TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2005, 11:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11

Silverone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hardwareprobleme: PC friert ein

AAAAALSO Meine Kiste friert dauernd ein. Zeitabstände sind unregelmäßig und es gibt keine speziellen Anwendungen wo sie abraucht.Bsp. 3D Spielen geht stunden lang, Internet surfen Absturz. Mal sofort absturz bei 3D. Stundenlang surfen.

Die Maus (USB) geht auf einmal aus. Das system steht. Muss mit Reset neu gestartet werden. Dann wird ab und zu Tastatur nicht erkannt (bzw. Wurde sie, austausch der Festplatte bleibt Tastaturproblem aus)

Das System :
AMD64 3200+ CG Stepping (Newcastle) BOXED also AMD Lüfter Drauf
1 Ram 512 333 Samsung
1 Ram 512 333 Noname
1 Ram 1024 400 Infinion
Laufen alle auf 333 CL 2,5

Grafikkarte Radeon 9700 Pro
550 Watt Netzteil
+3,3V---24 A
+5V-----45 A
+12V----18 A
-12V-----0,5 A
-5V------0,5 A
+5VSB--2 A

Netzwerkkarte Realtek 100 Mbit

Raidcontroller von Silicon
Festplatten:
Samsung 80 GB
IBM 42,0 GB
IBM 42,0 GB
Zum Raid zusammen
Excelstore 82 GB
Samsung 160 GB
Samsung 160 GB
Festplatten sind auf 3 Käfige a 2 Festplatetn aufgeteilt mit je einem 80 mm Lüfter pro käfig.

Andere Laufwerke:
BenQ DVD Brenner 16 x
Plextor 24 CD Brenner

Soundkarte ist die Soundblaster Live Value

7* 80 mm Gehäuselüfter
1* 120 mm Gehäuselüfter
Verlegt sind Airflowleitungen
Anmerkung Lärmschutzmatten sind auch verlegt (hat ber keine auswirkung denke ich)


Board Abit KV8-Max3 ver 1.2

Was habe ich bisher unternommen habe:


1) Defekt war eine Festplatte (denke ich mal) wurde vom Bios nicht mehr erkannt. War systemplatte und Habe ich getauscht. (drecks IBM)

2) habe den rechner "umorganisiert damit besserer Luftstrom erreicht wird. Effekt: Temperaturen im grünen bereich: proz 32(Vollast 41), System 28, PWM 50.

3) Ram getestet mit memtest 1.60+ auf Linuxbasis. Lief 12 Stunden keine Fehler.

4) Sandra Burnin-Test 24 Stunden : Keine Fehler
5) Festplatten bis auf eine abgezogen: Fehler trat Trotzdem wieder auf.

Ich habe da keinen Plan mehr für jede Hilfe wäre ich dankbar... der beitrag darf auch in andere Foren "Exportiert" werden.
Silverone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:48   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardwareprobleme: PC friert ein

Hast du schon mal geprüft, ob vielleicht die Erweiterungskarten Zicken machen? Du hast ja(wenn ich richtig gezählt habe) drei Stück drinnen.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:17   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11

Silverone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hardwareprobleme: PC friert ein

Ja , Raid und Netzwerk waren auch schon draußen.

aber seit heute morgen um 10 Läuft er ohne mucken ..
Evtl hat das tauschen der Festplatte ja gestern doch was gebracht und er ist nur mal kurz beim Windows update "eingeschlafen".
Silverone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:31   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 1

PC-Augi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hardwareprobleme: PC friert ein

Moinsen,

sollte der Fehler mit dem Einfrieren wieder auftauchen, dann würde ich mal das Netzteil testen oder austauschen. Kann sein das von daher Stromversorgungsstörungen sporadisch auftreten.
PC-Augi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 13:08   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardwareprobleme: PC friert ein

Ocing bei graka?
Kann ein grund für freezes sein, v.a. wenn der ram zu stark oced ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friert, hardwareprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Hardwareprobleme Fakk-asrock Windows & Programme 18 17.09.2011 00:44
Pc friert ein Nickx Grafikkarten und Displays allgemein 3 04.02.2007 12:26
PC friert ein Gast AMD: CPUs und Mainboards 22 02.05.2004 21:38
Versch. Hardwareprobleme mit selbst zus.gebautem PC Kolb11 Sonstige Hardware 3 01.01.2004 17:19
PC friert ein Todi100 AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved