TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2005, 10:16   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 23

Fayol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

Danke.

Wie gesagt mit Speedfan schalte ich den CPU Lüfter aus, indem ich die Leistung auf 0 % stelle.

Ich werde mir dann einen Temperaturschalter o.ä einbauen. Wenn du noch einen Empfehlung oder ein HowTo für mich hast, wäre ich dir auf ewig zum Dank verpflichtet
Fayol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 10:41   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

Fayol kann man echt direkt ausschalten den Lüfter !? Hmm wust ich garnicht, wie auch, meine Lüfter laufen alle über eine Steuerung und sind damit nicht über die normalen Fan Anschlüße mit dem Board verbunden. Deswegen kann ich das nicht testen, aber das werd ich Heute Nachmittag gleich mal ausprobieren..

Also Lüftersteuerungen bekommst du Heute schon für 10€.. Du tuen es auch, aber nach oben hin gibt es kaum eine Grenze, finaly must du das entscheiden wieviel du dafür ausgeben willst.

Aber schau doch mal unter folgendem Link nach.
http://www.modding.de/ unter dem Menüpunkt Steuerungen MFP
Da findest du alle möglichen Hersteller von Lüftersteuerungen, aber denk dran, bei Ebay bekommst die Teile sicher auch neu günstiger..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 11:48   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

Fayol hab das am We mal getest, du meintest ja das man mittels Speedfan die Lüfter RPMs auf Null bringen kann. Und nein, bei mir funzt das nicht wirklich, meine Lüfter drehen nach wie vor mir 3200rpm. =(
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:34   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 23

Fayol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

Mmh, ich nutze Speedfan in der Version 4.19.

Unter dem Reiter "Readings" gibt es einen Regler an dem du die Prozentzahl des Fan einstellen kannst. In meinem Fall ist das nur Speed01, bei mir der CPU Lüfter. Wenn ich denn auf 0 % stelle, bleibt der Lüfter stehen.


Auffällig ist trotzdem, das Speedfan mir bei 100 % 5444 RPM anzeigt und PC Probe 2721 RPM. Um 50 % reduziert sinken beide auch um etwa die Hälfte.
Fayol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:38   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

Das ist ja schon mal das nächste, laut Speedfan hat mein Lüfter glatte 6400rps. Real sind es aber max die Hälfte. Bei mir funzt das Prog nicht, gleiche Version wie du sie hast.. Shit happens..
Hast dich denn entschieden wie du weiter verfährst ?
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:51   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 23

Fayol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Das ist ja schon mal das nächste, laut Speedfan hat mein Lüfter glatte 6400rps. Real sind es aber max die Hälfte.
Passt doch zu meiner Theorie. 50 % mehr als Real.

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Hast dich denn entschieden wie du weiter verfährst ?
Ja, ich werde da ich mittlerweile eine Durchschnittstemperatur von 30°C habe, den Gehäuselüfter vom Strom abklemmen. Für den CPU Lüfter baue ich dann einen Temperaturlüfter.
Fayol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 00:12   #32 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

Also die Temps auf 60 Grad warnen und bei 65 shutdown wären bei dem Prozzi ok! Setze das mal so ins Bios.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 02:05   #33 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Krusty
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 73

Krusty wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

Ich hatte auch mal dieses Mist-Board. War zwar kein schlechtes Board aber das ist bei mir auch immer so auf 40 - 50° gelaufen.

Bis es irgendwann schrott war.

Musste dann weichen für einen Pentium.

und muss sagen den Umstieg von AMD auf Pentium bereue ich gar nicht...

Gruss Krusty
Krusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 22:06   #34 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 28

Guzdahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

Zitat:
Zitat von Fayol Beitrag anzeigen
Passt doch zu meiner Theorie. 50 % mehr als Real.
[klug******] na wohl eher 100%, oder? [/klug******]

Aber zurück zum Thema, ich hab auch nen neuen Rechner aufgebaut und meine MoBo Temp. liegt (ohne Last) dauernd bei 40 - 44°C -- Das Board is das Asus P5B-Plus Vista Edition

Kann jemand was dazu sagen ob das normal ist? Nachdem was ich bisher gelesen habe tendiere ich dazu dass die Temp. im normalen Bereich liegt, aber sicher ist sicher ^^

Greetz
Guzdahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 22:22   #35 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

[klug******] kuck mal aufs datum laichenschänder [klug******]

40° sind ok, eine frage die dir googel und die suchfunktion hier im forum hätten ganz alleine verraten können
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 22:34   #36 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 28

Guzdahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X-X: Temperatur über 49C ->Shutdown

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
[klug******] kuck mal aufs datum laichenschänder [klug******]

40° sind ok, eine frage die dir googel und die suchfunktion hier im forum hätten ganz alleine verraten können

OK, das Datum hab ich nicht beachtet

mit der SuFu geb ich dir bedingt recht, zum Teil sind da etwas missverständliche Angaben zu finden, aber Danke für die Klärung!
Guzdahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>shutdown, 49c, a7n8xx, asus, gtshutdown, temperatur, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
Temperatur ASUS M2R32-MVP Xpress3200 BRHRD41 CPUs und Mainboards allgemein 2 03.08.2007 23:14
A7N8X Deluxe Temperatur Problem XPLODER AMD: CPUs und Mainboards 11 07.11.2005 20:34
ASUS A7N8X Rev. 2.00 Deluxe AGENT 1 AMD: CPUs und Mainboards 10 17.09.2004 21:31
Multi über 12,5 beim ASUS A7N8X Deluxe ? me8210 AMD: CPUs und Mainboards 5 12.02.2003 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved