 10:06
ASUS P5W DH Deluxe vs. ASUS P5n32-E SLI vs. EVGA 680 SLI ... ... ... kanuni Intel: CPUs und Mainboards 7 27.01.2007 00:25
ASUS P4C 800 E-Deluxe Gast RAM Arbeitsspeicher 2 12.08.2004 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved