TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 07:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 2

Rudoph2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche neues Motherboard für Asus A7NX8 Deluxe

Hallo!

Ich habe ein Asus A7NX8-Deluxe verbaut!
Dazu habe ich einen AMD Proz 2400 mit 3200 getaktet!
Als Grafikkarte habe ich eine Radeon 9800 pro
Hauptspeicher sind 3 x 256MB verbaut
Soundkarte ist eine Creative Soundblaster 7.1

Jetzt möchte ich noch in diesem Jahr meinen PC schnelle machen!

Bin schon auf ein Motherborad wie das MSI K8N Diamond gestossen!

Wenn ich dieses Motherboard nehme, welche Komponenten muss ich noch austauschen?

Vielen Dank für jeden TIP

Gruß
der rudi
Rudoph2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 11:10   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Suche neues Motherboard für Asus A7NX8 Deluxe

Hallo erstmal,

ich schätze mal dein aktuelles MoBo heisst A7N8X-Deluxe und nicht A7NX8-Deluxe.
Dein altes Board hat AGP. Das K8N Diamond hat PCI-E 16x d.h. du müsstest dir eine neue Graka zulegen.
Wenn ich dir noch einen tipp geben soll der Speicher ist nicht mehr so Top also wenn du noch mehr aufrüsten wolltest neuer Speicher wäre dann net schlecht.
Ich hab jetzt nicht 100%ig rausgefunden was das Board für einen Sockel hat aber ich meine es hätte Sockel A was heissen würde das du auch einen neuen Prozessor brauchen solltest.
Wenn deine angaben über den Takt deiner CPU stimmen, müsste es Sockel 754 sein. Aber ich denke du meinst nicht den Takt sondern die Bezeichnung deines CPU's.
Guck lieber nochmal genau nach welchen Prozi du GENAU hast.
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 11:47   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche neues Motherboard für Asus A7NX8 Deluxe

Das K8N Diamond ist ein Sockel 939 Board und das A7N8X-Deluxe ist ein Sockel A Board. Das heisst du brauchst einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:17   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 2

Rudoph2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche neues Motherboard für Asus A7NX8 Deluxe

Alles klar!

Dann sehe ich mich mal nach einer neuen Grafikkarte um, neunen Speicher, neues Board und neuen Proz!

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Oder soll ich auf der Basis von meinem alten Motherboard aufrüsten?

Geändert von Rudoph2000 (27.11.2005 um 13:33 Uhr)
Rudoph2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7nx8, asus, deluxe, motherboard, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Treiber für Asus m2n32 Sli-Deluxe & HT 2000 greenline CPUs und Mainboards allgemein 4 22.05.2008 19:21
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Hilfe!!! Brauche dringend neues Motherboard!!! Eiche958 Mainboards 3 20.03.2005 11:32
Suche Motherboard !!!!!!!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved