TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 11:13   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 35

phantasm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard asus p4 P800-e deluxe und blue screen !!!

hallo

ich habe zur zeit das problem das sich in unregelmäßigen abständen winxp mit einem blue screen verabschiedet !!!speicher habe ich schon getestet sind in ordnung !!! im bios ist auch nichts übertaktet.

ist es sinnvoll den virtuellen arbeitsspeicher vom system festlegen zu lassen ???

system:

asus p4 P800-e deluxe

pentium 4 2.6 /512 cache / 800 fsb

2x512 ddr400 infenon

mfg
volker

Geändert von phantasm (02.05.2005 um 11:16 Uhr)
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 11:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: asus p4 P800-e deluxe und blue screen !!!

-Service Pack 2 installiert?
-Virenscanner aktiviert?
-System mal mit Spybot S&D und/oder Ad-Aware gescannt?
-Systemtemperaturen im grünen Bereich? (z.B. mit Motherboard-Monitor auslesen)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 16:29   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 35

phantasm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asus p4 P800-e deluxe und blue screen !!!

könnt ihr mal eure dram timing posten ??? meine sind diese ( scheind zu schnell eingestellt zu sein weil ungefähr alle 3 stunden ein blue screen erzeugt wird !!!.

dram cas#latency (2.5 clocks)

dram ras#precharge (4 clocks)

dram ras#to cas#delay (4 clocks)

dram precharge delay (8 clocks)

dram burst lenght (4 clocks)

mfg
volker
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 16:59   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: asus p4 P800-e deluxe und blue screen !!!

Die Timings sind OK. Wie lautet denn die Fehlermeldung des Bluescreens?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 19:31   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 35

phantasm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asus p4 P800-e deluxe und blue screen !!!

kommt ca.immer nach 3 stunden !!!! ist immer sehr schnell wieder weg die fehlermeldung aber es müßte diese gewesen sein wenn ich richtig gelesen habe.

0x0000000A(0x3C842FA2,0x0000001C,0x0000000,0x804E6 E6F)



mfg
volker
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 19:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: asus p4 P800-e deluxe und blue screen !!!

Nein, das ist nur die Fehlerkennung, damit kann hier keiner was anfangen. Die Fehlermeldung heißt z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. Müssen aber nicht diegleichen sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:48   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 35

phantasm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asus p4 P800-e deluxe und blue screen !!!

hallo

ich habe die ganze nacht einen film immer wiederholen lassen bis zum morgen und er lief durch ohne bluescreen !!! ich war offline und hatte kein emule am laufen.ich habe das gefühl das er immer diese mucken macht wenn ich online bin und emule laufen habe.ich habe als firewall denn BitDefender Professional Plus v8.0.137 und cfosspeed 2.03.

mfg
volker

ps.diese kombination lief 1 a in meinem alten system (abit th7 II - raid)

Geändert von phantasm (03.05.2005 um 09:52 Uhr)
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 17:12   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 35

phantasm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asus p4 P800-e deluxe und blue screen !!!

hallo

hier die fehlermeldung des bluescreens

QL_NOT_LESS_OR_EQUAL


mfg
volker

Geändert von phantasm (04.05.2005 um 18:22 Uhr)
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 15:23   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1

gladiator21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: asus p4 P800-e deluxe und blue screen !!!

habe das gleiche problem gehabt mit den board.
ich habe die symphony wasserkühlung, nur prozessor und deshalb kommt nicht genügend luft an den NB kühler.
setzt ein guten lüfter drauf dann müsste es gehen, so habe ich es jedenfals gemacht.
Das ding wird viel zu heiß, ersetzt das wärmeleitpad gegen wärmeleitpaste.

Ich habe auch etliche tage gebaucht um darauf zu kommen.

schreibt wenn es geht.
gladiator21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, blue, deluxe, p800e, screen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der alt bekannte blue screen RoadKill406 Windows & Programme 3 02.05.2007 21:59
asus a8v deluxe: agp/pci frequenz fix! WO? SofaSurfer CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 14.01.2007 18:43
[Problem] - PC bluescreen beim instal. XP /Neustart/ wieder blue screen ! UpperDeluxe AMD: CPUs und Mainboards 4 07.04.2005 20:13
slk 800 + asus a7n8 deluxe Feanor Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 10.12.2003 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved