TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 18:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 10

ZOTTEL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Northbridge Kühler für IC7-Max3

Hi,
es gibt zu oben genannten Thema schon einige ähnliche Threads, aber ich habe keinen gefunden der mein Problem lösen konnte.
Ich habe also ein IC7-Max3. Mein System ist recht annehmbar von der Lautstärke, nur der Northbridge Lüfter macht sich mit immer neuen sonderbaren Geräuchen gehör.
Bei Abit einen neuen bestellen will ich nicht, da ich auf den letzten Lüfter von denen 4 Monate gewartet habe. Beim Chipsatz handelt es sich um einen i875p und bei dem wird der Lüfter an vier Halteösen eingehakt. Allerdings ist der verbaute nur an Zweien befestigt. Das ist auch mein Problem. Ich würde ja einen der beiden Zalman passiv Kühlern nehmen wenn man die auf normalen Wege befestigen könnte. Aber der eine benötigt Löscher im Board und der andere wird geklebt. Kleben will ich nicht, da wenn die Kühlleistung nicht ausreicht ich das Ding nicht wieder runterbrechen will.
Ich habe mich schon in den bekannten Shops nach einer Alternative umgesehen, aber irgendwie ist die Auswahl recht rahr.
Könnt ihr was empfehlen was nicht Laut ist, sich an den Ösen befestigen lässt und nicht wie der Swiftech MCX-159R 55€ kostetet?
Achso Aufgrund eines SP94 und VGA Silencers sollte das Ding auch nicht so riesig sein. Der SP94 und der jetzige passiv Kühler berühren sich schon!

Bin für jeden Tipp dankbar.
Marius
ZOTTEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 22:58   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Northbridge Kühler für IC7-Max3

namd,

hier ma einer mit lüfter...
http://www.frozen-silicon.de/index.h...0ac061b106708f

oder hier ein passiver...
http://www.listan.de/shop/shop.php?m...id=1098&idgr=5

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ic7max3, kuehler, kühler, northbridge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Northbridge Kühler GanTaMaN Kaufberatung 4 06.07.2009 22:44
Northbridge-Kühler demontieren. qLx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 09.06.2008 07:02
CPU+Northbridge Kühler von Thermalright MasterMito Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 03.04.2006 19:12
Northbridge Kühler am besten entfernen ?!? Sonic AMD: CPUs und Mainboards 15 31.01.2004 10:03
Welchen Northbridge- Kühler ? silence²°°²db Kaufberatung 34 15.06.2003 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved