TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2005, 19:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 10

Ruby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abstürze ohne Grund...

Hi erstmal,

also ich hab folgendes Problem :
Manchmal schaltet sich der PC einfach zwschendurch ab (beim spielen oder auch beim booten bzw in Windows) und ich finde einfach den Fehler nicht... .
Nachdem der PC abgeschmirt ist muss ich meist hinten den Netzstecker ziehn und neu reinstecken um wieder booten zu können.
An einer Mehrfachsteckdose kann es ja eigentlich nicht liegen, oder ? Hab schon Netzstecker in ein normale Dose getan ohne Veränderung.

Also ich denke nicht das es die Temperaturen sind die CPU rennt bei der Wämre im Moment immer so um die 45° und Graka liegt bei ~55°.

Meine Vermutung ist ja das das Netzteil nen Schuss hat aber so ganz sicher bin ich nicht und hab auch kein anderes um es auszutauschen..

Hier ersmal das System :
CPU: AMD Athlon64 3500+ Winchester Sockel 939
MoBo: ASUS A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939
RAM: 2x512MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2
HDD: 2x 160GB Samsung Spinpoint SP1614C S-ATA
GraKa: 256MB Leadtek WinFast PX6800GT-TDH PCI-Express
NT: Levicom SPS 450XPA-P 450W
dazu kommen noch ein DVD Brenner und ein DVD Laufwerk

Hoffe jemand hat ne Idee

Ruby

p.s. Win Neuinstall hatte auch nicht geholfen

Geändert von Ruby (03.06.2005 um 19:38 Uhr)
Ruby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 11:50   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 10

Ruby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abstürze ohne Grund...

So ich bins wieder....

Heut morgen hat ich ernsthafte Probleme die Kiste zum laufen zu kriegen, ich musste ca 5 mal booten bis ichs mal ins Windows geschafft habe. Einma hat sogar nach dem Absturz das Steckziehn nichts geholfen, da ging garnix mehr aber nach ein paar Minuten ging es wieder.

Kann mir denn keiner weiterhelfen ?!
Ruby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 16:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 10

Ruby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abstürze ohne Grund...

Wieso hat denn keiner ne Idee ? Es muss doch wohl irgend einen Grund dafür geben ...

Kann es denn am Netzteil liegen ?!
Ruby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 16:42   #4 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abstürze ohne Grund...

huhu .. hört mich wer ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:33   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 10

Ruby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abstürze ohne Grund...

hu ?! das Problem besteht weiterhin...
Ruby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 12:47   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 10

Ruby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abstürze ohne Grund...

Huhu ?!
also nach 5 Tagen noch keine Antwort - das kann doch nicht sein.
Ihr habt doch sonst immer nen paar Ideen auf lager... muss doch wohl irgend jemanden hier geben der ne Idee hat.
Bin auf die Idee gekommen das es evtl doch mit Hitze zu tun hat. Hab nun seit 2 Tagen beide gehäusewände ab und irgendwie kommen die Abstürze nichtmehr sooo häufig vor, oder halt alles einbildung. Denn die Temp werte sinnd alle ok und auch wenn ich die Kühler mal anfasse is alles kühl.

Hmm hoffe jemand hat mal doch noch eine Idee

cya
Ruby
Ruby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstuerze, abstürze, grund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstürze ohne ersichlichen Grund *help* MDJ Sonstige Hardware 16 12.08.2008 15:46
Rechner beendet Anwendung ohne Grund ceri0s CPUs und Mainboards allgemein 15 11.04.2008 13:46
W-LAN bricht ohne Grund ab... Maxible Netzwerk 2 05.08.2006 15:23
Festplatte voll ohne Grund ?! Gast Festplatten und Datenspeicher 13 05.09.2004 11:22
Abstürze ohne Grund / Defekter AGP-Slot ? emdy AMD: CPUs und Mainboards 15 24.04.2003 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved