TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2005, 11:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2005
Beiträge: 5

SirDUDERICH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maus bleibt nach Herunterfahren an

Hi,

ich habe das Forum nach einem solchen Problem durchsucht, aber hab nix gefunden... falls es bereits einen solchen Threat gibt, schreibt mir bitte die URL....

Ansonsten hier mein Problem:

Ich habe einen AMD Athlon 2600+, ASRock K7S8X Board und Windows 2000.
Wenn ich meinen PC herunter Fahre, bleibt meine Optische Maus (Razer Diamondback USB) immernoch an (der strom geht ned weg).

Liegt das Problem nun eher an der Maus oder an den USB Ports? Wie kann ich dieses Problem lösen??

Vielen Dank!
SirDUDERICH.

Geändert von SirDUDERICH (04.03.2005 um 14:21 Uhr)
SirDUDERICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 11:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

War bei meinem Vater und bei mir auch so, häng ne Steckdosenleiste mit so nem hübschen roten Schalter zwischen PC und Steckdose damit du den Strom ganz wegnehmen kannst sobald dein PC aus ist.

Geändert von TwinView (04.03.2005 um 12:17 Uhr)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 12:16   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Hi,

macht meine optische Cordless Maus auch, wenn der Rechner komplett abgeschaltet ist (Steckerleiste) - habe bislang nix gefunden, das zu ändern, scheint aber net sooo viel Strom zu brauchen, die Akkus halten trotzdem recht lange.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 12:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Bei einer Cordless ist das afaik auch nix besonderes - die bleiben immer an, es sei denn es ist ne Notebook Maus, die nen extra Schalter hat. Aber von selbst geht ne Cordless nie aus. Wäre ja auch unlogisch, dann würde sie schließlich nie erfahren können, dass sie wieder loslegen soll und ne Einwegmaus ist nicht das wahre
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 13:20   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2005
Beiträge: 5

SirDUDERICH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Das mit dem Verbrauch vom Strom stört mich weniger.... Ich befürchte dass die Lebensdauer der Maus darunter leiden könnte... Naja. Vieleicht weiß ja noch jemand was dazu... temporär werde ich es mit der Steckerleiste machen....
SirDUDERICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 13:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Um die Lebensdauer der Maus brauchste dir keine Sorgen machen - die Dinger werden zumindest dadurch keinen Schaden nehmen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 13:31   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Das ist an PS/2 Anschlüssen normal und liegt daran, dass du den PC dann auch per Mausklick oder Tastendruck starten kannst.
Wenn du deine Komponenten per USB anschließt, sollte das dann eigentlich der Vergangenheit angehören.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 14:20   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2005
Beiträge: 5

SirDUDERICH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Das lustige daran ist... Sie is am USB angeschlossen... ^^
SirDUDERICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 14:27   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Zitat:
Zitat von SirDUDERICH
Das lustige daran ist... Sie is am USB angeschlossen... ^^
Komisch, kannte das bisher nur von PS/2 Mäusen.

Schau trotzdem mal in's BIOS, ob du das Systemstarten per Mausklick/Tastendruck ausstellen kannst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:34   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2005
Beiträge: 5

SirDUDERICH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Diese Option habe ich in der Tat eingeschalten (damit ich den Rechner per Tastatur starten kann). Wenn ich heute nach hause komm werd ich das mal probieren...


Vielen Dank.

Ich melde mich sobald ich weiß ob es geht.

Dude.

Geändert von SirDUDERICH (04.03.2005 um 17:18 Uhr)
SirDUDERICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 18:11   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Hätte jetzt auch spontan auf die Geschichte getippt, dass der Rechner auf ne eingabe von der Tastatur wartet um hochzufahren.
Da ist es ja klar, dass die ganze Zeit Strom auf dem USB Gerät ist.

Allerdings hat bei mir diese Geschichte nie funktioniert und ich konnte meinen Rechner nie über das Keyboard starten.

Check mal die Einstellungen und dann schauen wir weiter...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 18:50   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 23

ARIELLE_MERMAID befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Also in meinem Bios lässt sich On/Off durch Maus/Tastatur getrennt an und ausschalten. Ich glaub, bei manchen Boards muss man nen Jumper =) umstecken.
ARIELLE_MERMAID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 12:22   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2005
Beiträge: 5

SirDUDERICH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Hmmm... Hab die Funktion im BIOS ausgemacht, Maus bleibt aber trotzdem an...
Naja. Muss ich halt in nem Rotlichtbereich schlafen...

Danke trotzdem für die Tipps und weiter so.... COOLES FORUM!!!

Bis denne....
SirDUDERICH
SirDUDERICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 12:59   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maus bleibt nach Herunterfahren an

Hm... Hast du vll nen USB Hub bei dir rumliegen, den du testhalber mal dazwischen schalten kannst? (Vll ist einer im Monitor/Tastatur eingebaut)
Es bestände nämlich die Möglichkeit, dass nen Hub die Stromversorgung an die Endgeräte nur dann herstellt, wenn der PC auch wirklich angeschalten ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
herunterfahren, maus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC piepst nach dem Herunterfahren dante_hd Intel: CPUs und Mainboards 13 29.03.2006 16:59
Windows bleibt beim Herunterfahren stehen! cEdRiC Windows & Programme 3 31.05.2003 19:41
Computer startet nach dem Herunterfahren neu! Gast Sonstige Hardware 3 27.03.2003 21:04
Computer startet nach dem Herunterfahren neu Gast Windows & Programme 1 25.03.2003 11:30
Automatisch Ausschalten nach dem Herunterfahren Thrash Windows & Programme 4 07.03.2003 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved