Hohl dir den 3000 AMD für Sockel 939 !!!
Ich kann ihn dir nur empfehlen da er sogar mit Normalen Boxen-kühler gut übertaktet lässt.
Es wird zwar oft der 3200+ in Zeitschriften empfohlen aber dies ist nicht meine Erfahrung denn meinen hab ich seit fast einem Jahr übertaktet.
Im Moment auf 3800. Du kannst in auch problemlos bei 3500 laufen lassen ohne V zu erhöhen. (HT bei 250 Multi bei 9 / Multi für HT bei 4)
RAM kann ich dir den von MDT empfehlen. Da er mit 2.5 .... Relativ gute Timings hat. Für den Preis kann man nicht Meckern

Auch ich habe auch nicht nie von Kompatibilitäts- Problemen gehört.(DFI, Asus und MSI hat alles gefunzt).
Board musst du gucken. Kenn mich bei AGP net so aus und will dir auch keinen Falschen Tipp geben.
PS. Bei OCZ DIMM 512 MB DDR-400 OCZ400512ELGE PC PC3200 CL2-2-2-5 würde ich vorsichtig sein denn diese Timings gelten für Intel Bords da bei der Quatropump-Technologie (keine Ahnung wie die noch mal genau heißt?) andere Timings gefahren werden können. Bei AMD sind 2,5 drin. Im Endeffekt ist AMD von der Reaktions- zeit aber schneller.