TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 17:31   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard 24-Pin Stromversorgung für MoBo

Hi!

Ich habe einen Comp bekommen, der mich echt erschüttert hat. Ich habe aber das bekommen wofür ich gezahlt habe ...

Das Netzteil habe als erstes ausgetauscht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: In dem 24poligen Stromanschluß ist im Board ein 20poliger Stecker dringewesen.

Was ich mich jetzt Frage: Was hat ein 24poliger für einen Sinn, wenn das Board mit einem 20poligen auch läuft?

lg

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 17:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 24-Pin Stromversorgung für MoBo

Zitat:
Zitat von Bronks
Was ich mich jetzt Frage: Was hat ein 24poliger für einen Sinn, wenn das Board mit einem 20poligen auch läuft?
Das würde mich auch mal interessieren, denn ich hab da auch nur nen 20poligen drin und es funktioniert einwandfrei.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 19:01   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 24-Pin Stromversorgung für MoBo

Da neue Boards immer mehr Funktionen bieten die Strom benötigen und schnelle Prozessoren auch immer mehr Strom brauchen hat man zusätzlich je ein Mal 3,3V, 5V, 12V und Masse-Anschlüsse in den Stecker gebaut. Den älteren Boards reichen die 20poligen Stecker weil halt nicht soviel Strom benötigt wird. Meistens liegt neuen Netzteilen mit 24 Pin ein Adapter auf 20 Pin bei oder der Stecker passt einfach so durch eine etwas grössere Auskerbung. Falls ein neues Netzteil gekauft werden muss würde ich auf jeden Fall eines mit 24 Pin kaufen.
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 15:11   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 24-Pin Stromversorgung für MoBo

Ganz einfach...

Beim AMD64 wird über die weiteren vier pins, die entweder als 24 pin stecker oder als einzelner 12v 4 pin stecker auf dem board ist mit saft versorgt...

hatte beim einbauen vergessen den 12v stecker reinzustecken... dadurch ist er nicht richtig gestartet... also bildschirm blieb schwartz...

greetz

wuffi
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 15:19   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 24-Pin Stromversorgung für MoBo

Fast alles richtig das ist der neue BTX standart der evtl. noch dieses Jahr komen soll. Ist auch in meinem Be-quiet drin.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
24pin, mobo, stromversorgung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tool für Umschaltung der Stromversorgung? J.C.Denton NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 30.03.2008 10:58
x1900xtx und die Stromversorgung gorilla AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 30.01.2007 05:01
Zu geringe Stromversorgung? Nobodymrb NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 26.07.2006 03:14
5v+ Stromversorgung? Jason_Vorhees Sonstige Hardware 3 30.06.2006 05:10
A8N Sli und seine Stromversorgung mpaxx AMD: CPUs und Mainboards 2 21.11.2005 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved