TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2005, 20:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 4

elemuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard prob beim booten

hi wie ihr seht bin ich neu hier *vorstell* mein name elemuff

folgendes problem : habe mir nette overclocking "system" zusammengestellt letzten sommer bei oc-wear.de ging auch alles konnte cpu bis ca 2,6 ghz (xp-m 2600+) takten. nun habe ich vorletzte woche formatiert und kann beim takten nicht über 1900 Mhz falls ich z.B auf 2Ghz will, schmiert der rechner ab startet neu und schmiert wieder ab sprich er bootet überhaupt nicht mehr ins windoof vorallem was noch schlimmer ist nicht bis ins "BIOS" :/

irgendwer ne ahnung was da los is?!

mfg elemuff *neuling*
elemuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: prob beim booten

als erstes würde ich ein bios reset machen, damit das wenistens wieder läuft.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 4

elemuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: prob beim booten

resets etc hab ich alles gemacht is kein prob, das prob is ja dass ich nicht mehr wirklich "takten" kann also ich hab jetzt fsb von 133 -.- wenn ich z.b auf 200 setzte schmiert die kiste ab und bootet neu und schmiert dann bevor sie "bootet" wieder ab also an / aus an /aus :> so irgendwie gibbet da evtl noch nen jumper ausser den cmos clear? hab nen dfi ultra infinity ^^ ( hätte ich wohl schon vorher reinschreim solln )
elemuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: prob beim booten

Zitat:
Zitat von elemuff
resets etc hab ich alles gemacht is kein prob, das prob is ja dass ich nicht mehr wirklich "takten" kann also ich hab jetzt fsb von 133 -.- wenn ich z.b auf 200 setzte schmiert die kiste ab und bootet neu und schmiert dann bevor sie "bootet" wieder ab also an / aus an /aus :> so irgendwie gibbet da evtl noch nen jumper ausser den cmos clear? hab nen dfi ultra infinity ^^ ( hätte ich wohl schon vorher reinschreim solln )
hört sich so an, als ob eine komponente einen mitbekommen hat. vielleicht einfach mal neue wärmeleitpaste auf die cpu bringen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:47   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: prob beim booten

@elemuffHast Du schon mal die Spannung vcore überprüft, ob die noch auf dem von oc-wear.de vorgegebenem Wert liegt?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:56   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 4

elemuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: prob beim booten

werd das mit der wärmeleitpaste ma versuchen falls es evtl "daran" liegen sollte ansonsten wird weitergegrübelt ja die vcore werten sind alle ok sprich is nichts zu hoch / zu niedrig stimmt schon so ... mal sehn was könnte noch sein ?! weiß noch wer wat? wäre sehr hilfreich bin echt am grübeln :/
elemuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:59   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: prob beim booten

Zitat:
Zitat von elemuff
werd das mit der wärmeleitpaste ma versuchen falls es evtl "daran" liegen sollte ansonsten wird weitergegrübelt ja die vcore werten sind alle ok sprich is nichts zu hoch / zu niedrig stimmt schon so ... mal sehn was könnte noch sein ?! weiß noch wer wat? wäre sehr hilfreich bin echt am grübeln :/
könnte ein hitzeproblem sein. drehen alle lüfter? der einfach ein zerschossenes win?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:02   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 4

elemuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: prob beim booten

lüfter drehn alle perfekt temperatur is maximal auf 35 - 36°C wenner in betrieb is ... windows zerschossen mh glaube wohl kaum is ja auch wenn ich frisch formatiert hab so :/
elemuff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, prob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten Brunskachel Festplatten und Datenspeicher 18 07.04.2009 17:14
festplattengeräusche beim booten chris123 Festplatten und Datenspeicher 6 06.08.2006 12:14
Problem beim booten Stuttgarter17 RAM Arbeitsspeicher 0 05.04.2005 13:35
prob beim übertakten clicks Overclocking - Übertakten 3 02.04.2005 19:22
tastaturproblem beim booten, plz help Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved