TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2005, 11:29   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard im Eimer?

HI,
ich hab folgendes Problem. Mein Epox 8KHA+ erkennt ab und an an meinem Secondary Chanel den Master oder Slave nicht (immer nur eins, es fehlen nie beide zusammen). Es kann auch vorkommen das während der PC an ist und alles richtig erkannt wurde, auf einmal ein Laufwerk (Secondary Master oder Slave) rausgeworfen wird. Dann kommt es innerhalb von Minuten zum absturz.

Mein zweites Problem hab ich seit gestern. Ich hab ne externe Festplatte und wenn ich große Datenmengen auf sie oder von ihr auf ein internes Laufwerk kopiere, dann kommen aus meinen Boxen "Krazgeräusche" (oder auch brummen, je nach dem wie man es beschreiben möchte).

Ist das Mainboard hin? Oder kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das wieder "repariert" bekomme?
Thx, Heiko
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 12:09   #2 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard im Eimer?

Hallo

Hast du auch die Jumper auf den Laufwerken richtig gesetzt?

Gruss +Amd+
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 14:06   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard im Eimer?

Klar, die Jumper stimmen. Es läuft ja auch ab und zu ok, nur dann haut es ein laufwerk irgendwann wieder raus. Dann muss man mehrere Tage ohne 2ndary master oder slave arbeiten
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 14:08   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard im Eimer?

moin, klingt für mich stark nach nem hardware defekt von deiner festplatte. haste deine platten mal gecheckt?

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 15:24   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mainboard im Eimer?

also beim mainboard fällt mir jetzt auf anhieb nicht viel ein. hast du mal versucht die geräte auf einem anderen zu testen?
andererseits hört es sich nicht so an als ob es an den laufwerken liegt. versuch mal die ports einzeln zu testen.

das mit dem brummen in den boxen hatte ich auch mal. ein kumpel (elektrotechniker) hat dann gesagt dass die geräusche die die festplatte produziert eine frequenz haben die die boxen stört. ich hab dann einfach die boxen und die platte weiter auseinander gestellt und siehe da das brummen war weg. das gleiche war bei meinem luftentfeuchter.. wenn der anfing zu laufen störten auch die boxen und sogar der fernseher.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:26   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard im Eimer?

Ich glaub ich habe den Fehler gefunden. Habe nämlich mal den Gehäuselüfter, der vor dem Secondary Slave hing weg gemacht und nun läuft alles wieder ohne Probleme. Wird wohl das netzteil sein welches nen Knacks hat. Aber danke für eure Feedbacks. Ist doch immer wieder schön Unterstützung von anderen zu bekommen.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eimer, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6600 im Eimer? dkastra CPUs und Mainboards allgemein 25 30.03.2007 17:28
A64 3000+ im Eimer? Kodak AMD: CPUs und Mainboards 8 06.07.2006 21:56
HDD im Eimer? ngc Festplatten und Datenspeicher 11 19.02.2006 10:42
Grafikkarte im Eimer - Entscheidungshilfe ultraviolet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 20.08.2005 17:25
Festplatte im Eimer? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 05.12.2002 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved